Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Uns wurde damals auch erklärt warum es an so einer Stelle geklammert oder genäht werden sollte.

    Unsere Ta ist normalerweise auch eher gegen einen Verband und näht/klammert nicht so schnell. Aber bei unserer Hündin hat sie selber gesagt das man es machen sollte.

    Ich bekomme die Erklärung leider nicht mehr auf die Reihe. Da war was von wegen der Ballen ist halt immer in Bewegung und da kommt Druck drauf. Deswegen wird die Wunde immer geweitet und es kommt keine Ruhe rein und reißt immer wieder auf. Und der Ballen kann sich da wohl auch verformen beim zusammenwachsen.

    LG
    Sacco

  • So, Klammerpflaster sind gekauft...

    Äh - ne, die Zwischenräume haben wir nicht gepolstert - der Schnitt ist nur auf dem Hauptballen - und läuft da nach hinten zunehmend tiefer. -_-

    Ich denke, ich muss es wohl nochmal ganz genau angucken - und Fell wegschneiden...

  • @RedPaula: Ah! Okay, klingt logisch! Danke. :) Den Verband hat sie auch jetzt nur zu Hause kurz an, damit nicht alles vollgeblutet wird und die Wunde etwas 'fest' zusammengedrückt wird.

    Draußen werden wir wohl eher ne Socke anziehen und evtl. ein Blasenpflaster oder sowas... hinkleben - ich las, dass das wohl gut helfen soll.

    Wir warten mal ab - wie es Morgen aussieht - und dann gehen wir zum TA, sollte es dann immernoch schlimm aussehen. ...

    Dankeschön.

  • Hier gabs schon öfters Ballenverletzungen, da war klammern bzw nähen aber schlussendlich meist auch für die Fische... es hat durch die Bewegungen schlicht nicht gehalten, Klammern fielen raus, Nähte sind ausgerissen. Im Enddefekt haben die Ballen immer von innen nach außen abgeheilt. Man sollte wohl nur schauen das sich halt nichts in der Wunde befindet.


    Können Hunde personenbezogen pupsen? :ops:

    Zur Erklärung, Knopf pupst in meiner Anwesenheit selten, ist mein Freund da pupst sie aber garantiert. Mit dem Futter hängt es nicht zusammen, ich kann ihr zwei Wochen lang dasselbe geben, es gibt keinen einzigen Pups solange wir "alleine" sind. Ist der Freund da, wird unter Tags gepupst, Nachts gepupst :pfeif:
    Erklärung hab ich ehrlich gesagt keine, vielleicht habt ihr eine Idee (ein guter Freund meinte, Knopf testet ob dieser Mann es wirklich dauerhaft mit uns aushält :lachtot: )

  • Zwei Möglichkeiten:
    Der Freund steckt dem Hund zwischendurch was zu, was dieser nicht verträgt.
    Ergebnis ist dann bekannt :D


    Oder aber es könnte auch streßbedingt sein. :ka:
    Die Situation an sich schlägt dem Hund dann auf den Magen.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!