Zimmerpflanzen

• Niemand im Haus hat Post für mich. Ich denke den Ableger kann ich abschreiben oder ich wurde verarscht. Ärgert mich

Was ist es denn für ein Ableger?

Ich würde da mal bei der Post nachfragen wenn du ne Sendungsnummer hast. So wie man Unterschriften hinterlegen muss wer es annimmt muss man zu Corona Zeiten bestimmt den Namen hinterlegen bei der Person es abgegeben wurde..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Niemand im Haus hat Post für mich. Ich denke den Ableger kann ich abschreiben oder ich wurde verarscht. Ärgert mich

Was ist es denn für ein Ableger?

Ich würde da mal bei der Post nachfragen wenn du ne Sendungsnummer hast. So wie man Unterschriften hinterlegen muss wer es annimmt muss man zu Corona Zeiten bestimmt den Namen hinterlegen bei der Person es abgegeben wurde..

Eine Tute Happy Leaf.

Update: Der Maxibrief kam wieder zum Absender zurück, wir erinnern uns das er als zugestellt markiert war, mit dem Hinweis ich wäre unter der Anschrift nicht zu ermitteln.

ICh habe Fotos vom Adressfeld bekommen, die Adresse ist korrekt und echt ordentlich geschrieben. Also nichts von wegen nicht lesbar.

Montag geht er noch mal auf die Reise.

• Hat euer Postbote gesoffen oder einfach kein Bock gehabt?

• Ich habe keine Ahnung. Ich schwör, ist hier noch nie vorgekommen. Vielleicht war es auch jemand Neues, der vielleicht auch bloß keinen Bock hatte.

Oder, das Haus hat zwei Eingänge einer ist der Zugang zu den Briefkästen und einer der zum Fahrstuhl, der war wirklich neu und hat die Briefkästen nicht gefunden.

Ach wer weiß, das kleine Ding muss nicht sterben, das ist die Hauptsache.

• Meine Aloes vergammeln nach und nach von innen. Ich versteh nicht so ganz warum und hoffe das es meine Mutterpflanze verschont.
      Die halte ich jetzt so trocken und warm wie möglich.

Und ich habe mich gewagt meine Efeutute zu beschneiden. Ich liebe das Teil total und war so froh als ich in den Kleinanzeigen einen Ableger gefunden hatte. Aber eine Tute ist eindeutig zu wenig. Ich möchte eine grüne Wand... Mindestens grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Jetzt habe ich den Schritt gewagt und zwei Stecklinge abgeschnitten und hoffe mal das mir im Endeffekt nicht alle drei eingehen.

• Jetzt habe ich den Schritt gewagt und zwei Stecklinge abgeschnitten und hoffe mal das mir im Endeffekt nicht alle drei eingehen.

Das klappt bestimmt! Das nächste Mal kannst du aber auch einfach einen Topf daneben stellen und eine Ranke da drauf legen, evtl etwas beschweren. Die wachsen da dann normalerweise auch an und können danach von der Mutterpflanze getrennt werden (meine panaschierte Tute hat gerade selbstständig beschlossen, dass sie auch im Topf darunter wachsen will und war schon fest verwurzelt als ich es gemerkt habe. )

• Das mit dem Ableger von der Efeutute klappt bestimmt. Ich hatte auch mal einen Ableger als Test abgeschnitten und ins Wasser getan damit er Wurzeln bekommt. Der ist mal samt Glas auf den Boden gefallen und wurde fast komplett geköpft... aber ich hab den trotzdem eingepflanzt weil der untere Teil nicht beschädigt war und der ist super gewachsen:D

• Ich schlage hier mal Wurzeln (ha-ha... :ugly:).

Und beginne mit einer Frage, die mich immer wieder beschäftigt: Habt ihr einen Geheimtipp gegen Milbenbefall?

Ich bin ja mittlerweile so weit, nur noch hartblättrige Pflanzen zu besorgen; das letzte "weiche" ist hier meine hartgesottene geliebte Dieffenbachia und eine Grünlilie (die aber isoliert im Bad steht). Immer wieder wenn hier die Luft mal etwas trockener wird, kämpfe ich mit den Biestern. Momentan haben wir sie hier drin wieder "ausgerottet" (nachdem meine Cavendish ihnen nun auch noch zum Opfer gefallen ist und ich sie dem Frost hingegeben habe), aber ich hab immer Angst, das Gedöns hier wieder einzuschleppen. Ich achte beim Kauf extrem darauf, aber irgendwo kommen sie immer her...

Denkt ihr, ich bin safe, wenn ich weiterhin auf Sukkulenten, Palmen und Co setze?

• Meine Aloes vergammeln nach und nach von innen. Ich versteh nicht so ganz warum und hoffe das es meine Mutterpflanze verschont.
      Die halte ich jetzt so trocken und warm wie möglich.

Hast du dir die Wurzeln mal angeschaut? Wenn sie zu viel Wasser bekommen neigen sie zur Wurzelfäule. Ein Grund warum bei mir keine Sukkulenten mehr einziehen, ich denke immer dass die doch schon längst am verdursten sein müssen und gieße zu viel. Ich bringe es einfach nicht übers Herz sie lange genug zu ignorieren

Ich schlage hier mal Wurzeln (ha-ha... :ugly: ).

Und beginne mit einer Frage, die mich immer wieder beschäftigt: Habt ihr einen Geheimtipp gegen Milbenbefall?

Hast du schonmal Neem-Öl ausprobiert? Das kann man entweder bei Befall aufsprühen oder prophylaktisch ins Gießwasser geben. Bei Youtube gibt es eine Menge Videos zur Anwendung und "Rezeptur"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!