Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• mir fällt kein Kommando ein. Und zwar für Fuß gehen aber auf der rechten Seiten statt links. Bei mir ist halt so ähnlich wie zu mir, und damit ruf ich Chilly her.

Hier ist das "Ran", allerdings kann mein Hund das auf beiden Seiten. Ich muss ihm nur vorher signalisieren, auf welcher Seite er laufen soll.

• In dem Zusammenhang:
    Sollte man, wenn man das Fuß auf einer Seite von locker zu Hundplatz-Fuß verbessern will, ein neues Kommando einführen oder das alte verschärfen?

• In dem Zusammenhang:
    Sollte man, wenn man das Fuß auf einer Seite von locker zu Hundplatz-Fuß verbessern will, ein neues Kommando einführen oder das alte verschärfen?

Ist halt die Frage, ob du das alte dann noch brauchst. Falls ja, würde ich natürlich ein neues Kommando einführen. Hier gibt es auch zwei Kommandos: "Bei" für lockeres Laufen neben mir, "Fuß" für gescheites Fußlaufen im klassischen Sinne.

• In dem Zusammenhang:

Ich würde immer ein neues Kommando nehmen und dieses komplett neu aufbauen.

Ich nehme mal an, im Alltag reicht dir lockeres Neben-dir-herlaufen? Hundeplatz-Fuß ist im Alltag ja meistens überflüssig, daher würde ich es klar vom Alltagskommando abgrenzen.

• In dem Zusammenhang:

Das kommt vielleicht darauf an, was du auf dem Platz machen möchtest.
    Bei uns ist es z.B. so, dass wir das "Fuß" für die BH brauchen und es eben auch genau das Kommando sein muss. Deshalb haben wir vorher für das lockere um einen rum/nebenher Latschen lieber gleich das "bei mir" genommen.

• Ich brauche schon wieder eine Produkt Empfehlung :ugly:

Futter- und Wassernapf benötigen eine neue Unterlage.
    Wasserdicht und rutschfest ist klar, die Unterlage sollte aber vorallem groß sein. Diese Standard Dinger aus dem Zooladen sind niedlich, aber für uns total unpraktisch. Sie sind einfach viel zu klein.
    Da läuft beim Trinken zu schnell Wasser an den Seiten runter und das ist fürs Laminat nicht so hammer auf Dauer. Der Hund trinkt halt mit dem ganzen Körper und hat einen großen Napf :pfeif:

Hat zufällig Jemand eine schöne, große, wasserdichte Unterlage daheim und kann mir etwas empfehlen? =)
    Ansonsten würden wir PVC im Baumarkt holen oder so etwas in die Richtung. Ist halt nicht so hübsch wie eine fertige Unterlage.

Wie gross? Recht gross? Schuhabtropfschale aus Kunststoff mit Rand.

• Ich brauche schon wieder eine Produkt Empfehlung :ugly:

Futter- und Wassernapf benötigen eine neue Unterlage.
    Wasserdicht und rutschfest ist klar, die Unterlage sollte aber vorallem groß sein. Diese Standard Dinger aus dem Zooladen sind niedlich, aber für uns total unpraktisch. Sie sind einfach viel zu klein.
    Da läuft beim Trinken zu schnell Wasser an den Seiten runter und das ist fürs Laminat nicht so hammer auf Dauer. Der Hund trinkt halt mit dem ganzen Körper und hat einen großen Napf :pfeif:

Hat zufällig Jemand eine schöne, große, wasserdichte Unterlage daheim und kann mir etwas empfehlen? =)
    Ansonsten würden wir PVC im Baumarkt holen oder so etwas in die Richtung. Ist halt nicht so hübsch wie eine fertige Unterlage.

wir haben so ne Unterlage für Schreibtischstühle aus dem Ikea, die empfindliche Holzböden vor den Rollen schützen soll.
    Ist 120cmx100cm groß - für uns genau richtig :roll:

In dem Zusammenhang:

kommt drauf an. Wenn du im Sport an ein festes Kommando gebunden bis und auch gerade dieses Kommando aktuell verwendest, bleibt dir ja nix anderes übrig als es zu verschärfen.
    Dann würde ich aber für den Alltag was anderes nehmen.
    Bist du nicht ans Kommando gebunden oder hattest bis jetzt nicht das dafür geforderte Kommando dafür, würde ich ein anderes nehmen.

• Bei der Labbimixhündin heißt es links "Close" und recht´s "Fuß"
    Bei meinem Rüden, der Hundesport gemacht hat, heißt links "Fuß"
    Meine kleinste läuft immer recht´s von mir und bei ihr heißt Fuß "bei mir"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!