Wie bekomme ich den Hund los?

  • Ich kann leider auch nichts raten, weil ich das Problem nicht so wirklich verstehe. Außerdem wurde schon alles geschrieben, was du machen kannst.
    Es ist zwar schade, dass sich der Termin mit dem bei deiner Oma "beißt", aber du musst jetzt halt wissen, was dringlicher ist.
    Auf jeden Fall solltest du dem Verein heute noch alles genauestens schildern, und auch deine Bedenken, dass dir die Pflegestelle den Hund nicht abnimmt. Am besten am Telefon und nicht per Mail.


    Der Hund gehört dem Verein, der muss sich kümmern, so ist das nunmal - egal, was da wann wie schiefgelaufen ist.

  • äusserst verantwortungsvoll und vernünftig deine einstellung :roll:

    Mir ist dein Beitrag zum Thema "so sollte Tierschutzarbeit aussehen" nicht entgangen. Finde ihn aber unter diesen umständen Gefühlsduselei.


    Was ist an "Samstags um 11" Verantwortungslos?

  • Man muss es auch nicht verstehen, da ich die Gründe nicht nennen werde. Mit meiner Frage hat das nun mal nix zu tun.


    Aber ja, ich hab jetzt Anregungen bekommen, danke dafür :)

  • Find ich ganz schön krass, dass deine Mutter ihn lieber gestern als heute ins TH stecken würde. :shocked:
    Lass den nächsten potentiellen Zweithund dann lieber allein sie aussuchen...


    Ich würde jetzt halt einfach bis Samstag warten und hoffen, dass sich um 11 alles klärt.
    Warum sollten die jetzt springen, weil du den Hund am Samstag um Punkt 9 abliefern willst? :ka:
    Ist doch gut, dass du ihn überhaupt schon früher bringen kannst.
    Das Blocken ist komisch - aber mein Gott. Bring ihn am Samstag um 11 hin, hoffe, dass alles klappt und reg dich jetzt ab und mach dem armen Kerl noch eine schöne Zeit bei dir.
    Hoffentlich merkt er nicht, wie krass unerwünscht er ist. :( :

  • Hat schon Gründe weshalb es keinerlei Kuschelbilder oder überhaupt Bilder mehr gibt. Hat sich halt alles sehr rapide geändert. Und die Pflegestelle, die ihn danach ja eigentlich behalten wollte, hat gestern noch nen Aufruf gestartet das er immer noch ein Zuhause sucht. Sie hat nicht mal das Alter geändert oder auf sein Handicap aufmerksam gemacht, beim nächsten mal - sollte sich wieder ein Interessent finden - wird es also wohl wieder so ablaufen. Ich bin ja nicht die erste Pflegestelle die ihn zurück gibt.

  • Mir ist dein Beitrag zum Thema "so sollte Tierschutzarbeit aussehen" nicht entgangen. Finde ihn aber unter diesen umständen Gefühlsduselei.
    Was ist an "Samstags um 11" Verantwortungslos?

    versuchs nochmal - ich hab nicht verstanden was du mir sagen willst.


    ich stelle trotzdem eine gegenfrage - hast du den kontext verstanden?

  • Krass!


    Der arme Kerl!Scheint aber einiges im Argen zu sein u. letztenendes badets der Hund aus...

  • Ich weiß nicht was zwischen dir und der Pflegestelle genau gelaufen ist. Ich kann ja nur deine Seite der Geschichte lesen und davon nur einen kleinen Bruchteil. Nur deine Sicht.


    Laura, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du deinen Hype um einen Zweithund aufgeben und dich nur auf Anju konzentrieren :ka:
    Deine Sprunghaftigkeit in Sachen Zweithund ist mir leider schon öfter aufgefallen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!