Hund bellt um Aufmerksamkeit

  • Ich habe hier gelesen das die ältere vorher immer draussen war auch Nachts...das ist ja dann auch eine Umstellung für sie wenn sie plötzlich mit drin schlafen soll :???: Sie konnte vorher also alles selbst entscheiden und nun eben nicht mehr. Warum habt ihr sie denn dann mit reingeholt wenn das vorher nicht so war?

  • Du hast dich an eine deutsche Forengemeinschaft gewendet, also brauchst du auch nicht beleidigt sein, wenn eure Situation nach deutschen Maßstäben beurteilt wird :ka:


    Ansätze wären:


    1. Hunde mehr auslasten...GEMEINSAM mit den Hunden etwas unternehmen..spielen...Spazierengehen etc pp. Integriert die Hunde in euren Alltag und verlangt nicht dass man nebeneinander herlebt...dafür braucht man mMn keinen Hund


    2. Einen festen Tagesablauf einführen. Hunde gehen morgends kurz zum lösen raus...werden wieder rein gelassen und auf ihre Plätze geschickt. Dann legen alle sich wieder hin und es wird nochmal eine Zeit geschlafen/gedöst. Die Hunde werden schnell merken, dass noch Ruhe angesagt ist. Wenn ihr dann wach seid, bissel mit den Hunden beschäftigen und danach dann euren Kram machen...die Hunde brauchen aber eine bestimmte Zeit die IHNEN gewidmet ist und in der sie ausgelastet werden...ausgelastete Hunde sind müde..müde Hunde sind weniger anstrengend.


    Hundeklappe ist eine gute Idee...muss man mMn nicht haben wenn man eh zu Hause ist...aber seis drum...wems hilft der solls nehmen.


    Wenn ihr das nicht wollt: Findet euch mit dem bellen ab...der Hund will kommunizieren und Anschluss an sein Rudel (wozu auch die Menschen gehören) haben...das liegt im Wesen eines Hundes. Mag sein, dass es bei euch in Spanien einigen Hunden sehr sehr schlecht geht...aber das ist in meinen Augen kein Argument die eigenen Hunde auch nicht optimal zu halten.


    Das wirst du alles nicht hören wollen, aber dann solltest du dich an deine Landsleute wenden, die deine Philosophie der Hundehaltung unterstützen..hier in Deutschland wirst du da (zum Glück) nicht viele Fans finden. Natürlich gibt es auch hier Zwingerhunde...aber auch die werden ab und zu von ihren Haltern raus gelassen und es wird sich mit ihnen beschäftigt...ist dem nicht so verstößt das hier sogar gegen Gesetze. Ein Hund soll MIT seiner Familie leben..und nicht einfach so ausgesperrt für sich als lebenden Alarmanlage oder ähnliches

  • Warum nutzt du denn nicht, dass die Hunde so tolle Wachmacher sind? In den 10min könnte man ja in der Küche schon mal Kaffee für den/die Liebste(n) vorbereiten und dann toll im Bett frühstücken.


    Ne im Ernst, ich finde einen Motivator zum früh Aufstehen echt klasse :dafuer:

    Ja, kann man mal machen , nur leider kennen Hunde kein Wochenende oder Sonntag.. :-)) deshalb hab ich mich bemüht eine andere Lösung zu finden.

    Ich habe hier gelesen das die ältere vorher immer draussen war auch Nachts...das ist ja dann auch eine Umstellung für sie wenn sie plötzlich mit drin schlafen soll :???: Sie konnte vorher also alles selbst entscheiden und nun eben nicht mehr. Warum habt ihr sie denn dann mit reingeholt wenn das vorher nicht so war?

    Wir haben sie nun schon 2 Jahre. Sie ist Langschläfer, also eher unproblematisch. Der kleine ist aktiv am Morgen , und sie muss dann leider mit raus , da der kleine wie ein Wolf jault wenn er alleine rausgelassen wird (nach seinem Wunsch rausgelassen wird)

    Du kennst meine Philosophie garnicht, und verdrehst meine Worte. Find ich schon hart dass du mir unterstellst ich würde die Zwinger Haltung befürworten..


