Zimmerpflanzen
-
-
Ich hab mal gelesen dass die Anzahl der Blätter die Alocasien halten können mit der Grösse des Rhizomes zusammenhängt.
Deswegen haben junge Alocasien meist nur 3-4Blätter und werfen immer eins ab wenn ein neues kommt. Das Rhizom kann nicht genug Energie aufbringen für mehr.
Kann ich bei meinen so beobachten.
In Moos ist bei mir übrigens ganz unterschiedlich angekommen. Die Mickey Mouse hat quasi innerhalb einer Woche in die Drainage gewurzelt während andere sich erstmal von ihrem Schock erhole mussten. Der Ableger meiner Cuprea ist seit 2 Monsten in Moos und hat noch kein neues Blatt geschoben. Die Frydek Variegata (in PON) hatte lange nur 2 Blätter und schiebt num Blatt 3 in 3 Wochen.
Ich hab mal von einer Frau einen Steckling abgeholt, die hatte wunderschöne Alocasia Frydek. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie die in Vasen mit Pon stehen.
Wäre das arg merkwürdig, wenn ich ihr einfach mal eine Nachricht schreibe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist halt auch wie alt die der Dame bereits sind. Alocasien können erwachsen mehrere Blätter halten. Wenn deine Frydek noch jung ist musst du nur abwarten bis das Rhizom gross genug ist, gut düngen und schauen dass sie genug Licht abbekommt.
-
Die Frage ist halt auch wie alt die der Dame bereits sind. Alocasien können erwachsen mehrere Blätter halten. Wenn deine Frydek noch jung ist musst du nur abwarten bis das Rhizom gross genug ist, gut düngen und schauen dass sie genug Licht abbekommt.
Vielleicht gedulde ich mich auch einfach noch. Meine kleine Macrorrhiza schiebt ein neues Blatt, das freut mich wirklich.
Und dann war ich in der Baumschule und hab noch Blähton gekauft, ich weiß Bims wäre besser, und dabei diese Kleine gefunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Frage ist nur, was es ist. Eine Epipremnum pinnatum variegata, oder?
-
Ich hab ja wegen meiner Alo Frey (ich vergess immer, wo welche Buchstaben hingehören) nen Terrarium angeschaft. Und wegen der Micans. Die kamen mit der Luftfeuchtigkeit hier einfach nicht zurecht. Sind beide eeetwas explodiert. Genau wie das andere Grünzeug, was ich da so drin hab. Also falls wer nen Micans Ableger mag, oder Monstera Dubia oder unterschiedliche Bodendecker ... ich hätte da was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!