Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Wie ist das eigentlich üblich, wenn ein Hund wegen einer OP narkotisiert wird, darf man da normalerweise dabei bleiben bis der Hund schläft?
Ich hatte bisher bei meinen Hunden nur Sedierungen und da durfte ich immer bleiben. Ist das bei einer Narkose auch so?
Wir waren bisher immer dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Treibsel Das klingt auch gut, ich hatte leider im Fressnapf vor Ort keinen Snackbeutel gefunden, hast du deinen online bestellt? Die Größe klingt auch ganz gut. Aber der hat den Clip oben an einer Schnur, oder. Ich hätte den eigentlich gerne fest (Richtung mittig) in der Rückwand vernäht.
Nein, ich hab meinen im Laden gekauft - ich meine auch, der wäre da günstiger gewesen als nun online.
ja der Clip ist an einem längeren Band. Mich stört das aber nicht so wirklich.Wie ist das eigentlich üblich, wenn ein Hund wegen einer OP narkotisiert wird, darf man da normalerweise dabei bleiben bis der Hund schläft?
Als mein alter Hund in einer TK in Narkose musste, habe ich darauf bestanden, dass ich sowohl bei einschlafen als auch aufwachen dabei bin. Da musste ich ziemlich drum diskutieren - schien da wohl nicht Standard zu sein.
Als Linus nun am Auge operiert wurde habe ich auch gleich gesagt dass ich jeweils dabei sein will und wurde ganz überrascht angeschaut und "natürlich sind sie dabei! Da bestehen wir sogar drauf!"
Kommt also ganz auf die Praxis drauf an.
-
@DjaGin Danke, also du hast den vor Ort bekommen? Ich glaube, dann gucke ich morgen doch noch mal kurz in der Filiale vorbei bevor ich bestelle.

(Ich hab auch ewig ohne Leckerlibeutel (und Clicker) gearbeitet, aber das Nassfutter das ich jetzt geben muss, kann ich leider nicht mehr einfach in die Hosentasche stecken.
) -
@anfängerinAlina
für so feuchte Sachen finde ich die auch super.
Ja, habe ich, allerdings in NRW.
-
Wie ist das eigentlich üblich, wenn ein Hund wegen einer OP narkotisiert wird, darf man da normalerweise dabei bleiben bis der Hund schläft?
Ich hatte bisher bei meinen Hunden nur Sedierungen und da durfte ich immer bleiben. Ist das bei einer Narkose auch so?
Unsere Klinikärzte möchten den Halter bei der Narkose gerne dabei haben. Das Tier ist dann entspannter.
-
-
@Aoleon: Na, dann bin ich beruhigt. Ich hatte irgendwie sonen Kloß im Kopf sitzen, einerseits ist es ja 'egal' - und hat ja nichts mit einem direkt zu tun - andererseits stellt man sich schon vor, wie es gewesen wäre, so ein kleines tapsiges Wesen früh kennengelernt zu haben - und dann auch früh 'bekommen' zu haben.
Mir ist da aufgefallen, dass ich tatsächlich auch noch nie so richtig Kontakt mit so einem jungen Hund hatte.
Sniffz...
Nun ja... bringt ja nix. Ich kann mich dann damit trösten, dass Hunde ja so schnell erwachsen werden/wachsen... dann ist meine melancholisch (und leicht neidisch) angehauchte Phase hoffentlich auch bald vorbei.
-
Als ich mit dem Labbi zum Röntgen war, war das gar keine Frage, ob ich bei ihm bleibe, bis er schläft. Hab mich mit ihm in den Röntgenraum gesetzt und dann Bescheid gegeben, als er völlig weg war. Hab den Hund auch im noch schlafenden Zustand wieder mitnehmen dürfen (ganz schöne Plackerei, 30 Kilo Hund zu tragen).
-
Als meine Hündin für die Kastration in Narkose gelegt wurde, durften wie auch dabei bleiben bis sie eingeschlafen ist -
Das handhaben Ärzte sehr unterschiedlich. Bei manchen ist es kein Problem dabei zu bleiben, andere lassen die Hunde lieber ohne Besitzer einschlafen.
Mir hat der TA das so erklärt, das die Besitzer teils halt viel Unruhe/Nervosität rein bringen und der Hund dadurch halt schwerer einschläft und unter Umständen nachgespritzt werden muss weil er sich gegen die Narkose wehrt. Entsprechend handhabt er das eben auch, bei Besitzern wo er weiß, dass diese den Hund nicht noch putschen ist es kein Problem, wenn er weiß die Besitzer selbst sind schon hektisch/ängstlich/nervös dann ist es ihm lieber wenn der Hund ohne die Anwesenheit schlummert. -
Ich bin immer dabei, wenn sie einschläft und wenn sie aufwacht.
Bei Mia hat sich auch gezeigt, sie versucht krampfhaft wachzubleiben - setze ich mich aber zu ihr und streichle sie, wird sie ganz ruhig und ist ganz schnell weg. Beim Aufwachen bleibt sie so auch liegen und versucht nicht, vorzeitig loszulaufenScheint aber tatsächlich ungewöhnlich zu sein, die meisten Besitzer geben ihren Hund morgens ab, der kommt erstmal in eine Box, wird dann irgendwann narkotisiert, operiert, kommt wieder in die Box
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!