Wie bekomme ich den Hund los?

  • Sei mir nicht böse, aber wenn du dich wegen 2 Stunden So aufregst, wäre ich auch etwas genervt.
    Akzeptiert es doch einfach so, wenn der Hund zurück soll. Davon geht die Welt nicht unter und 2 Stunden sind ja nun keine Ewigkeit. Die Pflegestelle wird sicher auch nicht glücklich sein, dass ein Schützlinge wieder abgegeben wird. Da reagiert man vielleicht auch etwas abweisend.

  • Wer wegen 2 stunden "ein Fass aufmacht", den würde ich auch blocken.

    Ich bin ja schon froh das wenigstens geklärt war das ich ihn Samstag abgeben sollte. Wenn es nach ihr ginge, müsste der Hund die vollen 2 Wochen da bleiben

  • Welche Alternative gibt es denn? :ka: Sag der PS, dass du den Hund ins TH bringen musst wenn sie ihn nicht zurück nimmt. Versuch vorher jemand anderen vom Verein zu erreichen und wenn alles nix bringt, nimm halt zu einem TH Kontakt auf und erklär denen die Situation, da was zu verschleiern fände ich nicht fair. Ich hoffe für den armen Hund, dass er endlich in verantwortungsvolle Hände kommt und ein zu Hause findet in dem er geliebt wird. Die ganze Story ist echt unfassbar.

  • Aber das der Verein so hinter der Pflegestelle steht vermutest du nur. Kläre das selbst mit dem Verein. Dann weißt du ob der Verein nicht eine schnellere Lösung findet.

  • Ja also wegen 2 Stunden würd ich auch kein Fass aufmachen..klar ist das ärgerlich aber Du kannst doch den Hund mit zur Oma nehmen oder ? Was sind schon 2 Stunden...zur Not geht man einen Kaffee trinken wenn man zu früh drann ist.
    Anders sieht es aus, wenn dann um 11 Uhr keiner da ist, um den Hund entgegen zu nehmen. dann würd ich auch ins Tierheim fahren und das so vor Ort vortragen und den Verein informieren.

  • Wobei ich nicht sicher bin, das das Tierheim den Hund einfach so entgegen nimmt. Immerhin ist Laura nicht die Eigentümerin des Hundes und es ist nicht sicher gestellt das der Hund noch am selben Tag abgeholt wird.

  • An den Verein direkt werde ich mich auch noch wenden, nur bringt es vermutlich nichts da die Pflegestelle schon von Anfang an dabei ist und sie dementsprechend wohl in Schutz genommen wird.

    Da kann ich nur sagen: Versuch macht klug ;)
    Rede mit dem Verein. Erkläre ihnen, wieso du nicht bis um 11 Uhr warten kannst.


    Kenne zwar die Gründe für die Rückgabe nicht, aber finde es schon seltsam, dass eine PS/ein Verein auf die Einhaltung der vollen 2 Wochen pocht?! :???:
    Ist eine Probezeit nicht dazu dar, um für einen maximal bestimmten Zeitraum zu testen ob es klappt?
    Nur mal angenommen, die Hunde beissen sich, vertragen sich null (reine Spekulation) oder es existieren andere triftige, dann ist es doch total Verantwortungslos auf 2 Wochen zu bestehen!

  • mir persönlich würde es gar nicht um diese blöden zwei stunden gehen. ich finde es vielmehr unverantwortlich von der pflegestelle, dass der hund bei auftretenden problemen, die vom hundehalter als nicht zu bewältigen einschätzt werden, nicht sobald wie möglich wieder zurückgenommen wird. im interesse des hundes!


    zumal so unhaltbare ausreden vorgeschoben werden. dazu anrufe und nachrichten blockieren - gehts noch? da ist es doch kein wunder, dass man beim gegenüber zweifel und ängste säet.
    sprich, dass es überhaupt soweit kommt dass anju sich überhaupt die frage stellen muss ob da um 11uhr jemand den hund abholt, oder was sie mit dem hund machen soll, ist ein unding.

  • Also langsam versteh ich nix mehr hier. Da schaue ich mir eben noch Kuschelfotos vom armen Kerl und Anju an und lese, der Hund passt nicht, weil er nicht zum wandern taugt. Na schön.
    Und jetzt sind die Zustände so untragbar, dass der Hund am liebsten gestern weg muss, zur Not auch ins Tierheim? Was tut der Hund denn so schreckliches, dass du deinen Vertrag nicht einhalten kannst?


    Ins Tierheim bringen kommt mal so gar nicht in Frage, nicht, wenn die Hunde sich nicht zerfleischen würden und damit ein echter Notfall eintritt. Das ist kein Möbelstück, das schnell wegmuss, damit ein Durchgang frei wird!
    An den Verein wenden würde ich mich auch, wenn Samstag um 11 niemand den Hund entgegen nimmt. Die Pflegestelle wird eben damit gerechnet haben dass du das einhältst, was du versprochen hast. Warum sollte sie dann keine Termine in die Zeit legen?


    Und zwei Stunden sind wirklich ein Klacks, zur Not setzt man sich auf ne Bank, läuft langsam durch die Stadt, trinkt Kaffee. Ich hoffe wirklich, der Hund kommt bald in verantwortungsvolle Hände. Armer Kerl, das Brimborium hat er nicht verdient.

  • Tja, dann muss sie wohl einen Anwalt bemühen. Auch wenn ich zusage einen Hund nur zur Pflege zu nehmen habe ich Verantwortung für das Tier übernommen. 2 Wochen waren abgemacht und jetzt soll der Hund schon vorher weg weil er nicht ins Leben passt, nicht gemocht wird etc... Aus der Probezeit wurde ja wohl eine 2 wöchige Betreuung aus persönlichen Gründen der PS. Grundsätzlich wäre ich auch angefressen wenn ich 2 Wochen ausmache weil ich das Tier nicht halten kann in der Zeit und dann sowas kommt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!