Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Mein normaler Kong Wubba schwimmt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wahrscheinlich sind die ' alten' wubbas geschwommen bis Kong gemerkt hat dass sie durch nen Water Wubba zusätzlichen Umsatz machen können....
-
Heute Nacht konnten wir beide nicht schlafen und haben gemerkt, dass es gegen 2 Uhr morgens geblitzt hat.
Das war aber kein normaler Blitz, sondern der von einer Spiegelreflexkamera!!!
Es wurden locker über 10 Fotos gemacht, es schien als wäre es etwa 10-20 Meter entfernt und direkt auf unser Schlafzimmerfenster gerichtet.Wir wohnen auch leicht erhöht (7 Treppenstufen) und für jemanden der auf normaler Höhe zufällig vor unserer Hauswand Fotos machen wollte war die Kamera auffällig hoch gehalten, eher als würde man mit nach oben ausgestreckten armen Fotografieren.
Als das Blitzen gefühlt gar nicht mehr aufhörte und im 30 Sek Takt Fotos gemacht wurden habe ich mich entschlossen einfach das Schlafzimmerfenster zu schließen und so zu zeigen, dass wir wach waren und das geblitze mitbekommen. Genau ab da hörte das geblitze auf. Das spricht ja eher gegen jemanden der nur zufällig Fotos vor unserem Wohnbau macht.
Ich frage mich nun was das ganze sollte.
Findest es jemand nur lustig schlafende Menschen zu fotographieren bzw zu erschrecken?
Wurden die Fotots von (unprofessionellen?) Einbrechern gemacht um uns auszuspionieren? -
Ich würde jetzt mit den anderen Mietern sprechen, ob sie das auch mitbekommen haben. So sind die auch gewarnt und man kann gegenseitig ab sofort aufpassen.
Dann würde ich es dem Vermieter mitteilen.
Außerdem bei dem nächsten Polizeirevier den Sachverhalt schildern, ob schon andere Meldungen gekommen sind oder ob so etwas in der Art schon mal gemeldet wurde. Vielleicht fahren die dann ja öfter mal Streife durch eure Strasse.Es ist merkwürdig und ungewöhnlich, schon alleine um dieses Uhrzeit

-
Sowas hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Die anderen Mieter/Nachbarn informieren und es vermutlich sicherheitshalber mal bei der Polizei melden.Normal ist das auf jeden Fall nicht.
-
-
War euer Fenster ganz offen oder auf Kipp?
Da hätte ich ja etwas zackiger reagiert.. Die Polizei anrufen, dann Handykamera ebenfalls mit Blitz an und rausfilmen, und die Person von drinnen aus ansprechen.
Ob der das "lustig" findet? Das ist schon ein massiver Eingriff in die Intimsphäre, egal aus welchem Grund.
Falls er nicht wusste wer dort schläft, hätte er auch auf schlafende Kinder spekulieren können. Da gehts dann beim Betrachten der Fotos um Spaß der anderen Art.Tut mir Leid, aber da habt ihr im Wahrsten Sinne des Wortes gepennt.

-
Ist wohl schon mal vorgekommen.
-
Ja, du hast vermutlich Recht, das wäre wahrscheinlich die beste Reaktion gewesen, aber ich gebe zu ich hätte vermutlich auch nicht anders reagiert.
Wenn ich um 2 Uhr Nachts so geweckt werde brauche ich zumindest erstmal ne Minute um überhaupt zu mir zu kommen und zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht. Wenn ichs dann bis zum Fenster schaffe ohne irgendwo gegen zu laufen ist das schon gut

Edit
es gibt schin perverse Idioten, oder?

Bin ich froh, dass wir (zumindest momentan noch) im Obergeschoss wohnen...In dem Fall würde ich es aber auf jeden Fall bei der Polizei melden und Leute informieren...
-
Ziemlich gruslig sowas !
-
Zusätzlich hätte ich jetzt noch eine Power-Taschenlampe und meine Knipse auf der Fensterbank griff bereit liegen.
Beim nächsten mal, Strahler an und zurück fotografieren.
Die siehst du dann nie wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!