Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
hat jemand Erfahrungen mit Nesselsucht beim Hund?
Hecci sieht im Moment so aus:
100789_480.jpgder Bauch ist dazu noch komplett voller roter Flecken. vorige Woche Dienstag waren wir beim TA, da hat er eine Spritze (Cortison denke ich mal) bekommen und 3 Tage Medizin. das ging auch ganz gut weg. seit diesem Montag sieht er noch schlimmer aus. Die TÄ meinte es könnten die Gräser sein. nun haben wir am Wochenende roh gefüttert weil wir auf BARF umsteigen wollen. ich überlege gerade ob es irgendwie zusammenhängt. die Hunde bekommen eigentlich immer wieder etwas Rohes...jucken tut es ihn nicht, er kratzt wirklich null. wenn ich drüber streiche mit der Hand ist es ihm etwas unangenehm aber er kratzt nicht.
klar kann ich wieder Cortison spritzen lassen aber gibt es da eine andere Möglichkeit? passiert das öfter vom Gras? keiner unseren alten Hunde hatte so etwas... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei dem Ausmaß würde ich einen Dermatologen aufsuchen.
-
Das sieht schon sehr hoch allergisch aus! Vielleicht sogar gegen Cortison! Wer weiß das schon!
-
Wurde tatsächlich Nesselsucht diagnostiziert? Ich habe häufiger Nesselsucht und beim Menschen hilft kein Cortison, sondern nur hochdosiertes Antihistamin, welches auch nicht freiverkäuflich ist. Außerdem jucken die Quaddeln wie Sau. Letztes mal hatte den Blödsinn fast am ganzen Körper und hätte mir am liebsten die Haut vom Körper gekratzt
-
das Foto ist nicht Hecci, das ist wohl ein Pferd. habe gerade kein Foto bei Hand.
Urtikaria sagen wir seit meiner Kindheit zu solchen Quaddeln deswegen habe ich es so übernommen.
nein, kratzen tut er sich null.Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Dermatologen...
-
-
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Dermatologen...
Tierärzte: Dermatologen für Hunde in Deutschland | DOGS – Europas größtes Hundemagazin
-
danke, aber ich komme leider aus Österreich. wird wohl nur Graz oder Klagenfurt bleiben.
machtsichmalazufdieSuche -
Unser Fenster war richtig geöffnet und nicht nur gekippt. Im Erdgeschoss ist das eigentlich grob fahrlässig, aber ich habe mich darauf verlassen, dass der Hund zumindest meldet, wenn da jemand reinkommen will und es deswegen offen gelassen.
Durch die Hochparterre sieht man von außen nicht, ob jemand im Bett liegt und schläft, vielleicht darum die Fotos. Mit hochgehaltener Kamera im richtigen Winkel müsste man unser Bett so treffen dass man erkennt ob jemand drinnen liegt. Vielleicht wollten die wissen, ob wir überhaupt anwesend sind.
Oder es war in Spanner der die Hoffnung hatte, dass wir bei der Hitze nackt schlafen.
Die Polizei zu rufen habe ich ehrlich gesagt in dem Moment gar nicht in Betracht gezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass die solange da bleiben bis die Polizei auch da ist, außerdem hätte man mich durch das offene Fenster ja beim Telefonieren gehört und er/sie wären geflüchtet.
Zu den Nachbarn haben wir nicht das beste Verhältnis, aber zumindest die eine Nachbarin werde ich wohl tatsächlich ansprechen.
Die ist Hausmeisterin und weiß über so ziemlich alles in unserer Wohnsiedlung bescheid. Wenn das schon mal vorgekommen ist, müsste die es wissen.
Bin gespannt, was sie sagt. Normalerweise grüßen wir uns bewusst seit 2,5 Jahren nicht mal mehr wenn wir uns sehen. Die Höflichkeiten habe ich eingestellt nach dem wir wegen dem Hund unter falschem Vorwand bei der Gemeinde angeschwärzt wurden. -
Zusätzlich hätte ich jetzt noch eine Power-Taschenlampe und meine Knipse auf der Fensterbank griff bereit liegen.
Beim nächsten mal, Strahler an und zurück fotografieren.
Die siehst du dann nie wieder
Doch - aufm Foto *gggggg
-
Ich würde mir einen Eimer Wasser vor das Fenster stellen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!