Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• bei Mia war das einschlafen ne Sache von Sekunden. Die Tierärztin hatte das aber vorher schon gesagt und uns gewarnt, wir sollen uns nicht erschrecken.
    Zugang lag, Spritze wurde gesetzt und weg war der Hund. Ich glaube die Spritze war noch nicht mal komplett in der Vene.

• Wie ist das eigentlich üblich, wenn ein Hund wegen einer OP narkotisiert wird, darf man da normalerweise dabei bleiben bis der Hund schläft?

Ich hatte bisher bei meinen Hunden nur Sedierungen und da durfte ich immer bleiben. Ist das bei einer Narkose auch so?

bei Mia war das einschlafen ne Sache von Sekunden. Die Tierärztin hatte das aber vorher schon gesagt und uns gewarnt, wir sollen uns nicht erschrecken.
    Zugang lag, Spritze wurde gesetzt und weg war der Hund. Ich glaube die Spritze war noch nicht mal komplett in der Vene.

Ich kenne das total unterschiedlich bei verschiedenen Ärzten und Tierkliniken.
    Mal durfte ich mit in den Behandlungsraum und dabei bleiben bis der Hund schläft, wobei das auch unterschiedlich lange gedauert hat. Manchmal war der Hund von einer auf die andere Sekunde weg, manchmal hat es länger gedauert.
    In der Uniklinik in München mussten wir den Hund abgeben, weil er erst später operiert wurde, da waren wir nicht dabei.
    In einer anderen TK bekam der Dackel im Behandlungszimmer die Narkose, ich sollte mich dann mit ihm ins Wartezimmer (dort waren wir alleine) setzen bis er schläft. Als er geschlafen hat, wurde er mir abgenommen.

• Bis jetzt hat es keiner geschafft mich wegzuschicken bis der Hund schläft. Beim Röntgen oder Sono bin ich auch mit dabei. Bei OP`s hab ich es bisher nicht geschafft den TA zu überreden (ok. only bei Kastration der Katze und des Katers)...

Würdet ihr wenn es gestattet wird bei ner OP dabeibleiben wollen???

• @Pirschelbär Ich finde das auch ganz schön heftig. V.a. 39,99 vs. 49,99 / Monat ist halt schon ein gewaltiger Unterschied... Bei Mischlingen gibt es nur unter/über 45cm. Sonst habe ich ein paar größere Hunderassen durchgeklickt, die waren alle teurer. Und die Belgier gelten ja jetzt als ungesunde Rasse... Deutsche Doggen kosten z.B. das Gleiche, also den "Rassepreis" von 49,99. Ich würde gerne mal wissen mit welcher Begründung. Aber ja, ich werde berichten sobald ich angerufen habe. Vielleicht kann ich ja zumindest ienen Mitteldeal rausschlagen

@Dackelbenny ein Tervueren soll es sein

• @Pirschelbär Ich finde das auch ganz schön heftig. V.a. 39,99 vs. 49,99 / Monat ist halt schon ein gewaltiger Unterschied... Bei Mischlingen gibt es nur unter/über 45cm. Sonst habe ich ein paar größere Hunderassen durchgeklickt, die waren alle teurer. Und die Belgier gelten ja jetzt als ungesunde Rasse... Deutsche Doggen kosten z.B. das Gleiche, also den "Rassepreis" von 49,99. Ich würde gerne mal wissen mit welcher Begründung. Aber ja, ich werde berichten sobald ich angerufen habe. Vielleicht kann ich ja zumindest ienen Mitteldeal rausschlagen

@Dackelbenny ein Tervueren soll es sein

Hast du mal bessere Fotos?

Ich sehe da nämlich schon einen Tervueren-Mix, denn rein vom Avatar her ist m.E. für einen reinrassigen Tervueren die Schnauze zu kurz bzw. nicht schmal genug.

