Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gebadet wurde und wird hier mit Shampoo nur, wenn sich in was Stinkendem gewälzt wurde, ansonsten wird bei Schmuddelwetter mit klarem Wasser nur Unterbodenwäsche gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, Benni wurde bisher 4 oder 5 mal in der Wanne abgeduscht. Er mag Wasser nicht so und hat da richtig Panikanfälle. Schlimmer als beim Tierarzt. Von daher verzichte ich aufs baden des Moppels. Hundeshampoo habe ich sogar da, aber mir tut der Wuffel arg leid wenn er so Panik hat. Zum Glück frisst er ekliges zeug anstatt sich drin zu wälzen...
-
bzw wenn er sich so dämlich angepinkelt hat das was auf seine Seite oder den Rücken gespritzt ist.
Wie macht er das denn?
Ich danke euch für die Antworten
Ich bin auch immer fassungslos, wieviel Dreck doch eigentlich im Hund steckt, der ja auch bei mir im Bett schläft
Dann ist die Trulla die Tage mal wieder dran.
-
Ich denke, dass die Empfehlungen, dass man selten baden soll, noch aus Zeiten stammen, wo es noch gar nicht so spezielle Shampoos für Hunde gab bzw. vielleicht damals nur beim Profi.
Ich bade nicht regelmäßig, halt wie es anfällt. Vorm scheren muss ich baden oder halt wenn sich eingesaut wurde.
-
Ich bräuchte mal ein paar Denkanstösse bezüglich eines Geschenkes zum 80. Geburstag meiner Oma, seufz. Und es geht leider nichts, was noch großer Vorbereitung bedarf, denn der Geburstag ist schon morgen
Eigentlich wollte wir gar nicht hinfahren (familiäre Gründe, wir wurden nicht mal eingeladen von einer meiner Tanten), aber jetzt bin ich der Meinung, da kann ja meine Oma nichs für und fahre trotzdem. Und nun fällt mir auf die Schnelle einfach nichts Gescheites einSie ist noch fit soweit und fährt auch noch Auto, zumindest so ins Städtchen und drumherum.
Falls Jemand nen Tip hat... -
-
Baden????
Dabei löst sich der gemeine Ridgeback auf!
(Dafür sind sie dann doch zu teuerIch bevorzuge im Normalfall feuchte Lappen.)
-
Alle paar Monate ein bisschen klares Wasser reicht bei uns völlig.
______
Ich habe hier eine angebrochene Packung Stresstabletten von Grau, die mein Hund nicht verträgt. Ob ich die wohl einfach selbst futtern kann bei Bedarf?
Zutaten: Maltodextrin, Zellulose, Hefen, Stärke (Kartoffeln), Schlafbeere, Baldrian, Lupine, Rosmarin, Tri-Kalziumphosphat, Magnesiumstearat, Natriumglykolat, Siliziumdioxid
(Zusatzstoffe: Vitamin B6, Folsäure
und noch Antioxidationsmittel) -
Hier wird Hund wirklich nie gebadet/gewaschen. Selbst, wenn sie sich mal wälzen, is der Geruch am nächsten Tag eh von selbst raus.
-
Alle paar Monate ein bisschen klares Wasser reicht bei uns völlig.
______
Ich habe hier eine angebrochene Packung Stresstabletten von Grau, die mein Hund nicht verträgt. Ob ich die wohl einfach selbst futtern kann bei Bedarf?
Zutaten: Maltodextrin, Zellulose, Hefen, Stärke (Kartoffeln), Schlafbeere, Baldrian, Lupine, Rosmarin, Tri-Kalziumphosphat, Magnesiumstearat, Natriumglykolat, Siliziumdioxid
(Zusatzstoffe: Vitamin B6, Folsäure
und noch Antioxidationsmittel)Ich denke nicht, dass da etwas gegenspricht
-
Hier wird Hund wirklich nie gebadet/gewaschen. Selbst, wenn sie sich mal wälzen, is der Geruch am nächsten Tag eh von selbst raus.
kommt wohl drauf an, worin der Hund sich so wälzt.
Mia hat sich schon mal so in Aas gewälzt, dass ich es kaum ertragen habe, mit ihr im Auto heimzufahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das am nächsten Tag weggewesen wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!