Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Dafür sind hier die User zu weit gestreut.In meiner Gegend gibt es hier niemanden, der "mal eben so" erreichbar wäre.
    Mag an der Gegend liegen. Vielleicht hat man, wenn man in dichter besiedelten Gebieten wohnt, mehr Glück.

Meine Spazierfreundin Martina hat so was Ähnliches über ebay Kleinanzeigen gefunden.

Eine Freundin in München sucht für ihren Kleinhund zwei Tage die Woche eine Betreuungsmöglichkeit, weil sie ihn nicht (mehr) mit in die Arbeit nehmen darf.
    Ich geb ihr mal deinen Tipp weiter. Danke.

• Wie kommen eure Hunde mit richtig glatten und rutschigen Böden zurecht?
    Zb mit Laminat (wenn sie es nicht kennen) oder mit diesen Fliesenartigen Böden in Einkaufszentrenten?

Wenn wir mal über so eine Fläche drüber müssen schafft Jamie es zwar, muss sich aber sehr aufs gehen konzentrieren und rutscht trotzdem alle 20 Meter mindestens einmal mit einem Fuß weg (fängt sich dann aber meist wieder und landet nicht auf der Nase).

Sitz geht auf glatten Flächen auch nicht, weil ihm dann die Vorderbeine nach vorne rutschen, sodass er sich entweder dauernd korrigieren muss oder quasi von alleine nach vorne ins Platz rutscht.

Ist das normal wenn Hunde sowas nie kennengelernt haben und kaum üben können?
    Oder muss ich mir wegen den Gelenken oder der Muskelkraft o.ä. größere Sorgen machen?

• @BlueDreams ist dein Hund denn sonst trittfest und springt problemlos? (also Gedanken würde ich mir schon drüber machen; aber nicht unebdingt Sorgen, wenn sonst alles gut ist)
    Ich glaube aber, dass Hunde v.a. einfach unterschiedlich rutschfeste Ballen haben. weil sie unterschiedlich viel schwitzen oder die Haut ein bisschen unterschiedlich ist. so wie bei uns mit unterschiedlichen Schuhsohlen.

• Jenny hat überhaupt keine Probleme mit rutschigen Böden.
    Sie läuft auf Fliesen, Parkett etc. immer ganz normal.

• Meine Hündin hat kein Problem mit glatten Böden da sie es gewohnt ist, und dass beim Sitz die Vorderbeine wegrutschen, ist m.E. normal. Tamy korrigiert dann auch ständig, sodass sie auf solchen Böden von mir aus kein Sitz machen "muss".

• Laufen tut Liam auf solchen Böden auch normal, allerdings rutschen seine Pfoten beim Sitz immer etwas weg, sodass er das nicht gerne macht. Auch bei uns im Haus, läuft er denn immer schnurstracks 2 m nach hinten und macht auf dem Teppich Sitz, weil er das auf Küchenfliesen und Holzboden doof findet. ;) Wenn wir auf dem Holzboden Ball spielen und er so übermotiviert rumhüpft rutscht er auch schon mal rum, da muss ich ihn dann etwas bremsen.

• Finlay hat Probleme mit glatten Böden, wenn ich nachlässig mit seinen Pfoten bin :ops:
    So als Langhaarhund wächst ja das Fell zwischen den Ballen und rund um die Pfoten, werden ja richtige Puschen, wenns mans wachsen lässt.
    Rutscht der Hund, bin ich schon wieder zu spät mit dem Abschnippeln.

Geordy und Eddie haben das nur, wenn sie trickfilmmäßig im Affenzahn um eine Ecke laufen wollen und dann auf der Stelle treten.

• Ich würde drauf tippen das wenn Hunde Probleme haben mit bestimmten Böden das Übung hilft.
    Unsere haben viel glatte Fliesen und sind no nie weggerutscht....aber dafür können sie net so gut auf Baumstämmen balancieren.

• Ich zitiere mich mal:

Mein Vater hat sich gerade noch einmal die Inhaltsstoffe von Hills angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Inhaltsstoffe schei** sind. Endlich! :gott:
    Wir haben einen Sack Hills für 36 Euro bekommen, welche Marke ist preislich ähnlich, aber besser? Etwas mehr würde meine Mum für besseres Futter bezahlen.
    Wolfsblut ist doch relativ gut, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!