Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich kann das gut nachvollziehen. Vor 6 Jahren habe ich zwei Spatzenküken gefunden. Das eine hat es den Hals gebrochen beim Sturz. Das zweite hab ich ins Nest zurück gesetzt, aber kurze Zeit später lag es wieder am Boden. Ich hatte damals die Zeit und konnte es groß ziehen. Leider konnte ich sie nicht auswildern, und so hat sie 4,5 Jahre in meiner Obhut gelebt. in den Jahren habe ich immer wieder erwachsene Spatzen und Jungspatzen ein Zuhause gegeben, bis sie entweder verstorben sind, oder auswilderbar waren...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast getan was du konntest. Die Unbefiederten sind extrem anfällig und da ist nicht viel Spielraum. Die Jungvogelsterblichkeit ist hoch.
Danke, dass du nicht weggeschaut hast!
-
ich wollte nochmal kurz was zur Schildkröte sagen - es war wirklich eine griechische Landschildkröte und geschätzt erst 1Jahr 'alt'. Sie wurde heute Nachmittag abgeholt und in den Riesaer Tierpark gebracht. Da wird es ihr sicher gut gehen.
Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen dann wohl noch Post wo drin steht, dass sie mir beschlagnahmt wurde (muss wohl so gemacht werden, damit der Tierpark sie überhaupt aufnehmen darf, weil sie ja keine Papiere hat).Danke für eure Hilfe

krass, wenn wir wirklich über 'Beschlagnahme' reden, dann hätte ich glaube ich erst mal nachgeharkt. Nicht dass so was irgendwo vermerkt wird. Je nachdem wo wäre das ja nicht so toll.
-
Unsere Hündin war heute morgen total komisch. Sie ist alle paar Minuten im Bett gewandert.
Wir hatten das Fenster auf ( ein Flügelfenster) und den einen Flügel haben wir nicht gesichert. Der nicht gesicherte Flügel ist leicht auf und zu gegangen. Und jedes mal wenn er zu gegangen ist, ist unsere Hündin aufgestanden und hat sich an eine andere Stelle an uns gekuschelt. Sie hat absolut keine Ruhe gefunden. Die Rute und die Ohren hingen runter. Normalerweise ist die Rute oben und aufgerollt ( Appenzeller).
Das Fenster stört sie auch normalerweise nicht.Ich bin als erste aufgestanden. Sie bleibt sonst immer bei meinem Mann im Bett liegen. Und heute ist sie aufgestanden und ins Badezimmer gekommen. Sie hat leicht gehechelt. Danach ist sie wieder ins Bett gegangen.
Ich bin runter gegangen und sie ist mitgekommen. Normalerweise bleibt sie viel länger oben.Ich dachte mir das sie vielleicht raus muss und bin mit den Hunden raus. Aber eilig mit pinkeln oder so hatte sie es nicht.
Sie ist auch wieder ganz normal.Ich werde heute Vormittag mit ihr zum Tierarzt fahren. Sie war vor ca. 1 Monate Läufig.
Findet ihr das ich übertreibe?
LG
Sacco -
Diese nacht war bei uns extrem heiß und Leia ist ständig aufgestanden und hat sich dann wieder hin gelegt. Leia war auch sehr hibbelig heute morgen aber jetzt schläft sie wieder. ich würde mir noch keine gedanken machen, bei dem Wetter geht es den armen einfach nicht gut
-
-
Ich hab nach Rücksprache mit meiner Mutter (wozu sind Muttis da), das kleine mit Handschuh in einen mit Stroh gefüllten Behälter gelegt und es auf den Balkon unter das Nest gestellt. Da kommt kein Tier ran und vll hab ich Glück und die Eltern füttern es weiter.
Hier hat es vor vielen Jahren mal ein komplettes Nest samt Jungvögeln (noch ohne Federn) bei einem Surm heruntergeweht. Das lag dann alles im Garten verteilt. Das Nest war auf einem Balken über dem Balkon wo man es nicht mehr raufstellen konnte.
Wir haben dann das Nest und die Vögel eingesammelt und auf einen Tisch auf dem Balkon gestellt.
Es hat nicht lange gedauert, dann wurden die Jungtiere von den Eltern "gefunden" und wieder versorgt. Das haben alle überlebt, die wir lebend vom Boden aufgesammelt hatten.Tut mir leid, dass es das Kleine nicht geschafft hat.
-
Gleiche Erfahrung. Pixel ist heute nacht auch mehr gewandert als sonst.
Und wenn man(Hund) schon nen leichten schlaf wegen de rhitze hat dann reagiert man wahrscheinlich auch leichter aufs fenster.Wahrscheinlich war sie im zwiespalt zwischen, mir ist zu warm und ich will bei meinen menschen sein.
-
Das kann natürlich sein. Auch wenn wir das von ihr in den letzten 8 Jahren nicht kennen.
Hier hat es heute Nacht geregnet und es gab ein Gewittert. So warm war es eigentlich nicht. Aber es ist so feucht/schwül.
Ich mache mir nur Gedanken, da sie vor knapp 1 Monat läufig war und sie schon 1 mal eine Gebärmutterentzündung und öfter den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung hatte.
Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich auch gesagt " dann hat sie halt schlecht geschlafen". Nur so bin ich mir unsicher. Vor allem weil wir vermutlich, wenn ich so schnell eine Unterkunft finde, übermorgen für ein paar Tage wegfahren müssen.
LG
Sacco -
Gibt es zufällig einen Onlineshop, wo ich eine empfehlenswerte Krallenfeile (kenne mich da nicht aus) und so einen Haken zum Zahnsteinentfernen gleichzeitig bekomme? Sodass ich vielleicht Versandkosten sparen kann?
-
Gibt es zufällig einen Onlineshop, wo ich eine empfehlenswerte Krallenfeile (kenne mich da nicht aus) und so einen Haken zum Zahnsteinentfernen gleichzeitig bekomme? Sodass ich vielleicht Versandkosten sparen kann?
Schau mal hier: Ulrich Meißner e.K. - Index
Ob die Krallenfeilen dort empfehlenswert sind, kann ich dir aber nicht sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!