Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Klappt das mit normalen Nassfutter dann? Aber super Idee!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mache so immer selbst das Zeug für den Besuchsdienst. Nassfutter, Frischkäse oder Quark und bisschen Wasser. Klappt super!
-
Die Anzahl der Welpen hängt von vielen Faktoren ab. Die meisten wurden ja schon genannt. Hab sie jetzt mal der übersichtshalber zusammen gestellt und noch den Punkt "Resorption" hinzugefügt.
Die Resorption von Föten ist gar nicht so selten, wird nur nicht häufig genannt, da gerade genetische Faktoren nur selten bekannt sind. Es ist so, dass nicht lebensfähige Föten, je nach Gendefekt, vom Körper der Hündin schon in der Gebärmutter 'aussortiert' werden. Hinzu kommen äußere Faktoren, welche zur Resorption von einzelnen oder mehreren Foren führen können, wie Futterknappheit, Stress,...- Anzahl der Eizellen, welche die Hündin zur Verfügung stellt
- Zeitpunkt des Deckaktes
- Qualität des Spermas
- Hundegröße
- Faktoren, welche zur Resorption von Föten führenLG Anna
-
Weiß jemand zufällig, woher man eine selbst befüllbare Tube bekommt? Also eine, die weniger als 10€ kostet.
Bei amazon hab ich welche gesehen für 10€ und welche für weniger, die aber nicht so toll sein sollen.Vllt weiß noch irgendwer, wo es so eine gibt?
Meinst du sowas? Futtertube Squeeze | Futtertube für Hunde - HUND-NATUERLICH.de
-
Weiß jemand zufällig, woher man eine selbst befüllbare Tube bekommt? Also eine, die weniger als 10€ kostet.
Bei amazon hab ich welche gesehen für 10€ und welche für weniger, die aber nicht so toll sein sollen.Vllt weiß noch irgendwer, wo es so eine gibt?
Einfach mal in der Apotheke fragen.
Zumindest hier bei uns verkaufen die Salbentuben zum Selbstbefüllen in unterschiedlichen Größen, die sind für Leberwurst/Nassfutter für's Hundetraining super. -
-
Eine hundefremde Frage:
Kann man für Pferde Kekse backen? Bananen dürfen sie ja grundsätzlich, das würde als Bindemittel fungieren. Aber vertragen sie das nur roh? Oder dürfen die das auch, wenn ich die Banane mit Apfel zusammen backe?
-
Bei den Kinderkursen vor Weihnachten werden die Pferdekekse aus Haferflocken, Honig, geriebenem Apfel und Banane gebacken. Ist ein wenig Gefühls- und Glücksache, ob das hält oder auseinanderfallt.

-
@Stachelschnecke schau mal hier:
Pferdeleckerlies zum selber machen - pferde-pferdeinfos Webseite!
Scheint kein Problem zu sein
-
Super, danke ihr beiden! Da gibt es ja auch tolle Ideen. Hätte ich nie gedacht, dass die Möglichkeiten da doch so groß sind.
-
Hm, eine vllt. etwas umfangreiche Frage, aber wie würdet ihr eure Hunde im Falle einer Atomkatastrophe schützen?
Ich frage, da das Thema leidlicherweise hier im Aachener Raum verdammt aktuell ist (Tihange+Doel).
Mir würde spontan nur einfallen, so wenig wie möglich rauszugehen, drinnen zu beschäftigen, abgepacktes Wasser zu geben und evtl. auch für draußen nen Maulkorb draufzupacken und den irgendwie mit leichtem, durchlässigem Stoff abzukleben (gegen die Jod- Partikel).
Oder zerdenke ich das wieder? Sollte mir einfach weniger Sorgen machen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!