Zimmerpflanzen
-
-
Ich liebe es sehr. Ich mag Einblätter unheimlich und finde sie total unterschätzt. Nur welche Art ich habe, kann ich nicht sagen
Er hat die Sensation, die so bis 1,50 hoch werden und eben diese Monsterblätter.
Ein Sensation hab ich, aber noch in kleiner.
auch wenn die Blätter schon ordentlich groß sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe es sehr. Ich mag Einblätter unheimlich und finde sie total unterschätzt. Nur welche Art ich habe, kann ich nicht sagen
Er hat die Sensation, die so bis 1,50 hoch werden und eben diese Monsterblätter.
Ein Sensation hab ich, aber noch in kleiner.
auch wenn die Blätter schon ordentlich groß sind.
Hier mein Ikeapflänzchen.
Das ist so mit das größte Blatt und relativ neu. Fast doppelt so lang wie meine Hand. Die Blattspitze ist auf Höhe von meinem Handgelenk
-
bad_angel meine Große hat ja auch so große Blätter. Die beiden Kleinen haben in etwa halb so große Blätter.
Aber die vom Palmenmann toppen das noch mal. Und sie sind viel dicker. Und höher. Insgesamt einfach mal ne Hausnummer...
Aber da hat echt quasi nur wenig Arten an Zinmerpflanzen (Einblatt - aber eben nur die eine Sorte, Kentia, Drachenbaum, Monstera, Strelizie, Bogenhanf, Glücksfeder, Elefantenfuß) - dafür aber Palmen.... viele Palmen. Große Palmen. Und ich kann mir meine dann aussuchen.
Und weil ich jetzt immer noch mind. Eine Kentia brauche, er aber heute nur ganz groß oder ganz klein da hatte, muss ich eh noch mal hin.
Und bis dahin weiß ich auch, wo dann das große Einblatt hin kann.
-
-
Habt ihr Ratschläge, wie ich meine Alocasia überzeugen kann mehr als 3 Blätter zu haben? Im Moment schiebt die das 4. Blatt. Aber immer wenn ein Neues kommt, wird ein Altes welk.
Aber jedes neue Blatt ist größer als die Vorherigen.
-
-
Ich hab die Riesen Alsocasia entsorgt. Beide.
Die haben Viecher bekommen und waren eh innerhalb kürzester Zeit zu gross. Warum, hab ich beim aus dem Topf nehmen gesehen. Die wuchern wie Unkraut.
Beim abschneiden kam was Spannendes zum Vorschein.
Ich hab per Zufall genau da abgeschnitten, wo ein neues kleines Blatt am treiben war. Ganz innen in der Pflanze.
Abgeschnittene Pflanze
Oberer Teil, hat ein Löchlein für das neue Blatt
Unterer Teil, wo das neue Blättchen treibt
Von der Seite sieht man es besser
Und das war der Wurzelballen
-
Habt ihr Ratschläge, wie ich meine Alocasia überzeugen kann mehr als 3 Blätter zu haben? Im Moment schiebt die das 4. Blatt. Aber immer wenn ein Neues kommt, wird ein Altes welk.
Sobald sie schiebt: mehr Dünger :-) und generell schauen ob die Bedingungen so passen. Detailliertere Antwort kriegst du bei plentyplants auf youtube Stichwort Alocasia und Blätter
-
dünger hätt ich auch gesagt. Meine stehen ja im theoretisch vorgedüngten PON. Richtig schieben tun sie erst seit dem ich zusätzlich dünge
-
Wie steht sie denn? Also Licht, Luftfeuchtigkeit, Substrat, Dünger?
-
regelmäßig düngen, ich düng fast bei jedem Gießen mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!