    Ich wurde gemaßregelt weil meine Hunde (ich betonte noch : bei gutem Wetter) von 8 bis 17 Uhr draußen sind. Wo ist das Problem ? Ich sagte, es ist fast immer jemand hier von uns Menschen , da ich zuhause arbeiten kann.
    Was ist mit Hunden in Deutschland , wo die Besitzer den ganzen Tag arbeiten müssen und die Hunde alleine sind? Es gibt Leute die können ihre Hunde nicht zuhause lassen , die fahren den ganzen Tag im Auto und haben die Hunde im Kofferraum?
    Bevor ihr mir meine Kompetenz absprechen wollt , sucht lieber in eurer Nachbarschaft Lebewesen die ihr retten könnt , oder Herrchen die ihr denunzieren könnt. ZB Hunde die nur zum Gassi gehen raus dürfen für je 1 std ..


    Meinen Hunden geht's hier bestens , braucht euch keine Sorgen machen.
    Ist schon ein wenig viel vermenschlicht wenn mir nicht mal zugestanden wird, die Hunde raus zu lassen (wenn sie darum bitten) , und nach einer Lösung zu suchen , weil sie mich dann nicht schlafen lassen.


    Ich sehe das Forum ist größtenteils wirklich populistisch . Hier gibt es einige Leute , mit den meisten geschriebenen Kommentaren, die einfach nur kritisieren wollen und den Leuten erzählen wollen : nein , ihr macht es nicht richtig , ihr müsst dies und das , und wenn nicht , warum holt ihr euch einen Hund.
    Das war auch schon bei älteren Anfragen von mir der Fall .


    Ich danke denen , die versucht haben mir zu helfen oder noch helfen werden.
    Aber ich werde keine Anfrage mehr stellen hier ..
    Ist nicht auszuhalten ...

  • Ich finde dieses Sticheln, weil die TE ihre Hunde halt anders hält, als viele hier, ziemlich traurig.
    Meine Hündin zum Beispiel würde dieses Leben lieben und ich finde es schade, dass ich es ihr nicht bieten kann. Der würde es völlig reichen, wenn sie nur alle paar Tage mal spazieren geht, wenn sie ein großes Grundstück hätte. Weiß doch keiner, ob die Hunde damit nicht zufrieden sind :ka:

  • CadeBou22,


    was willst du denn noch hören? Tips gabs hier doch einige. Aber mal drauf eingehen willst du nicht.


    Ich würde den Hund halt morgens kurz mal raus lassen bis er sich gelöst hat, dann direkt wieder mit rein nehmen und auf seinen Platz schicken.
    Am Anfang muss man das n bissl üben und immer wieder genau so machen, dann lernt der Hund mit der Zeit, dass nochmal eine Ruhephase angesagt ist.
    Notfalls legst du sein Hundebett in die Nähe eueres Schlafzimmers bei geöffneter Tür.


    Solche Tips hast du doch schon bekommen, aber tust sie einfach so ab, nach dem Motto "Das funktioniert nicht", obwohl du es nichtmal versucht hast.


    Du hast halt ein hochsoziales Wesen, dass sehr menschenbezogen ist. Da muss man auch mit rechnen, dass der Hund nicht längerfristig vom "Rudel" getrennt sein will.
    Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann leb mit den Konsequenzen , also mit der Bellerei, oder such ein neues passenderes Zuhause für den Hund.

  • Das ist nicht auszuhalten? Ok, dann unterhalte Dich woanders.
    Die Information, dass Du in Spanien lebst, wo man Hundedinge vermutlich doch anders sieht, hätte uns geholfen, denke ich.
    Du maulst uns hier schon wieder an.


    Es wurden einige sehr gute Ratschläge gegeben.


    Du bist in einem sehr großen Forum unterwegs, und ja, es ist populistisch, und zwar im besten Sinne des Wortes: Das Volk redet miteinander, und da gibt es Hin und Her und Unterschiede jede Menge.
    Das muss Dir nicht gefallen, aber hör endlich auf mit dieser Rumpamperei!


