Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es geht nichts über ein schön begrüntes Zuhause!

Sehe ich ganz genauso! Für mich hat es wirklich etwas mit meinem Wohlbefinden zu tun. :herzen1:

Ja, das hätte ich auch gern. :relieved_face:

Meine Rose auf dem Balkon sieht leider nicht so gut aus. Ich glaube, sie hat Spinnmilben und sie war auch ganz vertrocknet. Ich hab dann alles holzige abgeschnitten und sie hatte sehr schön ausgetrieben. Aber ich glaube, entweder durch die Spinnmilben oder die Behandlung sterben wieder alle Blätter ab und sie verholzt immer weiter. Was kann ich da machen? Alles holzige immer nachschneiden?

• Könnt ihr mir Pflanzen empfehlen, die mit sehr wenig Licht auskommen?

Mein Bogenhanf lebt seit meinem Umzug (vor 1,5 Jahren) bei mir im Badezimmer, ich finde es dort nicht wahnsinnig hell und bisher beschwert er sich nicht. 😀

• Meine Clivien stehen immer noch draußen, wann nehme ich die denn rein? Also sie stehen in der geschützten Hofecke zwischen anderen Pflanzen.

Und ich bin schwach geworden und hab gestern bei Dötterer noch mal ein paar Tillis bestellt. Unter anderem eine mit einer Samenkapsel, mal sehen ob das klappt mit selbst ziehen. Versuch macht kluch :nerd_face:

• Alles holzige immer nachschneiden?

Ich würde aufhören mit schneiden und lieber sprühen. Zu viel schneiden ist auch nicht das Wahre.

Ja, ich denke mir, das Wetter ist auch nicht mehr so doll zum schneiden. Hast du nen Tipp? Das Gemisch aus Öl und Spüli scheint sie nicht zu vertragen... :crying_face:

• Ich würde aufhören mit schneiden und lieber sprühen. Zu viel schneiden ist auch nicht das Wahre.

Ja, ich denke mir, das Wetter ist auch nicht mehr so doll zum schneiden. Hast du nen Tipp? Das Gemisch aus Öl und Spüli scheint sie nicht zu vertragen... :crying_face:

Oft ist es in dem Stadium schon zu spät, aber ich will dir nicht die letzte Hoffnung rauben, vielleicht berappelt sie sich wieder! Lass sie einfach, hie und da nass sprühen und regelmäßig aber sparsam gießen. Mehr kannst du denke ich nicht mehr für sie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!