Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
@Kapua Falls du einen Hund hast, der auch mal stark in die Schleppleine rennt, würde ich dir dringend von einer genieteten Leine abraten, da diese an den genieteten Stellen sehr viel empfindlicher ist und recht schnell reißt. Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine genähte oder geflochtene nehmen, idealerweise mit Edelstahl- oder Messingkarabiner.
Lennie Equipment ist z.B. ein guter Anbieter und m.E. auch recht günstig. Ich habe eine ultra dünne Leine von diesem Anbieter, mit der ich absolut zufrieden bin, sie ist im täglichen Einsatz einfach toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geb ich dir im Prinzip recht, allerdings hat die Leine sehr "schmale" Nieten.
Nicht wie diese dicken Buchschrauben.
Hatte sie regelmäßig an 38kg Hund im Gebrauch, der auch schon mal in die Leine gerannt ist.
Nix passiert. -
@fragments
Danke für den Tipp. Ich schau sie mir an!Letztlich ist es mir egal, was das Ding kostet. Allerdings hab ich Biothane bei uns im Laden 8Meter für 50 Euro gesehen, auf der Messe 10Meter für 40 Euro. In nem anderen Laden eine kurze 3Meter für 25 Euro.
Und da die Preise eben so stark schwanken, möcht ich keine 50Euro ausgeben, wenns auch nur 25 Euro sein könnten
Da ich eh alles in 2facher Ausführung zu Haus hab & sich meine Schleppleine
nun aufgelöst hat & ich komplett ohne da stehe, werd ich in Zukunft wohl auch 2 Schleppleinen zu Haus haben.
-
Also die im Laden und auf der Messe waren auch immer genietet.
Aber ich hab davon eh keine Ahnung & verlass mich blind auf euch.
-
Wir haben für unsere 20 Meter Schleppleine, ich meine, knapp 40 Euro bezahlt. Wir haben die bei Ebay gefunden. Das war ein normaler Händler mit Garantie uns allem drum und dran.
Die ist nicht genietet.
LG
Sacco -
-
Darf man aber nicht.
Und das war die Frage.Also aufm Fuß- /Gehweg.
Ich weiß, dass man es nicht darf.
Habe ja nur meine Meinung geäußert. Mir ist das zu gefährlich. 
-
@Jonah12 Da, wo es geht, fahre ich selber auf der Straße und lasse Hundine auf dem Gehweg/Bürgersteig laufen, damit "wir" nicht zu breit werden

-
Der Dackel ist so widerlich...

Momentan muss ich ihn leider mindestens 2-3 mal die Woche mit Shampoo waschen, da er sich zu gerne in ekligen, bräunlichen Sachen wälzt. Jeder kann wohl denken, was ich meine
Ist ja auf dauer nicht gesund für Haut und Fell, gibt es daher Shampooempfehlungen für mich?
Und warum machen Hunde so was überhaupt? -
Tja, der hat sein eigenes Parfüm entdeckt: Marke "Naturnah".
Wenn Du ein ph-neutrales Shampoo hast, schadet das gar nicht.
-
Der Dackel ist so widerlich...

Momentan muss ich ihn leider mindestens 2-3 mal die Woche mit Shampoo waschen, da er sich zu gerne in ekligen, bräunlichen Sachen wälzt. Jeder kann wohl denken, was ich meine
Ist ja auf dauer nicht gesund für Haut und Fell, gibt es daher Shampooempfehlungen für mich?
Und warum machen Hunde so was überhaupt?
Wir schwören bisher auf das Welpenshampoo mit Macadamiaöl von Beaphar!
Mild und trocknet nicht aus, duftet angenehm, aber nicht aufdringlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!