Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
In Frankfurt ist es auch nur in bestimmten oder gekennzeichneten Gebieten. Ansonsten darf der Hund unangeleint laufen, muss sich aber im Einwirkungsbereich des Besitzers befinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns wird die Brut- und Setzzeit knallhart durch gezogen und kontrolliert...
LG Anna
-
Soweit ich weiß ändert sich in NRW wirklich gar nichts, das heißt, Hund darf freilaufen, solange er kontrollierbar und auf den Wegen bleibt (so ist das auf jeden Fall bei uns). Ob das überall so ist...
Im Zweifel, wenn man's wirklich wissen will, einfach bei der Gemeinde oder beim Forstamt anrufen - die werdens wissen. -
Okay, dankeschön!

-
In NRW gilt nur innerhalb befriedeter Gebiete Leinenzwang und außerhalb eben nicht. Im wald sollen sie auf den wegen bleiben und man sollte allein für die Tiere auf den Hund achten und nicht direkt durch Felder etc. Latschen.
Bei uns sagt das OA solange es keinen Stress gibt können die Hunde auch innerorts frei laufen. In der Nachbarstadt liegen sie dagegen richtig auf der Lauer auf den Weserwiesen, obwohl das dort keinen juckt.
-
-
Grundsätzliche Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit gibt es nur in Bremen und Niedersachsen - alle anderen Bundesländer regeln das anders.
-
Wie würdet ihr einem Bekannten am schonendsten und nettesten sagen, dass dessen Hund nicht gepflegt aussieht und an der Schnauze mehrere Abszesse und mega Mundgeruch hat, die sehr wahrscheinlich von der schlechten Mundpflege kommen?
Ich falle ja immer gern mit der Tür ins Haus

-
Ich würde vielleicht erzählen, dass ich mit meinem Hund letztens mal bei der Tä war, weil es da so ein paar stinkende Anzeichen gab?
"kann ich nur empfehlen, da wurde nur kurz geschaut und etwas unternommen/verordnet, und teuer war es auch nicht..."Irgendwie so? ohne schummeln wirds kaum gehen, wenn man dem Bekannten nicht auf die (Hunde)pfoten treten mag?
-
mega Mundgeruch
Ich würde einfach sagen, dass der Hund einen mega Mundgeruch hat.
Fettich! -
Bei uns wird die Brut- und Setzzeit knallhart durch gezogen und kontrolliert...
LG Anna
Seid ihr umgezogen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!