Hund bellt um Aufmerksamkeit

  • Wäre eine Hundeklappe keine Möglichkeit?

    Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Wäre für euch doch optimal.


    Und zu der Bemerkung mit Deutschland: Ihr lebt in Spanien, oder?

  • Meine Katzte hat diesen Mist auch drauf. Im Winter macht sie das nicht, aber im Sommer ist sie wach, sobald die Vögel singen und schreit was das Zeug hält. Dabei kratzt sie dann wie ein kleiner Teufel an der Terrassentür.
    Ich ignoriere das einfach. Das ist jedes Jahr in den ersten Wochen extrem nervig, aber danach kapiert sie dann, dass ich erst aufstehe, wenn ICH das für richtig halte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hunde nicht lernen können. Im Normalfall stellen die sich ja wesentlich schneller auf die Bedürfnisse ihrer Menschen ein, als Katzen. :ka:

  • Ja genau , Spanien .. Hab gestern noch einen armen Hund an einer viel zu kurzen Leine , angebunden auf einem Riesen Grundstück gesehen. Keine Ahnung wie lange er da am Baum sitzen muss. Es ist traurig wie es manchen Hunden ergeht.
    Deshalb find ich es auch so unverschämt , was mir hier alles vorgeworfen wird, weil ich vermeiden möchte , dass mein Hund mir den Schlaf raubt. Was ich nicht alles machen muss... Warum hole ich mir nen zweit Hund .. Bla..
    Das war ja auch nicht meine Frage. Bevor wir uns einen zweiten zugelegt haben , hab ich mich schon damit beschäftigt was auf uns zukommt..keine Sorge. Es ist nicht schön , wenn jeder erstmal unter General Verdacht steht , und man sich erstmal 4 Seiten lang rechtfertigen muss, ob ich mir denn meinen Schlaf auch wirklich verdient habe.


    Nochmal zu diesem Kong Spielzeug . Gibt es einen guten Tipp dazu. Hatte das schonmal vor einiger Zeit gehabt , aber die Qualität war schlecht. Aus Gummi , das leckerchen war nicht gut erreichbar , und nach 2 Monaten war das Teil kaputt. Vielleicht gibt es ja ein Spielzeug welches gut durchdacht ist ?

  • Ich muss sagen , der kleine hat auch schon etwas dazu gelernt morgens. In der anfangs Zeit redete er sogar mit uns, bis wir endlich aufgestanden sind. Er gab komische Laute von sich um auf sich aufmerksam zu machen. Das hat er schon abgestellt , nachdem ich ihm über Tage hinweg mit einem "Nein" geantwortet hab.
    Also es wäre möglich dass er das noch lernt , zu warten bis wir dann aufstehen. Aber ich denke , er ist jung , er will raus , und den tag beginnen . Das kann ich ihm nicht übel nehmen. Ideal wäre , ich lass die beiden raus , und sie beschäftigen sich ... Vielleicht mit diesem Kong...

  • Im Eingangsthread steht nichts von Spanien und von daher hast Du Dir das eben selbst zuzuschreiben, wenn Deine Informationsfreigabe fehlinterpretiert wird.
    Kann ja kein User erahnen, dass Du in Spanien wohnst. Ändert aber nichts wirklich an Deinem Problem!


    Ich würde die Hunde morgens zu bestimmter Zeit raus lassen, Tür offen lassen und wieder ins Bett zurück klehren. Irgendwann pendelt sich das ein und Deine Hunde merken, dass Frauchen jetzt eben gerade keine Zeit hat.

  • Wie du schon sagst, warum sollte ich das erwähnen mit Spanien ? Hat nix mit dem Thema zu tun.. Ging nur darum dass es nicht allen Hunden so gut geht wie in Deutschland , und einige Hunde schon glücklich wären , regelmäßig essen zu können oder genug Auslauf zu haben. In meinem Fall , dass die Hunde bis zum Abend draußen bleiben, ist somit legitim finde ich. Das verkraften sie..


