Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Wie überzeuge ich meinen Freund davon, dass der Hund bei mir im Bett schlafen darf, wenn er Ende des Jahres für 3 Monate auf Dienstreise ist? ;)
    wenn Maja alleine ist, hopst sie eh aufs Bett. aber wenn ich's ihr einmal bei mir erlaube, finde ich es fies, es ihr hinterher wieder zu verbieten... wäre also eine Entscheidung für immer (auch wenn ich gar nicht glaube, dass Maja es viel nutzen würde).

  • @Stachelschnecke
    Magnesium? Ich dachte, da würde ein Mangel eher zu Krämpfen führen?


    @Pauley
    Ich finde es nicht unfair, dass der Hund mal im Bett schlafen darf und mal nicht. Frodo hat als Welpi immer bei mir geschlafen, jetzt darf er nur noch ab und zu ins Bett. Ich weiß, dass er das sehr liebt und viel lieber in meinem Bett, als in seinem schläft, aber ich mags halt nicht, also darf er halt nur, wenn ich es ihm erlaube.
    Er darf ja auch nicht jeden Hund begrüßen, nur weil er das gerne möchte. Geschadet hat ihm das bisher nicht^^

  • @Pauley
    Du kannst ihr doch beibringen, dass sie in Abwesenheit deines Freundes aufs Bett darf, in seiner Anwesenheit aber nicht. Ich kenne einige Paare, die das mit Hund so handhaben, weil einer der Partner den Hund nicht (bei sich) im Bett/auf dem Sofa will, und die Hunde haben das alle eigentlich sehr schnell kapiert =)

  • Wobei es sich hier um 3 Monate sie darf handelt und dann wieder nicht. :???: Wenn man das ab und an so praktiziert, fände ich es ok. Aber 3 Monate Ja und dann ein nein ?! :???: Funktionieren kanns , aber das finde ich persönliche eine zu lange Zeit.

  • @Stachelschnecke
    Magnesium? Ich dachte, da würde ein Mangel eher zu Krämpfen führen?

    Ich kenne das (auch von mir selbst übrigens), dass man manchmal aus dem Zittern nicht mehr rauskommt, wenn Magnesiummangel vorliegt. Das hat dann nichts mit frieren zu tun, sondern mit der Reizung der Muskeln. Das ist dann krampfhaftes Zittern. Sonst würde ich auch auf Stress tippen... beobachte mal, ob das nochmal vorkommt, wenn er jetzt ein paar Tage eine ruhige Kugel schiebt.

  • Bei meinen Eltern ist es ähnlich. Mein Vater will Liam eigtl. gar nicht im Bett haben, meine Mutter schon. Nun darf Liam am Fussende schlafen. Sobald mein Vater aufsteht steht er auf und legt sich oben ans Kopfkissen zu meiner Mutter. Er weiß ganz genau, was er darf wenn mein Vater da ist und was er darf wenn er weg ist. ;)

  • Ihr könntet auch einen Kompromiss finden. zb. das Hund nur aufs Bett darf, wenn auf der freien Seite eine dicke Tagesdecke liegt und dem Hund szs. auf diese Decke "trainieren".
    Also: Decke auf dem Bett, da darfst du drauf, wenn Decke nicht auf dem Bett sondern auf dem Boden, liegst halt auf dem Boden.

  • Ich kenne das (auch von mir selbst übrigens), dass man manchmal aus dem Zittern nicht mehr rauskommt, wenn Magnesiummangel vorliegt. Das hat dann nichts mit frieren zu tun, sondern mit der Reizung der Muskeln. Das ist dann krampfhaftes Zittern. Sonst würde ich auch auf Stress tippen... beobachte mal, ob das nochmal vorkommt, wenn er jetzt ein paar Tage eine ruhige Kugel schiebt.

    Hmh interessant. Das wusste ich nicht.
    Er zittert ja oft wegen Aufregung, nur normal ist das nicht so extrem und normal beruhigt er sich bei Körperkontakt sehr schnell.
    Na mal hoffen, dass sich das gibt, wenn er die nächsten Tage nur Sparprogramm hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!