Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Karabiner sind echt so ein Thema. Ich habe keine Leinen von Doggyboxx, aber das ist oft was, was mich beim Leinenkauf umtreibt, wenn die Gewichtsangaben fehlen. Meiner rattert gerne mal so richtig rein, und dann muss das verfluchte Ding halten. Deshalb nehm ich immer möglichst große Karabiner. (Respekt an Flexi an dieser Stelle, diese Dinger halten bombenfest.)

• Karabiner sind echt so ein Thema. Ich habe keine Leinen von Doggyboxx, aber das ist oft was, was mich beim Leinenkauf umtreibt, wenn die Gewichtsangaben fehlen. Meiner rattert gerne mal so richtig rein, und dann muss das verfluchte Ding halten. Deshalb nehm ich immer möglichst große Karabiner. (Respekt an Flexi an dieser Stelle, diese Dinger halten bombenfest.)

Ich tu mich da auch immer schwer, irgendwie. Mein Hund ist zum Glück so groß, dass es eher egal ist, welche Größe die haben, da sie von einem großen nicht erschlagen wird. Ich habe kleinere hier, die von Flexi ist dagegen wieder relativ groß.

Ich möchte irgendwie vorher immer vergleichen, wie groß die sind, damit ich mich drauf einstellen kann. Manchmal finde ich den Karabiner dann viel zu groß.
    Außerdem möchte evtl. eine Bekannte mitbestellen und die hat einen kleinen Hund, da muss ich ihr mal sagen können, mit was die Größe vergleichbar ist.

• Auf der Seite steht, der große Karabiner ist ca 7,9 cm, der Kleine ca. 6,4 cm lang. Den kleinen hab ich an der G2-Leine für einen ca. 7,6 kg schweren Hund, falls das hilft.

• Ich finde die G2 Leinen auch zu dick in der Hand und den Karabiner selbst für meine 22kg Hündin etwas mächtig, aber im Rahmen.

Der kleine Karabiner langt mir aber völlig und bei meinen selbst hergestellten Leinen nutze ich für sie auch welche in der Größe.

Ich mag aber eben auch viel lieber schmale Leinen, nutze Tau und PPM maximal in 10, lieber 8mm und auch Biothane und Fettleder nur in einer Breite von 12/13mm =)

• Beach ist toll!! Das wird hier definitiv das nächste Set für den Wicht :applaus::cuinlove:

Wobei ich überlege ob ich das HB als Kettenzugstopp will , mit click lock , normal als Zugstopp:pfeif:

• Beach ist neben Red Sprint auch eine meiner Lieblingsfarben. Fand ich auf den Fotos schon gut und im Alltag nochmal toller. Leuchtend, aber doch nicht oberflächlich, sondern interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!