Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Also ich habe viele DB Leinen und kann mich nicht beklagen.
Ich benutze die Leinen seit 2 Jahren oder so. Klettverschlüsse sind deren Tod. Das finde ich etwas lästig, weil fast alle meine Jacken Klettverschlüsse haben.
Ansonsten kann ich aber überhaupt nicht meckern. Petrol finde ich etwas empfindlich. Das franselt schon etwas aus, obwohl ich es noch nicht so arg lange habe. Nicht ein einziger Karabiner blättert ab. Allerdings schleifen die Leinen hier auch nicht über den Boden und den Hunden würde es im Traum nicht einfallen in die Leinen zu beißen.
Ich habe mir letztens eine superteure Lederleine samt Halsband gegönnt. Und was ist? Ich nutze das Halsband fast nur mit Doggyboxx Leine. Alles andere an Leinen ist mir zu schwer und unbequem in der Hand zu halten.
Die ein oder andere Farbe hätte ich noch gerne. Nature steht da ganz oben auf meiner Liste für die Jungs. Ich hoffe da noch auf eine Weihnachtsaktion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch mal kurz was zu den abblätternden Karabinern - die fangen innen an abzublättern, da wo der Leinenring reibt.
Bei Petrol rosten die Beschläge nur vom Angucken.
Bei Atlantis und Miracle ist es mit den abblätternden Karabinern besonders auffällig.
Evtl. ist das auch größenabhängig? Ich hab nur G1 gekauft.
Und von abblätternden Karabinern und rostenden Beschlägen sind nicht nur meine Leinen betroffen.Die Leinen werden übrigens nur für den Weg vom Haus in's Auto und vom Auto zur Gassistrecke genutzt.
Nicht intensiv- und bei 1m Führleinen an kleinen Hunden hat nie ein Karabiner Bodenkontakt.
Die Miracle-Leinen habe ich seit Januar vielleicht 4-5 x benutzt und trotzdem sehen die Karabiner schäbig aus.
Die Atlantis-Leinen habe ich öfter frequentiert- da kann ich mit einem gewissen Verschleiß leben.
Schade ist es trotzdem.Ich hab meinen Mädels jetzt je ein schönes Fettleder-Set spendiert.
-
Ich überlege schon ewig ob ich für Abbie ein Set bestellen soll und eigentlich wollte ich euch nach eurer Meinung bezüglich einer Farbe fragen. Aber nun haben mich eure Berichte zur mangelnden Qualität doch stutzig gemacht..
Naja, ich frage trotzdem mal und warte vielleicht auf eine gute Aktion.
Was würdet ihr an diesem Hund schön finden? Sie ist sehr klein und somit kommt ja nur G1 in Frage wenn ich das mit den Größen richtig verstanden habe. Und welche Farbe würde euch an meinem Terriermädchen zusagen?
Bin gespannt!
-
@Elbenwald : Atlantis, Amazonas, America, Azur, Malachit, Liverpool, Purple, Apple, Pink Lady, Prosecco, Yellowtree.
-
Ich mag das Gefühl in der Hand bei den Doggyboxx Leinen am allerliebsten. Die sind schön leicht und flexibel. Leder fässt sich auch gut an, kommt mir aber aus nicht mehr ins Haus und ist deutlich schwerer. Paracord finde ich als Leine überhaupt nicht angenehm, viel zu unflexibel und nicht griffig genug. Biothane ist zu rutschig und in der Hand schlecht "zusammenknüllbar".
Ich muss mal genauer meine Karabine rund Ringe angucken, aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass da was abblättert.
Aber ich will auf jeden Fall noch als Halsband mal eins aus Biothane-Paracord. Es sieht zwar am schönsten aus, wenn man zur Doggyboxx Leine auch das passende Halsband hat (deswegen trage ich das meistens so), aber grundsätzlich finde ich die Halsbänder nicht ganz optimal, da ich lieber breitere Halsbänder mag und die Duo-Halsbänder sich bei uns nicht richtig zuziehen. -
-
Also bei meinen Leinen blättert echt nichts an den Karabinern ab, alle haben eine gute Qualität und sehen eigentlich unbenutzt aus.
@Elbenwald:Ich finde Pastello passend
-
Katharina, ich fände Purple total schick an ihr oder aber Beere. Vielleicht sogar mit Messing?
Ansonsten natürlich Miracle, das geht bei schwarzen Mädels IMMER
Wenn ihr Fell einen leichten Stich ins blau hat, könnte man auch gut über anthrazit-rosé nachdenken.Also von Dewberry und Miracle (Führleine, Doppelleine) in G2 ist bei uns auch noch nichts abgenutzt, die werden hier auch täglich genutzt und wurden schon mehrfach gewaschen.
-
Ich habe zwei Doggybox-Leinen, ich bezeichne sie als "Dreckleinen", sprich, sie kommen mit an den Stall, wenn wir schwimmen oder im Matsch unterwegs sind. Ich stecke sie regelmäßig in die Waschmaschine, weil sie entsprechend eingesaut sind.
Teilweise sind die Ringe angerostet, die Karabiner sind noch in Ordnung.
Sollten die Leinen mal das zeitliche segnen, gibt es neue. Eine Doppelführleine für 15 Euro, da beschwer ich mich definitiv nicht über eine kürzere Lebensdauer, weil sie für meinen oben genannten Zweck perfekt sind.
-
@Zucchini: Es blättern aber nicht alle ab, oder? Und das mit dem Rost ist bei Petrol besonders auffällig.
Das stützt doch meine Aussage mit der schlechten Charge. Vermutlich sind deine Leinen da überdurchschnittlich betroffen, vermutlich weil du ja immer gleich ein 4rer Set bestellst.Und ja, sicher sind auch noch andere Leute betroffen. Aber der Fehler liegt da nicht bei Doggyboxx, denn man kann vom bloßen Angucken als Käufer nicht sehen ob der Karabiner nun perfekt ist oder "innen" fehlerhaft.
Und die Doggyboxx ist ja erstmal Käufer der Karabiner und Ringe, sie packt aus und guckt obs gut aussieht. Mehr kann sie nicht machen vorm weiterverabeiten.Egal ob die Karabiner verchromt oder vernickelt sind, sie bestehen aus Zinkdruckguß und das abblättern ist ein kosmetisches Problem. Es ändert nichts in Sachen Gebrauch, die kann man normal weiterbenutzen solange man den Karabiner nicht in den Mund nimmt, bzw ins Maul.
-
Ich habe 3 G1-Leinen, die seit einem halben Jahr regelmäßig in Benutzung sind und bei einer habe ich das Problem mit den abgeblätterten Karabinern. Bei den anderen beiden Leinen ist das nicht, daher schätze ich auch, das war einfach eine mangelhafte Charge.
Ansonsten finde ich die Leinen sehr robust, die bleiben hier regelmäßig in den Klettlaschen meiner Jacke hängen, werden nass, dreckig und wenn Hundi nen Clown gefrühstückt hat, werden die auch mal als Zerrspielzeug zweckentfremdetTrotzdem habe ich keine Probleme mit gezogenen Fäden und nach ner Runde in der Waschmaschine sehen die Leinen wieder wie neu aus. Für 12€ kann ich da ehrlich nicht meckern
Lg Maren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!