Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Bei Rocky wäre es nicht so dramatisch, weil es eh am festen Lederhalsband hinge.
Dann würde ich wohl den schwereren Karabiner nehmen. So tief müsste er dann nicht hängen, dass er sich die Beine stößt dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für den Bully würde ich auf jeden Fall G2 nehmen. G1 wäre mir für den breiten Hals viel zu dünn.
Aber es geht um die Leine oder habe ich das falsch verstanden?
Beim Halsband würde ich auch das breitere nehmen.
Ich hatte die G1 Leine erst einmal in der Hand und fand die schon echt dünn. Die möchte ich ehrlich gesagt nicht in der Hand halten, wenn da 18kg reindonnern.
-
Ich hatte die G1 Leine erst einmal in der Hand und fand die schon echt dünn. Die möchte ich ehrlich gesagt nicht in der Hand halten, wenn da 18kg reindonnern.
Ich mag das dicke vom Gefühl auch mehr.
Ich hatte letztens überlegt, ob ich mal frage, ob sie mir eine dicke Leine mit dem leichten Karabiner anfertigen könnten. Ove ist ganz okay leinenführig, da mache ich mir um den kleinen Karabiner nicht so Sorgen.
-
Allerdings blättert die Beschichtung irgendwann ab.
Möh...echt? Hm.
Ja, leider.
Die Beschläge bei Doggyboxx Halsbändern rosten (ich kann gern mal Fotos davon machen) und an den Karabinern blättert das Material ab.
Deswegen kaufe ich auch nichts mehr nach (und ich hab echt viele Doggyboxx Sachen)
Dafür war es mir schlicht zu teuer
Wenn sich da qualitativ nicht wirklich was getan hat, dann kann ich es nicht empfehlen.
-
G1 sind völlig ausreichend. Hab die für alle Hunde
Meinst du auch für den Bully? Der ist mit 18kg im Rennen und auch nicht gerade die Leinenführigkeit in Person. Die Leine muss was aushalten...
Bei der Kleenen ist sie nur Deko, da hab ich nur Angst, dass der Karabiner zu gross ist.
Ich hab die G1 am 18 Kilo Hund und die halten schon jahrelang, grad am Anfang ist sie da auch regelmäßig mal ordentlich in die Leine gesprungen.
Die G2 Karabiner sind halt wirklich riesig, da würde ich dann eher einen kleinen Karabiner aus stabilerem Material nehmen (Messing oder Edelstahl).
-
-
Dafür war es mir schlicht zu teuer
Wenn sich da qualitativ nicht wirklich was getan hat, dann kann ich es nicht empfehlen.
Okay, danke, das ist ein echtes Totschlagargument. Schade...
Ich schau mir das heute Abend noch mal an. Ich glaube, da gab es Option, andere Karabiner verarbeiten zu lassen.
Danke euch allen erst mal!!! Da kann ich echt was mit anfangen.
-
Bei nem 18kg Hund der in die Leine brettert ist das G1 Tau echt dünn
-
Ich mag das dicke vom Gefühl auch mehr.
Ich hatte letztens überlegt, ob ich mal frage, ob sie mir eine dicke Leine mit dem leichten Karabiner anfertigen könnten. Ove ist ganz okay leinenführig, da mache ich mir um den kleinen Karabiner nicht so Sorgen.
Das macht sie gabz bestimmt. Habe ich auch schon so bestellt.
Der Service von Doggyboxx ist echt super.
Ich bestelle eigentlich immer nur Maßanfertigungen. Auch hat sie mir kürzlich zwei Retrieverleinen nachträglich gekürzt.
-
Ich habe an 12 und 14kg Beagle G1 als Leine, hält seit Jahren und das Ablättern hatte ich leider bei 2 von 4 Leinen auch...
G2 habe ich als Retrieverleine für meinen Rüden, da mag ich es leiden, aber als Führleine ist es mir zu klobig.
Bei 18kg würde ich aber auch definitiv G2 nehmen, das wäre mir zu heikel mit einem Karabiner für kleine Hunde.
-
Meine Jungs haben auch 18/19kg und ich finde die G2-Leinen dafür sehr passend. Allerdings bin ich mit der Qualität total unzufrieden. Beide Leinen sind so locker geflochten, dass man ständig damit hängenbleibt und es Fäden zieht. Mittlerweile nutze ich sie deshalb kaum noch und werde auch keine mehr kaufen, obwohl ich die Vielfalt der Farben und Farbkombinationen toll finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!