    Dein Vorschlag, die Tür offen zu lassen, ist in Spanien auch problematisch zur kalten Jahreszeit.


    Hier gibt es doch so viele Fachleute. Wollte einfach einen Rat wie ich mich richtig verhalte, um den Hunden die Ruhe zu geben , abzuwarten, bis wir dann raus kommen zu ihnen , und nicht ungeduldig werden. Es ist ja jeden Tag der selbe Ablauf. Nach Max 2 std sind wir bei ihnen.
    Sollen wir sie Maßregeln , oder beim bellen erschrecken , damit sie es mit einem negativen Gefühl verbinden ? Irgendwie muss es doch abtrainierbar sein. Ignorieren hat bisher noch nicht zum Erfolg geführt.

  • Es gibt Hundeklappen (auch für große Hunde) die auf den Chip der Hunde programmiert werden.
    Vielleicht wäre das mal ein Ansatz. Kostet zwar n bissl was, aber dann können die Hunde rein und raus wie sie lustig sind, ohne dass du dich gestört fühlen muss.

  • Wie du schon sagst, warum sollte ich das erwähnen mit Spanien ? Hat nix mit dem Thema zu tun.. Ging nur darum dass es nicht allen Hunden so gut geht wie in Deutschland , und einige Hunde schon glücklich wären , regelmäßig essen zu können oder genug Auslauf zu haben. In meinem Fall , dass die Hunde bis zum Abend draußen bleiben, ist somit legitim finde ich. Das verkraften sie..


    Dein Vorschlag, die Tür offen zu lassen, ist in Spanien auch problematisch zur kalten Jahreszeit.


    Hier gibt es doch so viele Fachleute. Wollte einfach einen Rat wie ich mich richtig verhalte, um den Hunden die Ruhe zu geben , abzuwarten, bis wir dann raus kommen zu ihnen , und nicht ungeduldig werden. Es ist ja jeden Tag der selbe Ablauf. Nach Max 2 std sind wir bei ihnen.
    Sollen wir sie Maßregeln , oder beim bellen erschrecken , damit sie es mit einem negativen Gefühl verbinden ? Irgendwie muss es doch abtrainierbar sein. Ignorieren hat bisher noch nicht zum Erfolg geführt.

    Wenn du sie kurz draussen waren und du sie rein holst, was machen sie dann?
    Belle sie dann auch?

  • Die Klappe programmierbar klingt ja interessant.


    Wenn wir sie nach 5-10 min wieder rein holen, bin ich erstens wach und der Sinn der Aktion wäre überflüssig , und zweitens ,falls ich doch noch versuche weiter zu schlafen , wäre vermutlich zu große Unruhe drin.. Wie erwähnt , der kleine ist nicht mal ein Jahr alt. Er kann einfach nicht nach 12 std noch weiter Ruhen wenn draußen das Leben erwacht morgens ...


    Kann mir jemand noch eine Info zu diesen Kongs geben ? Gibt es größere Alternativen die einen Hund um 1-2 std beschäftigen ? Oder gibt es gesunde Knochen Alternativen ? Irgendwas mit Körnern was sie abkauen können ?

  • Warum nutzt du denn nicht, dass die Hunde so tolle Wachmacher sind? In den 10min könnte man ja in der Küche schon mal Kaffee für den/die Liebste(n) vorbereiten und dann toll im Bett frühstücken.


    Mein Hund wacht vor 12 gar nicht auf. Wenn der Wecker klingelt, nagelt er mich mit seinem überwältigenden Gewicht von 7,5kg im Bett fest und kuschelt sich an mich, damit wir bloß nicht aufstehen müssen.
    Vielleicht sollte ich dazu mal einen Thread eröffnen :pfeif:


    Ne im Ernst, ich finde einen Motivator zum früh Aufstehen echt klasse :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!