Sekundenkleber

  • Sicher verzögert sich die wundheilung, wenn sich der kleber in der wunde befindet.

    Wie kommt ihr den nur alle da drauf?? Der Kleber bildet eine harte und dann auch wasserfeste Schutzschicht unter der dich das Fibrinogen sammeln und die Wunde abdichten kann. So weit als möglich wird die Haut darüber zu gemacht, direkt "in" der Wunde ist nicht viel bis nix. Und ohne Sauerstoff und Feuchtigkeit von außen ist der Wundschluß schneller. Schon mal was von "feuchtem Wunderverschluß" gehört? Oder gar Vakuumierung von Wunden? Da ist das Kleben nicht weg weg von.
    Im Gegenteil, ALLES was ich bisher geklebt habe war schneller und schöner verheilt als genäht oder nix gemacht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sekundenkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sicher verzögert sich die wundheilung, wenn sich der kleber in der wunde befindet.Darum verstehe ich auch Truetypes Tipp nicht, dass man den kleber in die wunde laufen lassen soll. Das höre ich hier zum ersten mal. Warum man sich so an seinen methoden festkrallen muß, ist mir ein Rätsel.


      Es geht hier ja haupsächlich um hunde. Von mir aus können sich hier alle als einschlafhilfe ihre augen zukleben, hab ich nix gegen.

      Die einzigen, die sagen können, ob mein Daumen gut und ohne Verzögerung heilt, sind mein Daumen und ich.


      Und da du keiner von Beiden bist, kannst du das auch nicht beurteilen.


      @Sarah1
      Und wenn du meinst, bei dir heilt es schneller, toll, Glückwunsch.


      Ich bin zufrieden und mehr gibt es von meiner Seite nicht mehr zu sagen.

    • Das höre ich hier zum ersten mal. Warum man sich so an seinen methoden festkrallen muß, ist mir ein Rätsel.


      Soweit ich das hier rauslesen konnte, ist
      die Verwendung des techn. Klebers eine
      Empfehlung an einen TA, der ihn auch
      nimmt, da med. Kleber sehr viel teurer
      ist.


      Man geht hier davon aus, dass beide Kleber
      gleiche Wirkstoffe haben.
      Das ist nur bedingt richtig.


      Der technische Kleber enthält Cyanoacrylat
      auf Methyl-Alkoholbasis-Basis,
      der medizinische Kleber enthält auch Cyano-
      acrylat aber mit Butyl- oder Octyl-Ester.
      Der techn. Kleber ist eigentlich wegen seiner
      Gewebetoxizität verworfen wurden, der med.
      Kleber ist sehr viel gewebeverträglicher und
      stabil.


      Quelle: Hautkleber

    • @Sarah1 ja, das wissen wir auch schon alles, Du wiederholst Dich! Und nein, das hier ist alleine auf meine Erfahrungen zurück zu führen.
      Also noch mal: entweder was neues wissenswertes oder halt die Finger still!

    • Und genau darum geht es!


      Wie heißt es so schön: "Wer heilt hat Recht!"

      Klar, geht es bei kleinen Wunden.
      Man sollte nur die Wundränder vorher
      zusammen drücken und dann den techn.
      Kleber drauf bringen.

    • Schade.
      Ich fand die Kleberlösung echt interessant... aber wenn man sich alles durchliest ist man Hinterher einfach nur noch verunsichert. :lol: Hätte ich mal nur den Eingangspost gelesen :roll:

    • Schade.
      Ich fand die Kleberlösung echt interessant... aber wenn man sich alles durchliest ist man Hinterher einfach nur noch verunsichert. Hätte ich mal nur den Eingangspost gelesen

      Wenn Du den Link in Post 203 von Dr.Müller
      liest, sollte es eigentlich keine Verunsicherung
      geben, eher Aufklärung. Finde, dort steht es
      excellent beschrieben mit fachmännischen Bildern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!