• Ich empfehle die einfach zu ignorieren. Nicht Ansprühen, alle paar Wochen mal einen Schluck Wasser und dann sind die glücklich. Bei uns stehen sie im Halbschatten bis Schatten so rum und machen Ableger

• Ich empfehle die einfach zu ignorieren. Nicht Ansprühen, alle paar Wochen mal einen Schluck Wasser und dann sind die glücklich. Bei uns stehen sie im Halbschatten bis Schatten so rum und machen Ableger

Also ich hab alle dunklen Blätter von unten ab. Die sehen bissel so aus als würden sich Palmen von unten so eine harte Schicht bilden. Ich stell später mal Bilder rein.

Den traurigen Rest meiner Efeututen (ein paar haben sich wieder gut gefangen) hab ich ausgebuddelt und die Wurzeln zum Großteil abgeschnitten dann ins Wasser. Heute um 4 Uhr morgens :ugly:

Aber die weiße Efeutute von den Ableger die ich über Ebaykleinanzeigen gekauft hatte wächst wie ne 1 xD.

• meine Sammlung😁

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Je nachlässiger behandelt, desto besser gedeihen sie. Ist hier auch so.

• Wir haben hier sehr hartes Leitungswasser. Sollte mir mein Regenwasser ausgehen, kaufe ich destilliertes Wasser.

Bin zwar auch am Überlegen, so ein Wasserfilter-Dings (wie britta) zu kaufen - bin mir aber nicht sicher, ob damit das Wasser auch für die Karnis verträglich würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!