Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Hallöchen ihr Verrückten :D ,

hat zufällig jemand ne Retrieverleine/Set in "Island" und könnte mir ein Foto zeigen (am besten G2)? Ich möchte meine "Flintstone" Leine umtauschen und diesmal bei den Farben genauer hinsehen...

LG

• Gut, wenn jemand einfach wirklich nicht viel Geld hatten und damit schon grade so über die Runden kommt, dann kann ich schon verstehen, dass da nicht auch noch 50 € für Halsbänder und Leinen übrig sind.
    Ich finde das auch gar nicht schlimm. Gibt ja schließlich Wichtigeres.

Aber ich gehöre auch zu denen, deren Hund ne mehr als gut ausgestattete Kommode hat. :roll:
    Und einige Sachen liegen auch schon hier für den Zweithund, der in den nächsten Wochen einziehen wird. xD

Ich habe aber auch gerade paar Sachen für mein Wichtelkind bestellt. Und dann auch noch gleich was für den Zweithund geholt. So muss ich nicht doppelt Porto zahlen. :headbash:

Meinen Freund frage ich da nie. Mein Geld, meine Entscheidung. Ist ja nix weltbewegendes.

• Also mein Mann mag die Doggyboxx/Schäfer Sachen, der möchte gar keine anderen Leinen mehr. Letzten Winter musste ich unbedingt einen Atlantis Leine bestellen, weil er sie schick fand. Mein Mann guckt selber zwischendurch das Leine zum Halsband auch passt.
    Er hat Snoopy extra sogar eine Garderobe gebaut.

Er sagt ja auch selbst, der Zweithund kommt ja und dann braucht mn eh immer zwei Leinen gleichzeitig. Leinen für den Zweithund in G1 habe ich sogar noch aus dem Schäferausverkauf liegen!

Ich sehe aber gerade eh ein das es genug ist :D Snoopy seine Garderobe ist voll :D

• Ich sehe das ja mittlerweile so:

Unsere Hundegarderobe hängt direkt gegenüber der Eingangstür. Wenn man reinkommt, ist also das Erste was man sieht eine wahre Leinen- und Halsbandpracht. In allen möglichen Farben und es sieht echt toll aus (finde zumindest ich :D ).
    Es ist daher eher ein Einrichtungselement oder Dekoteil für die Wohnung und hat nur den zufälligen positiven Nebeneffekt, daß der Hund es auch noch anziehen kann!

:ugly: So!

• Ja klar ist das was anderes, wenn man jeden Cent umdrehen muss. Verstehe ich total!
    Aber ich weiß ja, dass es bei denen nicht so ist und deswegen hab ich dieses "ich muss erst meinen Freund fragen"-Ding ziemlich schräg gefunden...
    Ich finde, auch wenn man total wenig Kohle hat, sollte trotzdem jeder einen Teil pro Monat "für sich haben" und damit machen können was er will. Das ist zumindest meine Meinung...

Das mit der Dekoration verstehe ich total! Ist bei mir genauso! :D
    Außerdem mag mein Freund die Leinen mittlerweile auch total gerne... Anfangs hat er mich belächelt und zu seiner Flexi gegriffen.. Jetzt trägt auch Suki nur noch Doggyboxx :D
    Und wenn ich was für Aika bestelle und das Paket kommt an, dann heißt es: "Und was ist mit meiner Suuuusi?!" Deswegen bestell ich jetzt immer für sie mit. Bin ja schließlich eine gute Freundin :D

• Ich kaufe auch nicht riesen Mengen an Leinen und Halsbändern, ich glaub ich habe etwas weniger als 10 (+ zwei Geschirre). Reichen würden mir 2 Sets (wenn mal eins kaputt geht, sollte wenigstens ein Ersatz da sein), aber es ist doch wie mit den eignenen Klamotten, man hat oft mehr als man braucht, einfach weil es schön aussieht und man sich dran erfreut. Ich brauche keine 20 verschiedenen Nagellacke, trotzdem besitze ich sie. Ich mag alles, was hübsch aussieht und da ist Hundezubehör eingeschlossen ;) Aber ich habe zumindest eine innere Sperre irgendwelche Sachen maßlos zu horten. Also ich werde nie 100 Leinen haben. Ich glaub ich würde bei anderen Leuten anschmachtend vor deren 100 Leinen Sammlung stehen, aber innerlich wäre es für mich zu sehr Verschwendung es selbst zu tun, vorallem, weil ich das Zeug irgendwo unterbringen muss (und die würden bei mir nie alle sichtbar rumhängen, will nicht das es aussieht wie im Zooladen). Ich habe gerne mehr als ich brauche, wenn ich es hübsch finde, aber ich habe da Grenzen bzw sind meine Konsuminteressen so weit gefächert, dass ich einfach die Kohle für andere nicht zwingend notwendige Dinge brauche :D Wieviel andere sammeln ist mir aber herzlich egal :smile:

• Ich kaufe inzwischen auch fast nix mehr. Und "teuer" schon garnicht dafür bin ich viel zu geizig. Aber DB ist nicht teuer. Wenn DAS nicht ab und zu mal drin ist muss ich mir über meinen Job hier Gedanken machen

• Also bei "großen Entscheidungen", keine Ahnung, fliege ich im Moment in die Türkei oder nicht, da würde ich schon auch wissen wollen, was mein Freund davon hält. Schließlich würde ich persönlich auch Muffensausen bekommen, wenn ein geliebter Mensch in ein im Moment "schwieriges Gebiet" fliegt, oder bei der Anschaffung von wirklich teuren Geräten für die gemeinsame Wohnung etc.pp. Ich denke ihr wisst, was ich meine.

Ich wohn ja noch zu Hause, mein Vater sagt dann auch manchmal "Wieder ein neues Halsband? Wer bezahlt das? Denk an die Kosten fürs Auto, die kommen!" - ist nervig, aber verständlich. Sonst bleibt er auf den Kosten meines Autos sitzen, muss ja nicht sein :D
    Meine beste Freundin versteht es auch nicht, sie findet, ich sollte das Geld lieber für Klamotten für mich ausgeben :D Aber seitdem ich mich in Halsbänder -und Leinenbestellungen etwas gezügelt habe und wir ab und an gemeinsam shoppen gehen, hat sich das auch wieder relativiert :D

Habt ihr das auch? Ich hab immer so "Einkaufsflashs", das sind meist paar Wochen, in denen ich recht viel kaufe und dann wieder einige Monate nicht :D Der letzte war jetzt gerade, deswegen denke ich, kommt der nächste gegen Spätsommer, Frühherbst, wenns ans Wichteln für Weihnachten geht :D

Achso, und meine haben auch paar mehr Leinen, weil es mich total anödet, jeden Tag das Gleiche an ihnen sehen zu müssen xD Wobei sich Abbys Sachen echt in Grenzen halten, bei Fenja als Ersthund musste ich für mich erstmal rausfinden, was mir wirklich gefällt und zusagt.
    Abby hat ein Geschirr (und eins, was ich nie anziehe), drei Doggyboxxsets plus ein G1 Duo Halsband ohne Leine, eine Fettlederleine, ein Paracord-Halsband und ein Halsband für die Unterordnung, sowie zwei Retrieverleine von Doggyboxx und eine Halsbandleine, hinzu kommt noch eine weitere Retrieverleine (nicht von DB) fürs Agi und eine 1m Leine für die BH Prüfung. Fertig :D Achso, und eine Schlepp!

• Ich bin grad unsicher ob Island m.Schwarz u.Messing ,so eine gute Wahl war |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!