Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Krass, sind Macadamianüsse nicht giftig für Hunde?

    Sie fressen es ja nicht :roll: , zudem ist wohl nicht einmal bekannt, in welcher Dosis Macadamias giftig genug sind, um überhaupt Auswirkungen zu haben! Und obs das Öl ist, ist nochmal eine andere Frage...

    Die Jungs leben ja noch, und ich verwende das Shampoo schon seit wir Dex haben, also über ein Jahr nun.
    Man sollte nicht so kleinlich sein, ich bin ja auch nicht die einzige die das Shampoo verwendet bei ihren Hunden ;)

  • Ich finds komisch, dass sie ausgerechnet für Hunde ein Shampoo aus Macadamianüssen machen. Gibt ja nun sicher genug andere Öle, die man rein tun könnte. Aber das klingt dann wahrscheinlich nicht edel und exotisch genug oder so. :ka:

  • Mir war nur wichtig, dass Das Shampoo gut bewertet wurde, nicht stinkt oder aufdringlich riecht, seinen Job macht und rückfettend ist, dazu solls bitte kein halbes Vermögen kosten. Hat man bei Hundeshampoo komischerweise schnell mal, dass eine Flasche Shampoo 20€ und mehr kostet. Sehe ich halt ehrlich gesagt nicht ein.
    Das Shampoo hat eben alle meine Vorgaben erfüllt, dazu den Praxistest bestanden, auch auf lange Anwendungsdauer, und da ist mir die Sorte des Öls ehrlich gesagt relativ egal, weil es eh nur winzige Mengen davon enthält :ka:
    Insofern, ich persönlich kanns nur empfehlen.

  • Gibt es einen Thread für regelmäßige gegenseitige Betreuung von Hunden?
    Also so nach dem Motto: Ich suche jemanden, der meinen Fiffi montags zu sich nimmt und übernehme dafür an einem anderen Wochentag den anderen Hund mit?

    Dafür sind hier die User zu weit gestreut.
    In meiner Gegend gibt es hier niemanden, der "mal eben so" erreichbar wäre.
    Mag an der Gegend liegen. Vielleicht hat man, wenn man in dichter besiedelten Gebieten wohnt, mehr Glück.

    Meine Spazierfreundin Martina hat so was Ähnliches über ebay Kleinanzeigen gefunden.

  • Wo 'darf' ich denn mit Hund Fahrrad fahren, wenn kein extra Weg ist..
    Auf der Straße habe ich ja Überbreite und die Autofahrer würden sich sicherlich beschweren und auf dem Gehweg, was ich eigentlich meistens mache, darf man ja nur als Kind :pfeif:

    @Jonah12 Da, wo es geht, fahre ich selber auf der Straße und lasse Hundine auf dem Gehweg/Bürgersteig laufen, damit "wir" nicht zu breit werden :roll:

    So mache ich es auch. Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme, wenn es keinen Gehweg gab und wir daher mit Überbreite auf der Straße unterwegs waren.

  • Wo ist der Schwiegertochter gesucht Thread hin?
    Konnte ihn gerade nicht finden..., oder wurde er gelöscht? :???:

  • So mache ich es auch. Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme, wenn es keinen Gehweg gab und wir daher mit Überbreite auf der Straße unterwegs waren.

    Wo ein Gehweg vorhanden ist, fahre ich auf der Straße, der Hund läuft auf dem Gehweg. Wo kein Gehweg vorhanden ist, fahre ich auf der Straße, der Hund läuft neben der Straße am Randstreifen - ist sowieso gesünder für die Pfoten als das ständige Teerlaufen. Und Überbreite haben wir dadurch auch nicht.

  • Wo ist der Schwiegertochter gesucht Thread hin?
    Konnte ihn gerade nicht finden..., oder wurde er gelöscht? :???:

    Hab ihn schon gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!