Wie bekomme ich den Hund los?

  • Find ich ganz schön krass, dass deine Mutter ihn lieber gestern als heute ins TH stecken würde. :shocked:
    Lass den nächsten potentiellen Zweithund dann lieber allein sie aussuchen...

    Ich würde sogar noch weitergehen und empfehlen, das mit dem Zweithund generell zu lassen.

  • Was soll ich 2 Stunden in Hannover mit einem Hund machen?

    Verstehe das Problem nun auch nicht.


    10min. zu Fuß vom Hauptbahnhof gibt es einen riesigen Wald, der an Seen und das Umland grenzt. Ich wüsste schon wie ich mir die Zeit da vertreiben könnte ohne den Hund durch die Stadt zu jagen.


    Ich würde mir nen Kaffee mitnehmen und mit dem durch den Wald juckeln.

  • äusserst verantwortungsvoll und vernünftig deine einstellung :roll:

    wir wissen ja nicht, was da schon vorher war. Wenn ich jetzt lese, daß der Hund abgegeben werden soll, weil er nicht zum Wandern taugt, dann okay, das mögen gute Gründe sein, wenn der Hund absolut nicht kompatibel ist mit dem eigenen Leben. Aber dann so schnell? Also so schnell, daß jemand dann nicht bereit ist, sich einfach mal 2 Stunden in ein Café zu setzen, da kann ich der Verein auch schon verstehen, daß das für den Verein komisch rüber kommt.

  • bei uns im TH gibts so Tagespension, wenn du es darüber laufen lassen würdest? Falls ihn das Th nicht offiziell aufnimmt?
    Vermutlich ist dann die Frage, wer die Kosten übernimmt......


    gibt es denn ne Notfallperson wo er hinkönnte?


    Drück euch auf jeden Fall für Sa. die Daumen!


    PollyNixe

  • Ich bin grade ehrlich gesagt auf 180... sie ist die Pflegestelle, sie hat die Verantwortung, nicht ich.

    Ich finde nicht, dass die Pflegestelle die alleinige Verantwortung trägt, hier geht es um einen Hund, ein Lebewesen und letztendlich nur um zwei Stunden.
    Den Vorschlag, ihn "einfach ins Tierheim zu bringen", bezeichne ich als Unding, unabhängig davon, dass das nicht so einfach gehen wird.


    Ein gut gemeinter Rat: Nimm Abstand von deinen Plänen, einen Zweithund anzuschaffen.


    LG Themis

  • ich würde das thema zweithund auch vorerst ruhen lassen. bin auch schon ganz wirr vor lauten verschiedenen rassen, ob züchter oder tierschutz, etc.


    meine empfehlung, VORAB zu einer ENTSCHEIDUNG kommen:
    - was es für ein hund werden soll
    - wie alt dieser hund sein soll
    - ob vom züchter oder tierschutzorga, oder gar privat


    wenn diese dinge wirklich geklärt sind, kann man sich dann gezielt auf die suche machen, mit sinn und verstand. beides fehlt mir nämlich!

  • Hey,


    ja, ich denke, ich würde auch versuchen, die 2 Stunden rumzubringen - Du könntest ja im Notfall die Kontaktdaten vom Verein bereithalten - und Dich da melden, sofern es mit der Übergabe wirklich nicht klappen sollte - aber so wie ich es verstanden habe, war die Pflegestelle eh im Urlaub/weg - und evtl. haben sie einfach noch viel danach zu tun.


    Es ist ja kein MONSTER, mit dem du unterwegs bist - und ganz gleich, was er so anstellt - versuche immer daran zu denken - der Hund kann nichts dafür, dass er so ist, wie er ist. Er macht Unsinn ja sicherlich nicht aus Boshaftigkeit, sondern deshalb, da er es nicht anders gelernt hat.
    Klar, es ist nicht immer einfach sich das ins Gedächtnis zu rufen - aber er ist doch nur 2 Wochen bei Euch, da müsste das doch gehen...


    Das mit der Tierheimbemerkung - also die finde ich auch nicht so schön - aber evtl. hast du das nur beiläufig erwähnt, wie deine Mutter das hat fallen lassen - und es kommt nun falsch rüber.


    Vielleicht könntest Du ja einfach noch was anderes machen und dich mit deiner Oma zu Kaffee&Kuchen später treffen?!


    Ich habe mal 4 Stunden mitten in der Nacht bei eisiger Kälte an einem Bahnhof am A*sch der Welt gesessen - auch die Zeit ging rum - ist zwar doof... aber geht.


    Da ist es mit Hund doch noch netter.


    Oder triff' Dogforum-Leute die in Hannover leben... oder oder... - die Zeit bekommt man doch schon rum. :)


    Viele Grüße!

  • Also so schnell, daß jemand dann nicht bereit ist, sich einfach mal 2 Stunden in ein Café zu setzen

    10min. zu Fuß vom Hauptbahnhof gibt es einen riesigen Wald, der an Seen und das Umland grenzt.

    Ich kenne den Hund ja nicht, aber diese Vorstellung finde ich ein bisschen naiv. Je nach Hund sind die Vorschläge einfach nicht umsetzbar. Wenn der Hund schwierig mit Hunden oder Menschen ist hat man in Hannover ein echtes Problem. Da werden die 2 Stunden schnell zu einem Spießrutenlauf, der wirklich keinen Spaß macht!

  • Ja, ich merke schon, dass die Verantwortung hier möglichst schnell weggeschoben werden soll. Aber da der Hund an sich wohl ein Goldstück ist, muss er jetzt wohl schnell weg, weil er einem Familienmitglied nicht gefällt/passt. Und das ist KEIN Notfall der rechtfertigen würde, dass der arme Hund die nächsten Tage alleine hinter Gittern hocken muss! Ein Tierheim ist kein Wellnesshotel, und alleine daran zu denken den Hund schnell dorthin abzuschieben, trotz der Temperaturen, trotz dessen dass er sich super mit meinem Hund versteht, macht mich sprachlos. Wie kann man sowenig Empathie mit einem mir anvertrauten Lebewesen zeigen?

  • wir wissen ja nicht, was da schon vorher war. Wenn ich jetzt lese, daß der Hund abgegeben werden soll, weil er nicht zum Wandern taugt, dann okay, das mögen gute Gründe sein, wenn der Hund absolut nicht kompatibel ist mit dem eigenen Leben. Aber dann so schnell? Also so schnell, daß jemand dann nicht bereit ist, sich einfach mal 2 Stunden in ein Café zu setzen, da kann ich der Verein auch schon verstehen, daß das für den Verein komisch rüber kommt.

    mich interessiert auch nicht was da vorher war und was die gründe gegen den hund sind.


    für mich ist das eine recht einfache geschichte. der hund ist bei laura und ihrer mutter nicht mehr willkommen. der hintergrund ist nicht wichtig - nicht wichtig für den hund. in seinem interesse ist es, so bald wie möglich wieder zurück zur pfegestelle zu kommen und dort zur ruhe zu kommen. diese erweckt aber nun den eindruck, das ihr das alles andere als recht ist und resultiernd daraus werden befürchtungen geschürt, dass die übergabe am samstag gar nicht funktioniert.


    am ende ist es auch egal - die gesamte aktion war hirnverbrannt, naiv und unfair dem hund gegenüber. einfach zum kotzen - ist so!!! nicht des so trotz entschuldigt es nicht dieses untragbar verhalten der pflegestelle. ebenso zum kotzen! diese gesamte angelegenheit ist einfach zum haare raufen und aufregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!