Beiträge von Ametista

    @Ametista hatte irgendwie sofort einen braunen Deutsch Drahthaar im Kopf

    Wäre auch mein erster Tipp gewesen, dass "Problem" daran ist das der Vater wohl aus Frankreich/Belgien oder so stammt und ich mich mit der Häufigkeit von Jagdhunderassen nicht so gut auskenne - mir wurde gesagt der Besitzer sei Jäger und das er gesagt hätte der Rüde sei irgendeine Bracke (?)
    Verdammte dritte Hand Informationen! :lepra:

    @ChaosAyumi Ohh, beim Thema fauler Tierschutzhund muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab hier ein Exemplar, dass obwohl er fast 3 Jahre in Dland ist mit Spaziergängen über 1,5-2 Stunden einfach nichts anfangen kann und ich habe es versucht mit dem Konditionsaufbau, meine Güte habe ich es versucht. Aber nein, Toby bleibt nach mindestens zwei Stunden bei schönem Wetter auf 10 cm Abstand an meinen Hacken und guckt spielende Hunde an wie Ufos. Energie entwickelt die Sau nur wenns schneit oder bei einer interessanten Fährte :roll: ( Schleppleine hurra - aber selbst beim ersten Mal als jagen war kam er nach 2 min glücklich hechelnd züruck - ist einfach kein großer Läufer). Es ist nicht so, dass er nicht mehr mitgehen würde, aber ich habe es einfach aufgegeben - warum sollte ich mit einem Hund der offensichtlich keinen Spaß hat den halben Tag durch die Pampa ziehen? Wir sind einfach zusammen faul.

    Ich finds immer wahnsinnig spannend wie hier überlegt wird, da will ich doch auch mal eine Kopfnuss beisteuern (ich bin leider scheußlich im Rasseraten). Es geht um einen Hund von meiner Schwester, Pumba. Er ist jetzt 10 Monate alt und ein totaler Clown, aufjedenfall zu Leuten, die er kennt. Fremden gegenüber ist er eher reserviert, bis abwehrend (d.h. er verbellt ihm oder seinen Begleitern unheimliche Leute, Hunde und Dinge). Eigentlich ein ziemlich typischer junger Rüde, große Klappe, wahnsinnig viel Energie und unendlich verschmust. Das interessante ist, das bei ihm als "Unfallwelpe" aus dem Bekanntenkreis die Mutter definitiv bekannt ist (Australian Shepherd), beim Vater kann nur spekuliert werden das es wohl irgendein Jagdhund sein muss (Pumba jagt allerdings - noch :hust: - nicht).
    Ganz unten ist die Mutter, vom Vater und den Geschwistern habe ich leider keine Fotos zur Hand.






    Von dem Kerl kriege ich leider nie vernünftige Fotos, draußen ist er ständig am rumrasen und drinnen hockt er einem quasi nonstop auf dem Schoß :roll:

    Bei uns hier im Dorf haben wir hauptsächlich Labradore, Border, Aussies, Collies, recht viele kleine Rasse- und Mischlingshunde (aber iwi von jeder Sorte einen :roll: ) und ein paar Riesen (Dogge, Leonberger, etc).
    Dazu natürlich Vizla, Weimaraner und Co...


    DSH leider nur ein oder zwei... Dabei hab ich die so gern! :(


    Eine richtige Trendrasse lässt sich hier nicht erkennen, und auch Rassehunde und (Auslands-) Mixe halten sich in der Waage.


    Hier geht der Trend unabhängig von der Rasse, eher zum gut erzogenen Hund! Bis auf ein paar Ausreißer sind hier sowohl Hunde, als auch Halter alle sehr freundlich und entspannt.
    Find ich natürlich super! :dafuer: :applaus:

    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durch den Thread durchgeschmöckert und finde ihn göttlich :D
    Da muss ich doch auch mal schreiben, für was Toby schon alles gehalten wurde.
    Vermittelt als Schäferhund-mischling, ist er manchmal ein Collie (-Mix), ein "komischer" DSH oder ein Wolfspitz - kann ich alles mehr oder weniger nachvollziehen. Kinder halten ihn immer für einen "Plüschwolf" :lol:
    Den Vogel abgeschossen hat aber ein Mann der der felsenfesten Überzeugung war, er sei ein Hovawart |) und der sich davon auch nicht abbringen ließ :roll:


    Hier also mein Hovawart:


    Richtig aberwitzige Vermutungen werden hier aber nur selten aufgestellt. Meistens fragen die Leute nur ganz höflich, was er für eine Rasse sei (und sind dann meistens ganz enttäuscht, dass er "nur" ein Mischling ist).