Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Mein Jungspund hat soeben erbrochen, etwa eine Stunde nach dem Fressen. Es sah so aus wie vorher, war also noch komplett unverdaut (Süßkartoffeln mit Hühnchen). Sie ist total aufgeweckt und lief kurz danach Richtung Küche, als ob sie sagen wollte hey, mein Magen ist leer, fütter miiich. Die Sache ist: so etwas hatten wir noch nie! Wenn sie mal bricht dann morgens, und dann wohl eher aus Hunger (gelber Schleim).
Meine Frage wäre also: passiert so etwas schon mal zwischendurch, auch ohne dass was ist?
Vielleicht hat er sich einfach überfressen ?
Oder zu schnell gefressen ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Portion war jetzt nicht größer wie sonst auch, aber zu schnell gefressen, das könnte sein, wobei sie das (leider) immer macht. Wäre dann das erste Mal, dass es schief gelaufen ist.
Hoffentlich bleibt's bei diesem einen Mal. -
@miamaus2013: Ha, genau, Rumsitzen und nichts tun - das haben wir auch früher gemacht. Aber bei uns war es laaange so, dass es nur uendliche Fieps/Quikkonzerte gab. Heute geht's besser, sie ist aber immernoch nicht leicht ruhig... .
Ich denke, wenn wir mit ihr früh mehr Programm durchgezogen hätten, wäre sie heute vermutlich noch hibbeliger... .
-
@kridog
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Vielleicht hat der Hund auch draußen etwas zu viel Gras o.ä. gefressen, das kann viele Ursachen haben.
Also wie gesagt, bei einmaligen Erbrechen würde ich mir keine Sorgen machen.
Das hatte Jenny als Welpe/Junghund auch manchmal.
-
Hier passiert das ganz selten, dann war das Futter zu kalt, oder es wurde zu schnell geschlungen.
Ich muss auch mal eine wirklich doofe Frage stellen (die von kridog war ja keine solche).
Gestern saß ich mit 3 ehemaligen Hundebesitzern zusammen, sie alle halten seit Jahren keine Hunde mehr. Natürlich kam das Gespräch auf Zecken.
Da behaupteten alle, schwer überzeugt, dass, wenn der Kopf der Zecke im Hund verbleibt, das Viech wieder nachwächst. Hä?
Ich habe nun seit 8 Jahren (wieder) Hunde, ich zieh die Zecken, selten bleibt mal ein Kopf stecken, die Stelle desinfiziere und beobachte ich.Woher kommt denn so ein getretener Quark?
-
-
Keine Ahnung........vielleicht, weil es früher doch deutlich weniger Zecken gab. Dann kann es ja nicht sein, daß der Hund ZWEI Zecken hat, dann muß das doch die erste sein, die wieder nachgewachsen ist....oder so ähnlich

-
Gute Frage woher sowas kommt.
Aber du sagst es ja schon selbst: das ist totaler Quark. Eine Zecke gehört zu den Spinnenartigen und besitzt wie alle anderen auch keine Zauberkräfte.
Heißt: Kopp ab, Zecke tot. -
Woher kommt denn so ein getretener Quark?
Vielleicht weil Zecken bestimmte Stellen bevorzugen und dort dann immer wieder welche sind.
Dann könnte mancher schlußfolgern, dass die Zecke nachwächst.
Weil, da hat man doch gestern erst eine ausgezupft, und sie ist heute wieder da...Ernsthaft, Max hat immer mitten auf der Stirn eine Zecke, wenn er denn mal eine hat. Hab mir auch schon den Kopf gekratzt und war verwirrt, ob ich die vergessen hatte zu entfernen?! Aber ne, immer die gleiche Stelle...
-
Die Portion war jetzt nicht größer wie sonst auch, aber zu schnell gefressen, das könnte sein, wobei sie das (leider) immer macht. Wäre dann das erste Mal, dass es schief gelaufen ist.
Hoffentlich bleibt's bei diesem einen Mal.Ich weiß nicht, wie bei euch gerade das Wetter ist.
Aber es kann ja auch an der Hitze/an dem Wetter liegen.
Zu schnell gefuttert und dann war ihr schlecht... -
Keine Ahnung, mir hat mal ein Hundebesitzer erklärt, der Kopf würde weiter wandern bis ins Gehirn und dort schwere Schäden verursachen.
Bei meinen Hunden sind die einfach immer entweder rausgeeitert oder einfach vertrocknet und ich konnte sie abpulen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!