Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hiiiiilfe!
Ich such eine Schleppleine.
-gut zum aufwickeln
-gut zum draufsteigen ohne dass sie durchrutscht
-mit Handschlaufe
-eine, die sich nicht auflöst.
- ab 10m
- äußerst robustHab bei Biothane Angst, dass sie im Nassen Zustand einfach durchrutscht und mich mit umschmeisst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ich meinte natürlich auch rechts geführt, also vom Straßenverkehr abgewandt.
-
Wir haben eine Schleppleine ( 20 Meter) aus Biothane und die rutsch im nassen Zustand nicht durch. Wir haben aber auch immer Handschuhe an.
Man sollte immer bei Schleppleinen, besonders ab 10 m, zur Sicherheit Handschuhe anhaben.
LG
Sacco -
Alles anzeigen
Hiiiiilfe!
Ich such eine Schleppleine.
-gut zum aufwickeln
-gut zum draufsteigen ohne dass sie durchrutscht
-mit Handschlaufe
-eine, die sich nicht auflöst.
- ab 10m
- äußerst robustHab bei Biothane Angst, dass sie im Nassen Zustand einfach durchrutscht und mich mit umschmeisst?
Je nach Hund würde ich die Schleppleine eh immer nur in Kombination mit grifffesten Handschuhen verwenden.
Das beste zur Zeit ist Biothane.
Bissl rutschiger wird sie schon, wenn sie nass ist.
Gurtband wird dafür schwer, fängt dreck und kann zu fiesen Verbrennungen führen.Vom Draufsteigen halte ich aber grundsätzlich nix.
-
Na die Antwort gibst du dir ja schon selbst.
Aufm Gehweg darfst du nicht.
Bleibt nur Straße. Ob sich die Autofahrer nun beschweren oder nicht...Also kann ich auf der Straße fahren und mich im Recht fühlen. Da war ich mir nie sicher..
-
-
Also kann ich auf der Straße fahren und mich im Recht fühlen. Da war ich mir nie sicher..
Klar gehört ihr auf die Straße, der Hund MUSS aber rechts geführt werden. Alles was ich im Verkehr mitführe muß "dem der Verkehr abgewandten Seite mitgeführt werden".
also zu Fuß links, Radl rechts. -
Stimmt, so wie ich geschrieben habe, klingts so, als ob ich im Gerenne draufsteig um ihn plötzlich & schnell zu bremsen.
Ne, so nicht.

Wenn er steht, weil ich ihn zwecks anderes Hundes ranrufe, steig ich drauf um das dreckige Ding nicht in die Hand zu nehmen. Einfach nur, dass er einigermaßen fixiert ist.
Oder gestern waren wir wieder im Biergarten mit Schlepp

Da steh ich dann halt einfach nach 3m drauf, dass er nicht überall rumrennen kann, falls er aufsteht.Dass die Leine durchrutscht, wenn er voll losrennt, ist mir klar.
Meine jetzige rutscht aber dauernd durch. Die is so glatt. Da hab ich im 2 Meter Abstand knoten reingemacht.
Aber so wie ihr schreibt, scheint die Biothane ja doch geeignet zu sein
Woher krieg ich die einigermaßen bezahlbar? -
Günstiger als hier hab ich sie glaub ich noch nicht gesehen
Heim Biothane Suchleine - neon-gelb günstig bei zooplusEdit: Sind halt genau 10m
-
@Pirschelbär
Perfekt! Die ist im Vergleich richtig günstig! Danke! Danke! Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!