Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
@TrueType, kurze Nachfrage... was kam denn bei dem Laptop raus??
(hoffe dass ich nix überlesen hab)Ja stimmt!
Gibt es da was neues? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@TrueType, kurze Nachfrage... was kam denn bei dem Laptop raus??
(hoffe dass ich nix überlesen hab)Nee, noch nix neues - die Post ist ja bekanntlich nicht die schnellste! Werde Kilian jetzt am WoE mal den Zettel abnehmen und nachbohren gehen...definitiv zu viel Zeit vergangen.
-
Hey,
ich habe mich gefragt, wovon es eigtl. abhängt wieviele Welpen in einem Wurf sind. Klar, also Größe und Alter der Mutter spielen bestimmt ne Rolle, aber ist der Rest wirklich einfach nur Zufall oder hängt das auch davon ab ob es der erste Wurf ist, vom Deckrüden etc.
Der Deckrüde vom Wurf aus dem ich mir einen Welpen erhoffe, hat bisher immer zwischen 7-12 Welpen gezeugt pro Wurf. Das spielt doch bestimmt auch ne Rolle oder?
Ich frage mich nur ob es jetzt so rein theoretisch auch ein Wurf mit nur 3-4 Welpen werden könnte. Möglich ist sicherlich alles, aber vllt. weiß da jmd. näheres drüber? 
-
Die Größe eines Wurfes ist davon abhängig wieviel Eizellen zur Befruchtung zur Verfügung stehen und ob das Sperma zeitlich passend die Eizellen erreicht.
Günstigster Decktermin!
-
Günstigster Decktermin!
Ach echt, das ist alles? Gut danke.

-
-
Unsere "Hundemama" hatte beim ersten Wurf sechs Welpen, beim zweiten (gleicher Rüde) dreizehn.
Von daher klingt für mich durchaus überzeugend, was @Grinsekatze1 schreibt. -
Dann kommt es noch auf die Qualität des Spermas an. Sind dort viele eifrig sich bewegende Spermien, sind die Erfolgsaussichten auch größer. Sie werden den Weg zur Eizelle "schneller" finden.
-
Spielt die Rasse nicht auch eine Rolle? Es gibt doch Rassen, die haben generell immer sehr wenige Welpen, oder?
-
Ich glaube, dass das "Wenige" eher eine Sache der Zuchtlinien ist und weniger von einer Rasse abhängt. Es gibt durchaus sehr fruchtbare Linien, aber auch Linien, da kommen nur 2-3 Welpen.
Die Genetik und auch der Inzuchtkoeffizient spielt da mit.
-
Doch, doch, es hängt auch von der Rasse ab.
Du wirst kaum einen Kleinhund finden, der 10 - 12 Welpen wirft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!