    Ich bin raus, das nervt wirklich sehr, dass Du ständig und immerdar beleidigt bist.


    Deinen Hunden wünsche ich alles Gute.


    Zornigen Gruß.

  • Danke Oregano. So sieht es aus , die Hunde sind wirklich glücklich , und können ihren Instinkten und Gewohnheiten hier super nachgehen.


    Noch was zum ständigen Universal Rat , die Hunde mehr auszulasten. ( ist natürlich ein guter einfacher und schneller Rat , da das Problem ganz einfach wieder am Mensch fest gemacht wird) Manchmal scheint es die Lösung zu sein für einige Probleme. In unserem Fall nicht , da auch nach der größten Auslastung am Tage , nach 12 std Ruhezeit der Akku einfach wieder voll ist , und der Junge Hund einfach was erleben will.
    Ich kann mir nicht vorstellen , ihn dann nochmal 2 std im Bett halten zu wollen. ( geht das nicht gegen eure eigene Philosophie der artgerechten Haltung)


    Zu luna77 , was ich noch möchte? Ich verschwende 80% meiner Zeit in diesem Forum um mich rechtfertigen zu müssen, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen.
    Und nun zu deiner Kritik , wenn du richtig gelesen hättest , hättest du gesehen dass die Hunde sich im Haus frei bewegen können und somit auch am Bett liegen..
    Ich geh auf alle Tipps ein und bin auch dankbar ..
    Aber ist mir echt zu anstrengend gegen diese negativitat ...

  • Du bist lediglich zu faul erzieherische Maßnahmen deinem Hund gegenüber umzusetzen. Willst lieber deinen ungestörten Schlaf, als das von dir hausgemachte Problem anzugehen.
    Es gibt halt keinen Aus-Schalter bei jungen quirligen Hunden.


    Im Übrigen sind 12 Std Auslastungsprogramm genauso kontraproduktiv wie gar keine Auslastung.
    Hunde brauchen Führung, klare Regeln und feste Struckturen. Die gibt es bei dir anscheinend nicht, weil deine Hunde einfach so nebenher laufen sollen.
    Das wird auf Dauer aber nicht funktionieren. Du musst schon selbst daran Arbeiten und dem Hund zeigen, was du möchtest, und es auch umsetzen.
    Sonst wird sich nichts ändern, oder gar schlimmer werden.Das siehst du aber nicht ein und schaltest lieber auf "bockig" um.


    Lies mal meine Signatur. Und dann denk drüber nach.


  • Ich verschwende 80% meiner Zeit in diesem Forum um mich rechtfertigen zu müssen, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen.

    Ok, ich kanns nicht lassen.


    Nimm von den 80% 79 und verbringe diese Zeit sinnvoll mit Deinen Hunden.


    Wie geschrieben: Ratschläge aller Art wurden gegeben, davon leuchtet Dir ja auch der eine oder andere ein.


    Mach was draus. Es gibt Lösungen für Dein Problem- oder sollte ich besser schreiben: für das der Hunde?

  • Ich habe einen Thread eröffnet um nach einer Lösung des Problems zu suchen.
    Wieso unterstellst du mir ich wäre zu faul für erzieherische Maßnahmen ?


    Deinen mittleren Absatz brauch ich nicht kommentieren , da ich nichts von 12 h Auslastung gesagt hab.


    Du sagst ich seh nix ein und schalt auf bockig ?


    Ich habe doch hier gefragt was ich tun kann um was zu ändern. Die Antworten waren bisher aber noch nicht erfolgversprechend meiner Meinung nach , bis auf dem Tipp mit dem Leckerli.


    Wie ich mich bestenfalls verhalten soll , wenn der Hund mich von draußen anbellt um auf sich aufmerksam zu machen, hab ich noch nicht erfahren.


    deine Signatur hilft mir auch nicht.. Oberflächliche Phrasen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!