Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
wahrscheinlich war alles zu viel für ihn. Gönne ihm Ruhe. Auch Massagen können da helfen ihn zum entspannen zu bringen. Aber ganz im ruhigen Modus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
na mal gucken, ob das überzeugende Argumente sind... Danke euch!
-
Ich will mir einen Dogscooter zulegen, allerdings (erstmal?) nen günstigen.
Nach einem netten Gespräch gestern mit einem Herrn, der sich einen gekauft hat, hab ich nun zwei bzw. drei Modelle die ich nicht schlecht fände.Ist es bei einem kleinen Hund besser, von den drei Modellen dann das kleinere und leichtere Modell zu kaufen (Gewicht: 9 kg) oder ist das egal? Die anderen haben ein Eigengewicht von 12 Kilo.
Dazu muss ich sagen: Es ist nicht von nöten, dass der Hund den Roller die ganze Zeit zieht. Er darf es eventuell stückchenweise, wenn er will. Hauptsächlich ist das ein Alternativversuch zu einem Fahrrad, an dem er gerne läuft (nur ich kann gesundheitlich nicht so richtig Rad fahren) -
Du wirst bei einem kleinen Hund ohnehin die ganze Zeit "mithelfen" müssen,
ich denke, da ist es dann egal, ob der Roller 3 kg mehr oder weniger wiegtDein eigenes Gewicht kommt ja zur Zuglast auch noch dazu...
-
Können sich Hunde eigentlich an Brennnesseln brennen?
Ich dachte immer die merken das nicht wegen ihres Felles bzw der Hornhaut an den Pfoten. Aber gestern sind wir kurz durch etwas höheres Gras wo ein paar standen und mein Zwerg, hat hinterher an einer Pfote stark gehinkt. War aber kein Dorn, weil er mich drauf rumdrücken und die Zwischenräume absuchen hat lassen ohne Gejammer. Nach fünf Minuten wars auch wieder weg. -
-
Meine merkt Brennesseln - wenn da mal ein Ball gelandet ist, kommt sie ohne zurück und benimmt sich wie ein geschlagener Hund...

-
Meine gehen da auch mit der Schnauze durch und zeigen keine (Schmerz)Reaktion....
sind aber echte Gebrauchshunde, evtl. härter im Nehmen
-
Oh, wenn Mollys Ball mal in die Brennnesseln fällt, schaut sie mich mit ZIEMLICH vorwurfsvollem Blick an und geht dann leise vor sich hingrummelnd rein, um ihn rauszuholen. Sie weiß definitiv vorher, dass das jetzt unangenehm wird.

-
Um @Helemaus aufzugreifen:
Welche Marken für Dogscooter könnte ihr empfehlen? -
Meine gehen da auch mit der Schnauze durch und zeigen keine (Schmerz)Reaktion....
sind aber echte Gebrauchshunde, evtl. härter im Nehmen
Meine Hunde haben sich auch nie an Brennesseln gestört und/oder eine Reaktion gezeigt.
Sie laufen durch, stecken den Kopf rein und nichts ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!