Sekundenkleber

  • Hmm also auch wenn hier viele von guten Ergebjissen und erfahrungen berichten. Ich selber würde bei Wunden lieber zum TA gehen...bzw wenn ich ne Wunde hab Pflaster drauf und feddisch.
    An meinem Hund rumdocktern...das überlasse ich lieber demjenigen der es gelernt hat...in meinem Fall der TA :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sekundenkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du gehst bei einer kleinen Schnittwunde zum TA? Du kannst ja auch Sprühpflaster benutzen, ist das gleiche drin wie im Sekundenkleber :smile: .

    • Du gehst bei einer kleinen Schnittwunde zum TA? Du kannst ja auch Sprühpflaster benutzen, ist das gleiche drin wie im Sekundenkleber .

      Naja, bisher hatte meine Hündin nur einmal eine verletzung, auch nur eine kleine "riss"wunde nichts dramatisches....hab trotzdem den TA gebeten es zu versorgen...die 15€ sind es mir dann doch wert...und so weiß ich das die Wunde auch vernünftig versorgt wurde.


      Liegt aber bei mir auch eher daran, das ich keine Ahnung von EH bei Hunden habe....und ich konnte bisher auch nicht herrausfinden ob es in Göttingen dafür Kurse gibt?

    • ich werde demnächst dann wohl auch mal unter die tester gehen...


      mein ringfinger hatte gestern eine unschöne begegnung mit den fiesen spitzen backenzähnen meines welpen |)


      auf der vorderseite...ziemlich tief, dafür winzig...das lass ich so


      auf der rückseite ist der nagel durch und hat nen 2mm langen horizontalen riss. das lasse ich denke ich auch erstmal offen, damit evtl. wundwasser und so abfließen kann, aber wenn das so halbwegs verheilt ist, will ich auf jeden fall den riss versuchen zu kleben. ist auch relativ weit unten, wird also ewig dauern, bis es rauswächst :muede:


      oder meint ihr besser direkt kleben? bis jetzt ist es trocken, aber lila...da ich nichtmal sehen kann, obs drunter offen oder nur gequetscht ist, tendiere ich zu...mal abwarten und brav kühlen.

    • Als ehemalige OP Schwester kann ich dir sagen, dass Hundebisse auf gar keinen Fall genäht oder geklebt werden dürfen. Bisse, egal von welchem Lebewesen, sind mit extrem vielen Keimen besiedelt. Wenn ich diese Bisse also verschließe, haben in dem lecker feuchtwarmen Milieu sämtliche Bakterien einen wunderschönen Brutplatz und der ganze Spaß fängt, wenn du Pech hast, so richtig an zu eitern. Bißwunden, jeglicher Art, werden offen behandelt.
      Auch Riß-oder Schnittwunden sollten innerhalb von 6 Stunden chirurgisch versorgt werden, sonst hat ma da das selbe Problem.
      Wenn ein Arzt eine solche Wunde verschließt, versorgt er sie mit einer Drainage, um den Bakterien einen "Fluchtweg" offen zu lassen.

    • Auf ne Bisswunde würde ich auch keinen Kleber draufmachen.
      Das Risiko einer Infektion wäre mir zu groß.


      Gute Besserung :streichel:
      und ein "Dudu, das macht man aber nicht" an dein Krokodilchen.

    • hihi, ich glaub der hat sich mehr erschrocken, als ich :lol:


      um die bisswunde gings mir ja auch gar nicht, dass da nix drauf sollte, ist denk ich jedem klar...
      ich erklärs nochmal genauer...


      der nagel hat einen horizontalen riss, nicht ganz durch, schön mittig. ich glaube auch nicht, dass das dadrunter offen ist, sondern nur gequetscht...sieht man halt nicht genau, weil eben der nagel drüber ist.
      und es wird eeeeewig dauern, bis es rausgewachsen ist. nun hab ich halt schiss, dass das immer weiter einreißt und ich irgendwann mit nem halben nagel da sitze :fear:


      Meine Überlegung war halt, direkt kleben, oder warten, bis die wunde auf der vorerseite vom finger und die evtl. wunde, die aber wahrscheinlich nur gequetscht und nicht offen ist, verheilt sind.


      ich hab mich aber nun, um auf nimmer sicher zu gehen für variante b entschieden =)


      ach..watt schreib ich hier eigentlich stundenlang rum...ich pack euch einfach ein bildchen in den spoiler...so schlimm siehts auch gar nicht aus. will eben nur nicht, dass bei belastung sich mein nagel irgendwann verabschiedet...und so lange schonen, bis es rausgewachsen ist, ist nun keine option :D


    • Genau so was hatte ich auch von meinen Kater. Musste ihm Tabletten geben. Er wollte natürlich nicht auf einmal gabs ein Knack und der Nagel war durch. Tat am Anfang höllisch weh aber komischerweise war schon nach etwa 2 Tagen nix mehr zu merken. Wurde halt nur richtig schön blau. Beim Rauswachsen gab es auch keine Probleme. Musst dann halt nur aufpassen wenn der Riss langsam an der Nagelspitze angekommen ist. Sonst bleibst du noch irgendwo hängen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!