Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • @Gina23 Ich weiß das nicht, ich lese es hier nur so oft "Die und die Rasse ist ja bekanntlich Spätzünder" und wunderte mich nun, ob es zu dem Spät überhaupt ein Früh und ein Normal gibt.

    @jannyi Das ist interessant. Wenn ich hier in die Suche "Aussie" und "Spätzünder" eingebe, spuckt es auch wieder einige Ergebnisse aus.

  • Dann kenne ich solche Aussies wohl nicht im echten Leben =)
    Meine Aussiehündin war aufjedenfall schon mit wenigen Monaten weiter, erwachsener als meine Herderhündin mit fast 2 Jahren jetzt.

  • Welche Rassen sind denn z.B. Spätzünder ?

    ich würde pauschal die Bollerköpfe nennen.

    wenn ich den Hecci mit dem gleich alten Mali oder Aussie am Platz vergleiche liegen da Welten dazwischen. meiner hat nur Knete im Kopf.
    genauso beobachte ich bei Rotti, Boxer und Cane Corsi im Verein diese Knete :D

  • Desinteresse am Spiel und Unfreundlichkeit gegenüber Artgenossen - genau wie bei "erwachsenen" Menschen eben. :lol:

    :lol:

    Ich würde eher sagen, ein erwachsener Hund hat wenig (bis gar keine) Blödheiten mehr im Kopf :D

    Unfreundlich ist mein Hund nicht, aber die Desinteresse am Spiel stimmt.
    Mit Hundefreunden spielt sie noch sehr sehr gerne und viel, aber mit Spielsachen kaum mehr.

  • Ich kenne einen 2 jährigen Riesenschnauzer - ein klassischer Vertreter seiner Rasse und absoluter Spätzünder.
    Er spielt sehr gerne mit Rüden und Hündinnen. Maßregelungen von anderen Rüden begegnet er eher eingeschüchtert und frustriert, aber nicht aggressiv. Und er kann sich nicht gut lange am Stück konzentrieren. Trotz intensivem Training und phantastischer Fußarbeit ist er durch die BH gerasselt, weil er nicht liegenbleiben wollte. Er macht unter Ablenkung zwar noch Platz, fängt dann aber an sich zu räkeln, zu strecken und rennt dann hinterher. Zuhause und ohne viel Ablenkung gehts schon sehr viel besser.

  • Mein Jungspund hat soeben erbrochen, etwa eine Stunde nach dem Fressen. Es sah so aus wie vorher, war also noch komplett unverdaut (Süßkartoffeln mit Hühnchen). Sie ist total aufgeweckt und lief kurz danach Richtung Küche, als ob sie sagen wollte hey, mein Magen ist leer, fütter miiich. Die Sache ist: so etwas hatten wir noch nie! Wenn sie mal bricht dann morgens, und dann wohl eher aus Hunger (gelber Schleim).

    Meine Frage wäre also: passiert so etwas schon mal zwischendurch, auch ohne dass was ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!