• ich konnte gestern einfach nicht daran vorbeigehen. Dabei hab ich tatsächlich überhaupt keinen Platz mehr 🙄 habe sie gestern Abend direkt vom Substrat befreit und in eine Vase gestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Eventuell, und nur vielleicht, bin ich gerade dabei bei Dötterer etwas Frustshopping zu betreiben.

Dötterer kann ich sehr empfehlen, wenn man Tillandsien kaufen will. Die Preise sind angemessen und die Pflanzen haben eine tolle Qualität. Und die haben jeden Monat eine Aktion, bei der man zu einer bestimmten Tilli Art eine Zweite der Art dazu bekommt.

• Für mein dunkles Waldhäuschen hatte ich im Sommer noch ein paar Einblatt Pfanzen gekauft und bisher sehen sie top aus.

Kann sein, dass sie vlt nicht viele Blüten entwickeln werden aber ansonsten ist diese Pflanze echt empfehlenswert :herzen1:

Statt Pflanzenlampen habe ich mir eine künstliche Orchidee gekauft. :ugly:

• Kann mir einer sagen wieso meine zwei Happy Leaf Efeututen teilweise braune trockene Stellen an den Blättern bekommen?

Muss man bei der Sorte irgendwas spezielles beachten im Vergleich zu den anderen Efeututen?

• Braune Stellen hab ich derzeit auch an meinen Tuten. Und gelbe Blätter. Keine Ahnung was denen nicht passt.

So manche meiner Pflanze mickert gerade. Da vertrocknen die Blätter quasi über Nacht. Keine Ahnung was das soll.

• wieso nur hast du die efeutute hier erwähnt 😭 wer heute wohl abends noch zum Dehner gefahren ist und sich zwei gekauft hat?

und natürlich konnte ich wieder mal nicht an einer reduzierten Orchidee vorbeigehen 🙄 die ist natürlich gleich in eine Vase umgezogen und steht vorübergehend im Gewächshaus. Ich habe nämlich wirklich keinerlei Platz mehr

• Hatte schon mal jemand Flüssigdünger, bei dem sich Steine bilden? Wie blöd ist das für die Düngewirkung? Ich muss ja davon ausgehen, dass nicht alle Mineralien gleichermaßen auskristallisieren und dass deshalb jetzt die Nährstoffzusammensetzung in der Flüssigkeit anders ist als ursprünglich.

Ist das ein Problem oder ist das egal? Insbesondere wenn es die einzige Nährstoffquelle für die Pflanzen ist (Hydrokultur)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!