• @Dackelbenny Mit Rassestandards habe ich ja nicht so viel am Hut, darum ging es mir ja auch nie, aber der Meinung bin ich (soweit ich das als Laie beurteilen kann) auch. Sie hat auch nicht diese "Chinesen-Augen" wie die meisten Tervueren :D Fell ist auch kürzer, aber das kann ja sein. Die Maske ist auch recht gering, das ist eventuell auch an der Grenze.

Ich werde später oder morgen mal anrufen, da sind Meinungen von Leuten die sich damit besser auskenn bestimmt ganz gut, also gerne her mit allem was dir einfällt was Richtung Mischling geht :p

25022359oy.jpg
    24099888yn.jpg

Übrigens: versteht mich nicht falsch, ich zahle notfalls natürlich auch den Rassepreis, allerdings sieht es bei uns finanzell momentan nicht so rosig aus und es fließt schon ein riesiger Betrag in den Hund, mit dem wir niemals gerechnet hätten, aber ihn jetzt nunmal stemmen

• Hat jemand Lust, mir kurz die Vor- und Nachteile einer Flexileine zu erläutern? Hab hier im Forum so das Gefühl, es ist fast schon ein Teufelswerkzeug (zumindest, was Leinenführigkeit angeht), aber so richtig hinter den Grund bin ich noch nicht gestiegen :???:

Ich persönlich bin eh zu doof, um sie zu benutzen... find es mega unhandlich, aber ich brauch noch Argumente für meinen Freund :ops:

• Ich glaube, was den meisten total nervt, ist, daß die Nutzer irgendwie nicht zu wissen scheinen, daß das Ding einen Stoppknopf hat :lol:
    Der Hund an der Flex, läuft, und läuft, und läuft, direkt auf den keifenden anderen Hund zu, weil dieser mal "eben schnell guten Tag sagen soll".

Was ich auch schon mal beobachten durfte.
    Lady mit Kleinhund im Laden. Hund an der Flex.
    Der Hund lief überall hin, während die Lady sich Brillen angeschaut hatte.
    Hund lief mal um ihre Beine, mehrmals, dann noch zu etlichen anderen Leuten.
    DAS muß ja nun wirklich nicht sein :ka:

Aber sie hatte den Hund nicht mal kurz gehalten, oder sich bei den anderen Leuten entschuldigt.
    Nur mal eben sich befreit, und dann durfte der Hund seine Kreativität in Leinenkunst weiter ausleben.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @Dackelbenny Mit Rassestandards habe ich ja nicht so viel am Hut, darum ging es mir ja auch nie, aber der Meinung bin ich (soweit ich das als Laie beurteilen kann) auch. Sie hat auch nicht diese "Chinesen-Augen" wie die meisten Tervueren :D Fell ist auch kürzer, aber das kann ja sein. Die Maske ist auch recht gering, das ist eventuell auch an der Grenze.

Ich werde später oder morgen mal anrufen, da sind Meinungen von Leuten die sich damit besser auskenn bestimmt ganz gut, also gerne her mit allem was dir einfällt was Richtung Mischling geht :p

25022359oy.jpg
    24099888yn.jpg

Übrigens: versteht mich nicht falsch, ich zahle notfalls natürlich auch den Rassepreis, allerdings sieht es bei uns finanzell momentan nicht so rosig aus und es fließt schon ein riesiger Betrag in den Hund, mit dem wir niemals gerechnet hätten, aber ihn jetzt nunmal stemmen

Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass da was anderes mitgemischt hat. Auf dem 2. Foto kann man m.E. ziemlich eindeutig sehen, dass da einiges nicht zu einem reinrassigen Tervueren passt. Vor allem das Fell von der Länge her um den Kopf- und Halsbereich, dann die Augenpartie und die Schnauze.

• Habe auch jetzt Bilder rausgesucht, bei denen sie besonders wenig so aussieht, v.a. das zweite :lol: Aber prinzipiell sehe ich das auch so. Schön dass du das auch so siehst, dann habe ich ja vielleicht tatsächlich eventuell Chancen! Wie gesagt, ich werde berichten.
    P.S. was noch mitgemischt haben könnte ist wahrscheinlich nicht wirklich zu sagen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!