Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Naja wieso sollte ich etwas trainieren, was uns sowieso keinen Spaß macht.
Wir "kämpfen" dann lieber um ne Beisswurst.Dafür besteht natürlich kein Grund *gg Muß schon zu beiden passen. Manchem liegt wildes Spiel weniger, genauso wie mancher Hund lieber geknuddelt wird, als zu toben. Und bei vielen Hunden ist es ja so, daß die sich auch ihrem Halter anpassen - manch ruhiger vermeintlicher Omahund wär bei mir total wild, und mancher Hund mit relativ niedriger Reizschwelle mutiert bei gechilltem Besitzer geradezu zur Schlaftablette *gg Naja ok - ich übertreib mal wieder, aber weißt hoffentlich, was ich meine: man "rauft sich zusammen" (schönes Wortspiel *gg).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich würde Bieboss einen Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde gönnen, ich hab den Eindruck, sie schreibt hier schneller als ich lesen kann...Unglaublich

LG
Mikkki
-
Dankedanke.... Ich muß doch so schnell schreiben, sonst komm ich nimmer zum Arbeiten hier (ich sitz nämlich noch im Büro......) *ggggggggg
Aber etz is Schluß für heute - ich muß heim, mein Abendessen wartet! :-) -
Ich ann mir net vorstellen, daß sowas dann hinzukriegen ist, die muß ja Todesangst haben bei dem Lärm
Ich glaub, ich würd mir nen urlaub in der Pampa raussuchen und schauen, daß ich was finde, wo net geballert wird...... Sonst fällt mir nix ein, hab ich keine Erfahrung mit. Aber ich kann mir nciht vorstellen, daß ne Geräusch-CD so eine Angst zu überwinden helfen kann! Das sitzt zu tief.
Und für Medis würd ich jedenfalls den Doc befragen, der kennt sich da immer noch ma besten aus.....vetranquil und dann ist sie wirklich weg. Keine Dauerlösung aber bevor sie richtig leidet...
-
vetranquil und dann ist sie wirklich weg. Keine Dauerlösung aber bevor sie richtig leidet...
Vetranquil bzw. der Wirkstoff Azepromazin ist kontraindiziert bei Geräuschängsten.
Kann man hier z.B. nachlesen
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19400@Stachelschnecke
Geordy hat vergangenes Sylvester Alprazolam bekommen. Damit konnte man dann endlich mal mit ihm an den Ängsten arbeiten. Allerdings muß man da u.U. schon einen Arzt suchen, der sich damit auskennt. Ist leider nicht bei jedem TA so. -
-
Vielen Dank! Ich werde das weitergeben, sie werden notfalls auch zu mehreren Tierärzten oder der Tierklinik gehen. Da aber immer noch viele Ärzte Medis verschreiben bei denen der Hund nur körperlich sediert ist ist es wichtig, schonmal ein richtiges Präparat auf dem Schirm zu haben, das man ansprechen kann.
-
@TrueType, kurze Nachfrage... was kam denn bei dem Laptop raus??
(hoffe dass ich nix überlesen hab) -
Hat jemand hier Erfahrung mit Medikamenten zu Silvester?
Es gibt Tabletten von Adaptil.
Damit hat Hamilton Silvester relativ gut überstanden, er bekam 3 oder 4 Tabletten. Da ist der Hund nicht weg, er entspannt sich nur leichter.
Das ist auch was anderes als die anderen Sachen von Adaptil.Aber zum Adaptil: Es wird vermutet, dass es nur wirkt, wenn die Hunde eine "normale", ruhige und behütete Welpenzeit hatten. Ansonsten haben die Hunde da ja keine gar keine positive und beruhigende Verknüpfung zu.
Das halte ich für unlogisch. Das Pheromon ist doch das, was beim Säugen auftritt und in diesen Momenten ist doch alles rosig für die Welpen. also, auch bei Welpen ohne besonders tolle Welpenzeit, solange sie "Mamas Milchbar" hatten sollten die Pheromone ihre Wirkung haben.
Allerdings springen nicht alle Hunde (und Menschen) auf Pheromone an. -
Das halte ich für unlogisch. Das Pheromon ist doch das, was beim Säugen auftritt und in diesen Momenten ist doch alles rosig für die Welpen. also, auch bei Welpen ohne besonders tolle Welpenzeit, solange sie "Mamas Milchbar" hatten sollten die Pheromone ihre Wirkung haben.
Allerdings springen nicht alle Hunde (und Menschen) auf Pheromone an.Wie gesagt: Es ist eine Vermutung. Die stammt von unserer Hundetrainerin und vielen Kollegen von ihr. Dir konnten da eben Zusammenhänge ziehen. Ob stimmt wird wohl nur eine Studie zeigen können.

-
Aber... Es ist doch einfach unlogisch?
Wenn du jedesmal Lavendel riechst wenn dich jemand lieb in den Arm nimmt, dann wird dir der Lavendelgeruch gut tun. Auch wenn du sonst ein blödes Leben hattest, es geht doch darum das der Geruch diesen Moment sozusagen "heraufbeschwört" in dem es dir gut ging.
Und beim Welpen isses der Duft von Mam beim Milchgeben, grad Welpen die ein schlechtes Leben hatten müssten da doch drauf anspringen weil doch das einer der schönsten Momente gewesen sein muss. Immer alles scheiße, aber diese Momente wo der Bauch gefüllt wird und Mama einem den Kopf putzt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!