Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Danke euch. Dann werde ich das mal beim TA nächste Woche ansprechen und nach einem Medikament fragen. :smile:

• Passt hier zwar nicht ganz, aber will nicht extra ein Thema dafür aufmachen...

Weiß jemand von euch, wie ich hier etwas verdeckt schreibe? Also, das da dann steht "Spoiler anzeigen" und man da drauf klicken kann?

• Passt hier zwar nicht ganz, aber will nicht extra ein Thema dafür aufmachen...

Weiß jemand von euch, wie ich hier etwas verdeckt schreibe? Also, das da dann steht "Spoiler anzeigen" und man da drauf klicken kann?

Sie mal oben in der Leiste wo du auch die Schriftgröße verstellen kannst etc. ist so ein durchgestrichenes Auge. ;) Da musst du einfach draufklicken und deinen Text zwischen den Klammern schreiben.

• Nein, warum?Natuerlich haelt sich niemand dran, aber falls man in ne Kontrolle geraet hat man n Problem und ich finde es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...

Vielleicht ist es wirklich schlimmer als früher, aber ich bin dort noch nie kontrolliert oder auch nur angesprochen worden. Natürlich, an den Schwanenteichen ist Anleinpflicht und in stadtnahen Teilen der Wieseckaue auch, aber das ist mMn das ganze Jahr so.
    Während der Brut- und Setzzeit gehen jedes Jahr Bitten des RPs raus die Hunde auf den Wegen zu halten. Eine allgemein geltende Anleinpflicht gibt es nicht.

PM 44 / 2016 | Regierungspräsidium Gießen

• Eine Frage:

Wenn einem ein Hund wegläuft und von einem Finder ins Tierheim gebracht wird... dann wird ja der Chip ausgelesen und man selbst wird angerufen. Wenn man dann sofort ins TH geht und seinen Hund zurückholt, muss man dann eigentlich etwas zahlen?

• @Cherubina

Code
    Insbesondere Hunde sollen nicht ohne Leine laufen, was dort ohnehin verboten ist.

ist doch sowieso verboten, jedoch wird von Jahr zu Jahr mehr kontrolliert. In der Zeitung wurde sogar mit Strafen bis zu 25.000€ gedroht...

LG Anna

• Eine Frage:

Wenn einem ein Hund wegläuft und von einem Finder ins Tierheim gebracht wird... dann wird ja der Chip ausgelesen und man selbst wird angerufen. Wenn man dann sofort ins TH geht und seinen Hund zurückholt, muss man dann eigentlich etwas zahlen?

Kommt aufs Tierheim an. Bei Übernachtung mit Frühstück wird sicher was fällig. Wenn Du sofort kommst nach Anruf wird mit Sicherheit nach einer Spende Deinerseits gefragt. Ist ja auch legitim. Man hat sich um Dein Tier gekümmert, telefoniert, Dich informiert. Ist schon ein Aufwand. Sollte man auch wert schätzen. Vor allem wenn man davon ausgehen kann, daß man den "Service" wieder in Anspruch nehmen will/muß.

• Eine Frage:

die meisten Tierheime verlangen in der Zwischenzeit eine Bearbeitungsgebühr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!