Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Bei meinem hardcore Halsband war ein töpfchen lederfett dabei? Nicht dass du was übersiehst.
denke aber dass das andere auch geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, meine Frage... hat jemand eine Idee? Ich habe schon überlegt Abends ein Pflaster oder sowas auf die Daumenkrallen zu machen.
Völlig bescheuert eigentlich

es gibt ja so einen Krallenschutz
Über SoftClaws® KrallenSchutz - www.e-dgriffe.com
aber ich hätte immer Angst, daß sie sich das dann nachts runterfriemeln und aus Versehen verschlucken -
Was spricht gegen Socken?
-
Alles anzeigen
Ich hab gerade ein Problem, was irgend wie schon ein bisschen blöd ist

In der ganzen Wohnung liegt Laminat und im Moment schläft Paco nicht auf seinem Vetbed oder in seiner Kudde, sondern auf dem Fußboden. Das Problem dabei ist, das ich seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr durch geschlafen habe, weil er Nachts immer ziemlich intensiv träumt und dabei auch die Pfoten zum Einsatz kommen... dabei kratzt er dann mit der Daumenkralle so richtig fies über den Boden und ich werde wach

Ich lege dann ein Handtuch unter die Pfoten, dann ist für 1-2 Stunden Ruhe, bis er den Platz wechselt.
Die eine Nacht habe ich ihn in die Küche verbannt, da liegt ein weicher PVC Boden, konnte dann aber nicht schlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte

Also, meine Frage... hat jemand eine Idee? Ich habe schon überlegt Abends ein Pflaster oder sowas auf die Daumenkrallen zu machen.
Völlig bescheuert eigentlich

BabySocken drüber ziehen? (wenn er sie dran lässt)
Oder von einem Verband für jeden Fuß ein kurzes Stück abschneiden und 2 mal um die Kralle wickeln und festkleben. sollte über Nacht heben und klebt im Gegensatz zu Pflaster nicht am Fell fest :) -
@stefanie, diesen Krallenschutz hatte ich auch schon gesehen, habe aber da die gleichen Bedenken wie du.
Schwitzt er denn dann nicht in Babysocken zu stark? Obwohl ich ja auch ein Loch für die Ballen rein schneiden könnte

Ich denke, das mit den Socken probiere ich mal aus, ansonsten klebe ich wirklich ein Pflaster drüber.

-
-
Was spricht gegen Socken?
aber ist das dann nicht wieder warm? Ich nehme an, der Hund schläft auf dem Laminat, weil ihm gerade zu warm ist -
Bei Socken sollte man dann aber diese ABS-Socken nehmen, sonst rutscht der Hund auf dem glatten Laminat aus.
-
Darum ja meine Idee, ein Loch (wegen der Wärme) rein zu schneiden. Also quasi dann eher wie so Stulpen. Müsste ja funktionieren?

-
Ich zieh meinem Hund immer einfach meine Socken an. Die sind ja nicht so dick.
Ich hab seine verletzte Daumenkralle übrigens tatsächlich einfach mit einem Streifen Hansaplast überklebt. -
Schweißbänder sollte man für die daumenkralle auch nehmen können. Nicht so heiß. Ggf. ein bisschen enger nähen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!