Zimmerpflanzen
-
-
Ein Gartencenter gegenüber? 🫣ohjeh. Permanente Impulskontrolle 😄
Ach das ist ja doof, nach Hause mitgetragen? Voll mühsam.
Ich kann das Schild sogar von meinem Balkon aus sehen.
Aber nein, die haben echt nichts Besonderes da. Nur Standard. Wobei ich aber trotzdem schon das eine oder andere Mal etwas gekauft habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass ihr noch Platz findet für neue Pflanzen
Hier ist es übervoll, ich habe schon ewig Aufnahmestopp
-
Ich plane sowas hier bald mal zu kaufen.
-
Ich plane sowas hier bald mal zu kaufen.
Bei der Größe der meisten meiner Pflanzen funktioniert sowas leider nicht, aber für kleine Töpfe ist das schon echt hübsch!
Vielleicht für meine Orchideen
-
Das ist wirklich hübsch. Ich brauch auch sowas…
-
-
Ich habe auch kürzlich diese hier bestellt, muss sie nur noch aufhängen. Allerdings auch nicht für sehr große Pflanzen geeignet.
-
Ist es normal das die Efeutute zwischendrin immer mal wieder Blätter verliert? Ich hab immer wieder kahle teile an der Pflanze was natürlich blöd aussieht weil sie an der Wand entlang wächst.
Wie oft denn so? Und wie sehen die Blätter aus, bevor sie fallen?
Meine Tuten verlieren selten mal ein Blatt, und wenn dann ältere an der Basis.
In letzter Zeit öfters. Die Blätter werden gelb und fallen dann ab. Musste schon einen wirklich langen Trieb abschneiden weil 2/3 kahl wurden. Und das sieht dann natürlich bescheuert aus. Das Problem hatte ich früher (gleicher Standort) nie.
-
Wie oft denn so? Und wie sehen die Blätter aus, bevor sie fallen?
Meine Tuten verlieren selten mal ein Blatt, und wenn dann ältere an der Basis.
In letzter Zeit öfters. Die Blätter werden gelb und fallen dann ab. Musste schon einen wirklich langen Trieb abschneiden weil 2/3 kahl wurden. Und das sieht dann natürlich bescheuert aus. Das Problem hatte ich früher (gleicher Standort) nie.
Zuviel Dünger evtl? Oder hat sich ggf die Wasserqualität geändert?
Wenn der Standort gleich ist, ist also Licht unverändert?
Ansonsten käme noch Zugluft in Frage.
Sonst wüsste ich allerdings auch nicht
-
zu viel Dünger auf jeden Fall nicht. Vielleicht zu wenig? Ich hab sie mittlerweile in einer Vase. Das mit den Blättern hatte ich aber auch schon als sie noch in der Erde war. Licht ist gleich. Beziehungsweise um die Jahreszeit natürlich etwas weniger als im Sommer. Aber das ist ja jedes Jahr so.
-
Zu wenig Dünger glaube ich nicht, Efeutute ist ja sehr genügsam, aber es wäre wenn ja einfach zu beheben.
Dann dürfte sie sich schnell fangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!