• Ich habe neu so nen Spray für die Blätter.

Mit EM und anderem Gedöns drinn. Von Urban Jungle. Soll die Blätter stärken. Hab ihn gekauft weil...also.. hmmm ... ich hatte Lust zum shoppen 😇😄

Ansonsten wird hier die Tropenpracht alle 2 Tage eingenebelt mit Wasser.

• Merry Christmas to me.

Meine Lieferung kam und an der einen sind lauter Babytillis weil die Samen gekeimt sind. Von den Großen gab es ein Dezemberangebot, zwei zum Preis von Einer.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mich heut mal ein wenig um meine Pflänzlies gekümmert - die sind seit dem Umzug ein wenig zu kurz gekommen.

Das Fensterblatt sieht etwas traurig aus, mal schauen, was es zu seinem neuen Standort sagt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und das Pflanzenregal im Wohnzimmer:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leider eher Nordseite - ich hoffe, dass es den Karnivoren trotzdem taugt.

Die Hoya werd ich vmtl. auf die Voliere stellen, sobald diese da (und aufgebaut) ist. Leider hab ich in dieser Wohnung keine guten Plätze für Hängepflanzen, da die Decke so niedrig ist, dass auf meinen großen Schränken kein Platz mehr ist.

• Was man so alles findet, beim surfen im Netz. Schlimm. Schlimmer. Am schlimmsten ist es, wenn das Zeug dann auch noch im Warenkorb landet.

:pfeif: xD

Ich probiere mich mal in der Anzucht von Palmensamen. Dafür muss ich was basteln. Einen Kasten. So ähnlich wie dieses kleine Ikea Anzucht Gewächshäuschen.

Ich brauche nämlich eine Temperatur von 25 Grad und ordentlich hohe Luftfeuchtigkeit. Oder ich nehme so ein Ikea Teil. Am besten stecke ich die Samen eh in Schalen.

So Projekte ziehen immer Baby-Projekte nach sich. :ugly:

• hej, sind hier Orchideenprofis unter euch?

Ich hab schon seit vielen Jahren Orchideen und finde die eigentlich immer recht dankbar. Eine kleine von meinen, ich denke dir ist jetzt schon so 5, 6 Jahre bei mir, hat wieder super viele Knospen. Aber die hat sie jetzt schon seit Monaten und keine geht auf... das kenne ich so gar nicht. Woran mag das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!