Zimmerpflanzen

• Meine Palmen, die Limetten und überhaupt alle hatten Spinnmilben. 😈😈😈

Und da man bei Palmen keinen zeitlichen Spielraum hat, gab es böses Gift für alle. 🥷

Nun eine Woche später ist alles überstanden, es wird fleissig Wasser gesprüht und die Limetten sind nach draussen ins Treibhaus zu Oleander und Bougainvillea umgezogen. Denen war es definitiv zu warm im Wohnzimmer. Hab ich bloss nicht daran gedacht 😵‍💫 Glück gehabt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben auch gerade mit Thripse zu tun 😬 Die eine Grünlilie ist betroffen und meine große Efeutute. Hab mir heute ein Chemiekeulen-Spray besorgt und die beiden Pflanzen direkt behandelt.

Da meine Pflanzen aber teilweise recht eng stehen, bekommen alle Pflanzen eine Behandlung mit Chemie-Stäbchen - safety first. Die Stäbchen sollten zum Wochenende kommen.

Dazu passend kommt morgen ein Überraschungspaket mit Pflanzen, muss mal gucken, wo ich sie erstmal separat hinstelle.

• Ich finde Spinnmilben holt man sich so schnell rein. Und überhaupt ist es manchmal schwierig vom Gartencenter heil zuhause unter zu bringen.

Ich entwöhne meine Babybegonien gerade von ihrem "Gewächshaus".

• Spinnmilben hab ich zum Glück nur wenn ich vergesse, auf Temperatur und Feuchtigkeitsausgleich zu achten. Zack, sind sie da. Zumindest hier sind sie typisch für „zu warm, zu trocken, zu dunkel - in irgend einer Kombination“. 😃

• Ist es normal das die Efeutute zwischendrin immer mal wieder Blätter verliert? Ich hab immer wieder kahle teile an der Pflanze was natürlich blöd aussieht weil sie an der Wand entlang wächst.

• Ist es normal das die Efeutute zwischendrin immer mal wieder Blätter verliert? Ich hab immer wieder kahle teile an der Pflanze was natürlich blöd aussieht weil sie an der Wand entlang wächst.

Wie oft denn so? Und wie sehen die Blätter aus, bevor sie fallen?

Meine Tuten verlieren selten mal ein Blatt, und wenn dann ältere an der Basis.

• Der P. billietiae ist der HAMMER! :applaus:

Bist du zufrieden mit dem Shop? Ich habe in FB Gruppen recht viel Negatives gelesen.

Hab bisher drei mal bestellt und war zufrieden. Alles war super verpackt und in einem sehr guten Zustand. Einzig: die zweite Bestellung hatte die niederländische Post versemmelt und die Pflanze war zwei Wochen unterwegs, da konnte der Shop nix für. Leider war gerade das meine Monstera Thai Constellation. Sie kam eigentlich in gutem Zustand hier an, mittlerweile hat sie nur noch ein Blatt und ich habe Angst sie doch noch zu verlieren 😥

• Der P. billietiae ist der HAMMER! :applaus:

Bist du zufrieden mit dem Shop? Ich habe in FB Gruppen recht viel Negatives gelesen.

Hab bisher drei mal bestellt und war zufrieden. Alles war super verpackt und in einem sehr guten Zustand. Einzig: die zweite Bestellung hatte die niederländische Post versemmelt und die Pflanze war zwei Wochen unterwegs, da konnte der Shop nix für. Leider war gerade das meine Monstera Thai Constellation. Sie kam eigentlich in gutem Zustand hier an, mittlerweile hat sie nur noch ein Blatt und ich habe Angst sie doch noch zu verlieren 😥

Danke! :smile: Dann kann ich es ja auch mal teste.

Kann es sein, dass du davon in der Zimmerpflanzen-Junkies Gruppe berichtet hast? :denker:

Ich finde Spinnmilben holt man sich so schnell rein.

JA! Ich habe ein Gartencenter auf der anderen Straßenseite (zum Glück haben die selten was „besonderes“, sonst wäre ich arm :hust: ) und einmal nach einem Besuch (ohne Einkauf), hatte ich plötzlich welche. Vorher nie! :muede:

Und tatsächlich hing kurze Zeit später in der Tür ein Hinweis, dass sie gegen Spinnmilben behandeln. :ugly:

• Kann es sein, dass du davon in der Zimmerpflanzen-Junkies Gruppe berichtet hast? :denker:

Ne, hab ich nicht, aber es betraf leider ziemlich viele Kunden, die letzten Monat eine Thai bei UJ im Angebot bestellt hatten. Da hat die Post offenbar einen ganzen Wagen fehlgeleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!