Zimmerpflanzen
-
-
Da kann ich leider nicht helfen weil ich die ziemlich zuverlässig umbringe.
Meine Calatheas sind mal wieder zickig. Weiß der Geier warum
Ich probier es bei zweien erstmal mit einem Standortwechsel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich empfehle die einfach zu ignorieren. Nicht Ansprühen, alle paar Wochen mal einen Schluck Wasser und dann sind die glücklich. Bei uns stehen sie im Halbschatten bis Schatten so rum und machen Ableger
-
Ich empfehle die einfach zu ignorieren. Nicht Ansprühen, alle paar Wochen mal einen Schluck Wasser und dann sind die glücklich. Bei uns stehen sie im Halbschatten bis Schatten so rum und machen Ableger
Also ich hab alle dunklen Blätter von unten ab. Die sehen bissel so aus als würden sich Palmen von unten so eine harte Schicht bilden. Ich stell später mal Bilder rein.
Den traurigen Rest meiner Efeututen (ein paar haben sich wieder gut gefangen) hab ich ausgebuddelt und die Wurzeln zum Großteil abgeschnitten dann ins Wasser. Heute um 4 Uhr morgens

Aber die weiße Efeutute von den Ableger die ich über Ebaykleinanzeigen gekauft hatte wächst wie ne 1
. -
meine Sammlung😁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Je nachlässiger behandelt, desto besser gedeihen sie. Ist hier auch so.
-
-
meine Sammlung😁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist der Kaffeekännchentopf selbst gemacht?
-
meine Sammlung😁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Stein? Drache ist ja toll

-
Gießt ihr ausschliesslich mit Regenwasser oder lasst ihr Leitungswasser eine Weile stehen?
Mir geht das abgefüllte Regenwasser aus und was ich habe ist den Tillandsien vorbehalten.
-
Wir haben hier sehr hartes Leitungswasser. Sollte mir mein Regenwasser ausgehen, kaufe ich destilliertes Wasser.
Bin zwar auch am Überlegen, so ein Wasserfilter-Dings (wie britta) zu kaufen - bin mir aber nicht sicher, ob damit das Wasser auch für die Karnis verträglich würde...
-
Habt ihr Schnee???
Den könntest du schmelzen und deine Vorräte an weichem Wasser wieder auffüllen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!