Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Warensendungen die verloren gegangen sind? Das Paket wurde angeblich sçhon vor 3 Wochen versendet und müsste längst angekommen sein.
Gibt es keine Sendungsnachverfolgung ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warensendungen, Büchersendungen und Briefe sind unversichert.
Es gibt lediglich eine Quittung, mehr nicht. Aus den Daten der Quittung ist keine Sendungsverfolgung möglich, da unversichert.
Der Verkäufer könnte ein Bild der Einlieferungsquittung per Mail schicken, sofern er eine hat. Somit kann man sehen, ob er wirklich die Sendung in den Versand gegeben hat, mehr nicht.
Unversichert ist und bleibt ein Risiko. Bei/ab einem gewissen Wert sollte man versichert versenden. -
Ja da hast du auf jeden Fall Recht das werde ich tun. Ich befürchte, dass das mit dem Mischling nicht klappen wird. Dieser Hund zieht mir echt das letzte Geld aus den Taschen

Um was für eine "Rasse" handelt es sich denn?
mir fällt kein Kommando ein. Und zwar für Fuß gehen aber auf der rechten Seiten statt links. Bei mir ist halt so ähnlich wie zu mir, und damit ruf ich Chilly her.
Meinst du richtiges Hundeplatz "Fuß" oder einfach nur neben dir latschen?
Tamy kennt das Kommando "Fuß" nicht, sie kennt nur "da her" + "dableiben". Wenn sie links neben mir gehen soll, dann sag ich "da her" und zeige mit dem linken Finger neben meinem Bein auf den Boden, wenn sie dann neben mir ist, sag ich "dableiben" und dann läuft sie neben mir her. Auf der rechten Seite funktioniert das genau so.Hat hier jemand Erfahrungen mit Warensendungen die verloren gegangen sind? Das Paket wurde angeblich sçhon vor 3 Wochen versendet und müsste längst angekommen sein.
Wir wissen nicht, ob der Verkäufer uns betrügt oder nicht, also keine Ahnung ob es überhaupt abgesendet wurde.
Er hat sogar geschrieben, dass wir ihn gerne anzeigen können wenn wir möchten. Das gibt mir schon zu denken, jemand der sowas schreibt scheint ja nun wirklich gar keine Angst vor einer Anzeige zu haben.Hat da jemand Erfahrungswerte? Muss er tatsächlich so rein gar nichts befürchten wenn er angezeigt wird?
Ich habe vor wenigen Monaten ein Brustgeschirr bestellt. Die Sendungsverfolgung hat ausgesagt, dass die Ware bereits im Zustellfahrzeug ist. Nach mehreren Tagen und nachdem ich mit den Postboten gesprochen hatte, habe ich mich mit dem Verkäufter in Verbindung gesetzt und ihm die Lage erklärt.
Er hat dann auch nochmal versucht über die Post irgendetwas herauszubekommen.
Das Paket ist im Nirwana verschwunden und bis heute nicht aufgetaucht. Ich habe die kompletten Kosten (Geschirr + Versand) vom Verkäufer zurückerstattet bekommen. -
Hat hier jemand Erfahrungen mit Warensendungen die verloren gegangen sind? Das Paket wurde angeblich sçhon vor 3 Wochen versendet und müsste längst angekommen sein.
Wir wissen nicht, ob der Verkäufer uns betrügt oder nicht, also keine Ahnung ob es überhaupt abgesendet wurde.
Er hat sogar geschrieben, dass wir ihn gerne anzeigen können wenn wir möchten. Das gibt mir schon zu denken, jemand der sowas schreibt scheint ja nun wirklich gar keine Angst vor einer Anzeige zu haben.Hat da jemand Erfahrungswerte? Muss er tatsächlich so rein gar nichts befürchten wenn er angezeigt wird?
privater Verkäufer oder Unternehmer?
-
Pakete sind in der Regel bis ca. 500 Euro (DHL, Hermes, DPD) versichert.
-
-
ich hab eben mein Traumhalsband für Mia mit der Post bekommen - sieht toll aus ... und ist bretthart

schwarz gefärbtes Leder mit Ziernieten drauf und "nicht grad günstig"
Kann man das wohl irgendwie unterfüttern oder so?
grad an den Kanten ist das sicher sehr unangenehm wenn Mia es trägt (grad weil sie in den nächsten Tagen wieder geschoren wird)Ich bin grad wirklich ein bißchen enttäuscht
Dazu hab ichs auch irgendwie zu breit bestellt (ihr neoprengefütertes HB, das sie sonst trägt, ist 3,6cm - 3 war mir zu schmal, also hab ich 4 bestellt), aber das sieht "angezogen" gar nicht sooo schlecht aus.
Seit einem Jahr schleich ich da schon drumrum und habs nun endlich gekauft. -
Was ich machen würde:
Wässern, in feuchtem Zustand dick einfetten und dann ordentlich durchwalken. -
Ich hab gerade ein Problem, was irgend wie schon ein bisschen blöd ist

In der ganzen Wohnung liegt Laminat und im Moment schläft Paco nicht auf seinem Vetbed oder in seiner Kudde, sondern auf dem Fußboden. Das Problem dabei ist, das ich seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr durch geschlafen habe, weil er Nachts immer ziemlich intensiv träumt und dabei auch die Pfoten zum Einsatz kommen... dabei kratzt er dann mit der Daumenkralle so richtig fies über den Boden und ich werde wach

Ich lege dann ein Handtuch unter die Pfoten, dann ist für 1-2 Stunden Ruhe, bis er den Platz wechselt.
Die eine Nacht habe ich ihn in die Küche verbannt, da liegt ein weicher PVC Boden, konnte dann aber nicht schlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte

Also, meine Frage... hat jemand eine Idee? Ich habe schon überlegt Abends ein Pflaster oder sowas auf die Daumenkrallen zu machen.
Völlig bescheuert eigentlich

-
@Pirschelbär
ich hab Lederpflege für Schuhe (eine Dose mit was Fettartigem) hier und eine Art Creme für Leder auf Bienenwachsbasis.
Kann man davon was verwenden? -
@angel_jyl: Pflaster an die Daumenkralle find ich gar keine so doofe Idee. Beim Rennsport/Coursing wird Windhunden häufig mit selbsthaftendem Verband die Daumenkralle getaped.
Du könntest auch probieren, ob das kürzen der Daumenkralle schon langt, aber ich denke nicht. Tapen schadet nicht, der Hund kann weiter schlafen wo er mag, und du kannst auch schlafen. Würde ich mal probieren...LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!