Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
@37mara73 Bei Zugstopphalsbändern muss man schon den Kopfumfang an der breitesten Stelle angeben. Diese Halsbänder können ja nicht geöffnet werden und werden über den Kopf angezogen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich mag Zugstopps lieber, bei Schnallen muss man immer fummeln (habe momentan so ne mini-wini-Schnalle an einem mega winzigen Welpenhalsband und der Hund behält es an, ich hab keinen Bock es immer an- und abzufummeln) und beim Zugstopp hab ich die Sicherheit, dass er sich das nicht über den Kopf abzieht. Deswegen auch der Kopfumfang, damit es nicht zu weit ist.
-
@37mara73
Ich liebe Zugstopphalsbänder
Damit kann ich nämlich verhindern, dass Hund sich in besonderen Situationen aus dem Halsband windet, und im Normalfall liegt das Halsband einfach nur locker umDie Kopfgrösse ist deshalb wichtig, weil das Halsband ja über den Kopf gezogen wird zum Anziehen
-
Habe eine Frage an diejenigen, die Halsbänder mit Zugstopp haben, ob sie diesen den Vorzug geben vor den Halsbändern mit Schnalle.
Sind halt ser praktisch weil keine Schnalle, also schnell an- und ausgezogen.
Dazu eben sicher, der Hund kann nicht raus. Es sei denn man stellt sie zu groß ein.
Dazu gehts bei manchen Hunden garnicht anderes, wenn der Hals dicker ist als der Kopf kommt der Hund ja aus jedem Schnallenhalsband raus.Des Weiteren wundere ich mich, dass man bei ersteren die Kopfgröße angeben muss. Ist vielleicht der Halsumfang gemeint?
Nein nein, der Kopf muss ja durchpassen!
Wenn die Halsöffnung vom Pullover nur so groß wie dein Hals wäre würdest du ihn ja nicht mehr anziehen können, ne?
Darum braucht man eigentlich 2 Maße: Die breiteste Stelle am Kopf, das ist dann wie groß das Halsband insgesamt ist.
Und die schmalste Stelle, halt direkt hinter den Ohren. Das ist wie weit es sich zuzieht. -
Hat jemand von euch eine Leine in Azur und kann sagen ob die zum petrolfarbenenen Halsband von Hunter passt?
-
-
Danke für den Rat bzgl. Halsband.
@Aoleon: Du hast völlig recht mit den zwei Maßen! Nur der Vergleich mit dem Pullover hinkt, da diese im Halsbereich ziemlich dehnbar sind. Hatte noch nie so ein Zugstopphalsband...Dann mache ich mich mal an die Auswahl - bei einem weißen Hund passt ja vieles - und wie ich manche verstanden habe, reicht e i n e Halsband-Leinen-Kombi auf keinen Fall.
-
Okay, dann denk nicht an einen Pulli, sondern an ein Seiden-Top. Die sind nicht so dehnbar, besonders am Kragen nicht.
Oder an Männer und ihre Hemden, die kriegt man auch nicht übern Kopf wenn der oberste Knopf zu ist. Jedenfalls nicht wenn die Hemden passen, 3 Kragenweiten zu groß wär natürlich was anderes...Und ja, also 1 Komni reicht auf garkeinen Fall! Das ist wie nur 1 Paar Schuhe zu haben.
Abwechslung ist schöööööööööön!
(Meine Liste für Weihnachten ist schon wieder gewachsen, 4 Leinen stehen drauf. Dabei hab ich doch schon soviele... Verdammte Sucht!)
-
Bei mir 2 oder drei Halsbänder^^ Mit einem bin ich mir noch nicht schlüssig. Wenn ich wüsste wie azur ist, vielleicht die noch.
-
@bad_angel : Hast du nicht Pastello oder Atlantis? Da ist Azur drin.
-
Ah, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!