Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich würde einfach sagen, dass der Hund einen mega Mundgeruch hat.Fettich!
Ja gerade so vielleicht nicht
DAS ist ja meine Art, aber nicht jeder kommt damit klar und mit zu viel Direktheit macht man sich auch mal was kaputt. Dann ist ja niemandem geholfen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, einfach so: "Hm, hat der da was? Oh, der hat da was, guck doch mal!"
Und wenn sie dann genauer guckt: "Naja, und irgendwie riecht er nicht so gut aus dem Maul, oder was meinst du?"Aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich wohl auch eher sagen, dass das nicht gut aussieht und dass sie damit zum Tierarzt sollte! Mit Abszessen ist nicht zu spaßen, die brechen auch nach innen auf und dann hat man eben schnell ne Sepsis.
-
DAS ist ja meine Art, aber nicht jeder kommt damit klar und mit zu viel Direktheit macht man sich auch mal was kaputt.
Aber mit rumeiern und solchen matten Versuchen wie "Also mein Hund stinkt nicht so." kommt man mestens nicht weit.
Wenn der HH es nicht selbst bemerkt, wobei er es doch riechen müsste, dann hilft die sanfte Tour nicht.Entweder direkt oder den Tierschutz einschalten, wenn der Hund insgesamt vernachlässigt ist.
-
Ich habe mich neulich auch über die Brut- und Setzzeit informiert und erfahren, dass das jede Gemeinde selbst regelt. Also wenn es in eurem Bundesland keine generelle Leinenpflicht in der Zeit gibt, noch mal die Satzungen der Gemeinde (zur Gefahrenabwehrordnung, die Parkordnung) lesen. Sollte es keine Pflicht geben, drohen aber dennoch empfindliche Geldstrafen, wenn euer Hund ein Tier aufstöbert oder jagt.
Obacht: Liegt der Wald oder das Feld schon in der Gemarkung der Nachbargemeinde, kann es dort schon wieder Leinenpflicht geben. -
Seid ihr umgezogen?
Nein, warum?
Natuerlich haelt sich niemand dran, aber falls man in ne Kontrolle geraet hat man n Problem und ich finde es wird von Jahr zu Jahr schlimmer... -
-
Können Hunde eigentlich Heuschnupfen haben?
Pino hat zur Zeit die gleichen Niesattacken wie mein Mann (er reagiert auf Birke). Pinos Augen tränen und seine Nase läuft auch.
Kann das Heuschnupfen sein? -
theoretisch können auch Hunde Heuschnupfen haben.
lg
-
Ja, Hunde können Heuschnupfen haben. Ist ja nichts anderes als eine allergischer Erkrankung und Allergien können auch bei Tieren auftreten.
-
Sehr oft sogar! Pollen enrhalten viel sehr "aggressives" Eiweiß. Nur eben weniger mit tropfender Nase sonder eher mit Hautprobleme.
Dank apoquel können wir diesen Tieren jetzt aber schnell helfen. -
Können Hunde eigentlich Heuschnupfen haben?
Pino hat zur Zeit die gleichen Niesattacken wie mein Mann (er reagiert auf Birke). Pinos Augen tränen und seine Nase läuft auch.
Kann das Heuschnupfen sein?Ja, unser Sammy hat Heuschnupfen und deshalb teilen wir uns die die Ceterizintabletten. Von März bis ca. Oktober bekommt er und auch ich täglich eine Tablette
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!