Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Kennt sich jemand mit Rehen aus?
    Hier hat vor ein paar Wochen eine Nachbarin ein Rehkitz gesichtet - dummerweise auf einem abgesperrten Grundstück, das in Kürze bebaut werden soll.
    Donnerstag früh hab ich dann endlich auch mal die Mama mit sogar zwei Kitzen gesehen. Die Kleinen staksten hinter ihrer Mutter her und spielten ein bißchen.
    Zum Alter kann ich nichts sagen, nur daß vor knapp 4Wochen die erste Sichtung eines liegenden Kitzes im hohen Gras war

Ab wann wären die Kleinen wohl außer Gefahr, wenn die Bagger anrollen und könnten weglaufen? Und vor allem - würden sie weglaufen?

Ich denke nicht, dass der Bauunternehmer, den Baubeginn verschiebt "nur" wegen den Kitzen

• Man könnte versuchen die Kitze in sicheres Gebiet umzusetzen - die Mutter wird den Vorgang genau verfolgen und ihre Kinder wieder finden und annehmen - vorausgesetzt es wurde beim Umsetzen darauf geachtet, dass die Kleinen keinen Menschengeruch angenommen haben.

Wenn ich auf unserer Wiese eine Ricke sehe, sage ich immer dem Bauern bescheid der die Wiese mäht, dieser fliegt dann mit seiner Drohne über drüber und vergewissert sich dass dort kein Kitz liegt.

• In dem Zusammenhang:
    Sollte man, wenn man das Fuß auf einer Seite von locker zu Hundplatz-Fuß verbessern will, ein neues Kommando einführen oder das alte verschärfen?

was heißt denn verschärfen? Du meinst, daß der Hund es motivierter ausführen sollte? Stilischer? Dann würde ich es neu aufbauen. Mit "Schärfe" kann man da ja nichts anrichten, er sollte es ja frei uns freudig machen (sowieso)

• Kennt sich jemand mit Rehen aus?
    Hier hat vor ein paar Wochen eine Nachbarin ein Rehkitz gesichtet - dummerweise auf einem abgesperrten Grundstück, das in Kürze bebaut werden soll.
    Donnerstag früh hab ich dann endlich auch mal die Mama mit sogar zwei Kitzen gesehen. Die Kleinen staksten hinter ihrer Mutter her und spielten ein bißchen.
    Zum Alter kann ich nichts sagen, nur daß vor knapp 4Wochen die erste Sichtung eines liegenden Kitzes im hohen Gras war

Ab wann wären die Kleinen wohl außer Gefahr, wenn die Bagger anrollen und könnten weglaufen? Und vor allem - würden sie weglaufen?

Ich denke nicht, dass der Bauunternehmer, den Baubeginn verschiebt "nur" wegen den Kitzen

Mit etwa vier Wochen - so wie Ihr es ja auch beobachtet - folgen die Kitze der Mutter schon ganz gut.
    Was man zur Sicherheit machen kann, damit die Mutter ihre Kitze nicht mehr dort ablegen läßt und die Ecke meidet sind "Vergrämungsmaßnahmen" - Plastiksäche an einem Stecken, ein dudelndes Radio, ggf. öfter Mal mit den Hunde da durch gehen (was halt machbar ist).
    Das Doofe ist nur, dass solche Vergrämungsmaßnahmen nie lange anhalten, viellicht ein, zwei Tage, dann gewöhnen die Herrschaften sich dran. Im Idealfall fragt Ihr beim Bauunternehmer nach, wann der loszulegen gedenkt und stimmt darauf die Vergrämungsmaßnahmen ab.

LG, Chris

• Die Kitze bitte nicht umsetzen. Am Vorabend vor Baubeginn kann man ein paar Stäbe mit Mülltüten dran aufstellen. Das ist der Ricke dann zu unruhig, dann bringt sie die Kitze weg über Nacht.

• Man könnte versuchen die Kitze in sicheres Gebiet umzusetzen - die Mutter wird den Vorgang genau verfolgen und ihre Kinder wieder finden und annehmen - vorausgesetzt es wurde beim Umsetzen darauf geachtet, dass die Kleinen keinen Menschengeruch angenommen haben.

Wenn ich auf unserer Wiese eine Ricke sehe, sage ich immer dem Bauern bescheid der die Wiese mäht, dieser fliegt dann mit seiner Drohne über drüber und vergewissert sich dass dort kein Kitz liegt.

Das finde ich ja toll von dem Bauern, leider machen das nicht alle :( Wir finden jedes Jahr Rehkitze die in den Mähdrescher geraten sind. Ich kenne sogar Jäger die mit ihren Vorstehhunden die Getreide / Maisfelder absuchen lassen und dann die Kitze raussammeln und umsetzen, das finde ich klasse.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Warensendungen die verloren gegangen sind? Das Paket wurde angeblich sçhon vor 3 Wochen versendet und müsste längst angekommen sein.

Wir wissen nicht, ob der Verkäufer uns betrügt oder nicht, also keine Ahnung ob es überhaupt abgesendet wurde.
    Er hat sogar geschrieben, dass wir ihn gerne anzeigen können wenn wir möchten. Das gibt mir schon zu denken, jemand der sowas schreibt scheint ja nun wirklich gar keine Angst vor einer Anzeige zu haben.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Muss er tatsächlich so rein gar nichts befürchten wenn er angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!