Sekundenkleber

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sekundenkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Sarah1 Lies das hier jetzt mal bitte ganz langsam und gründlich: Du hast Deine Meinung hier schon kund getan, wir haben sie gelesen.
      Bitte verbeiße es Dir, hier nur rum zu quengeln weil es Dir nicht paßt und Du mich nicht ab kannst.
      Ich habe Dich bereits bei den Mods gemeldet und werde es wieder tun.
      Wenn Du etwas vernünftiges beizutragen hast jederzeit gerne! Aber nur um Unfrieden zu sähen - nein danke!

    • Mal unabhängig davon - wie eine Wunde nach drei Tagen aussieht, hängt ja nun auch von der Tiefe der ursprünglichen Verletzung ab. Bei einem kleinen Ratscher brauche ich auch keinen Wundverschluß, geht das ganze tiefer, bin ich persönlich für den Kleber dankbar, erspart mir ständiges Aufpassen und Aufreißen.... die dämlichen Striche bitte ignorieren, das Dogforum und meine mobilen Geräte mögen sich nicht...

    • Feste drauf drücken um Blutfluß kurz zu stoppen und Wunde sauber zu machen damit Du sehen kannst was Du machst und dann schnell Kleber rein laufen lassen.

      Erklär mir mal bitte jemand den Vorteil, wenn man Sekundenkleber in eine Schnittwunde laufen läßt?


      Ein Schnellerer heilungsverlauf kann es ja nicht sein, da die wunde "blockiert" ist und bei Belastung gehe ich fest davon aus, dass es zwickt.
      Was ist nun der Vorteil bei diesem Prozedere?

    • Mal unabhängig davon - wie eine Wunde nach drei Tagen aussieht, hängt ja nun auch von der Tiefe der ursprünglichen Verletzung ab. Bei einem kleinen Ratscher brauche ich auch keinen Wundverschluß, geht das ganze tiefer, bin ich persönlich für den Kleber dankbar,

      Nun mir scheint, dass der Sekundenkleber auch
      den Heilprozess etwas verzögert, was u.U. bei
      med. Kleber anders sein kann.
      Das mit den 3 Tagen, schreibe ich nicht, weil ich
      jemanden ärgern will, sondern weil es bei mir
      tatsächlich ohne Kleber so ist.


      Bei größeren Wunden und in letzter Not, wüsste
      ich nicht, ob ich nicht doch lieber SK probieren
      würde, bis zur TA-Behandlung. :???:

    • Huhu,


      mich gruselt`s auch ein wenig bei dem Gedanken an Sekundenkleber auf Schnittwunden, aber diese für mich neue Erkenntnis (also SK als "Pflaster") muss ich wohl einfach noch ein wenig sacken lassen. Ich mach mich beim nächsten TA-Besuch auch mal kundig wegen medizinischem SK.


      Deswegen: Danke für diesen Tip. Gerade für Ballenverletzungen stell ich mir das ziemlich praktisch vor.


      Kennt jemand übrigens diesen Artikel (ist schon etwas älter)?
      Stimmt's?: Ein Pflaster mit Sekundenkleber | ZEIT ONLINE

    • Bei mir sind Schnitte an den Fingern nach drei Tagen grundsätzlich übel entzündet.
      Da kann ich mir schon vorstellen dass es hilft wenn die Wunde verschlossen ist.

    • Vorteile, die ich für mich (kann bei jedem anders sein) sehe: die Wunde ist abgedeckt, ich muß beim Spülen, Hände oder Haare waschen nicht ständig aufpassen, dass nix naß wird, die Wunde quillt nicht ständig auf, und heilt (bei mir) dadurch wesentlich schneller ab. Außerdem reduziert es bei frischen Schnitten mein Schmerzempfinden, der entsprechende Finger (bisher meine einzigen Übungsobjekte) ist fast uneingeschränkt nutzbar.

    • Mein Schnitt ist relativ schmal, aber doch recht tief.
      Da half mir der Sekundenkleber tatsächlich viel besser, als alternativ das stinknormale Pflaster.


      Die erste Rutsche Kleber von hat von Samstag Morgen an ca. sechs Stunden gehalten. Dann was neues drauf und das hielt dann bis Sonntag Abend. Für mich bzw. diesen Schnitt völlig ausreichend, da ich Wunden, wenn es möglich ist lieber unbelastert an der Luft heilen lasse. Aber für die Erstversorgung ist es toll.


      Ich fand das Gefühl viel angenehmer so ein Gnubbel auf dem Finger zu haben, als ein ständig rutschendes, feuchtes oder beschmutztes Pflaster. Ein Pflaster muss ich auch deshalb häufiger wechseln. Außerdem schützt die Klebeschicht auch vor Schmerzen. Ich konnte viele Dinge einfach tun, ohne dass sie wie sonst höllisch wehtun.


      Zwiebelschneiden z. B. nur mit Pflaster am Finger ist echt fies.
      Mit Mister Klebi kein Problem.


      Ich hab keinen Bock hier jemanden zu bekehren und will nur meine Erfahrung mit dieser Wundversorgung mit euch teilen. Ich bin von der Harmlosigkeit überzeugt und werde, wenn es sein muss auch wieder tun.


      Mich muss keiner belehren, dass angeblich die Wundheilung verzögert ist. Das ist Quatsch. Der Schnitt heilt gut.


      Und wer es auch tun will tut es und wer es nicht wil, der lässt es eben bleiben. :roll:

    • Mich muss keiner belehren, dass angeblich die Wundheilung verzögert ist. Das ist Quatsch. Der Schnitt heilt gut.


      Und wer es auch tun will tut es und wer es nicht wil, der lässt es eben bleiben.

      Sicher verzögert sich die wundheilung, wenn sich der kleber in der wunde befindet.
      Darum verstehe ich auch Truetypes Tipp nicht, dass man den kleber in die wunde laufen lassen soll. Das höre ich hier zum ersten mal. Warum man sich so an seinen methoden festkrallen muß, ist mir ein Rätsel.


      Es geht hier ja haupsächlich um hunde. Von mir aus können sich hier alle als einschlafhilfe ihre augen zukleben, hab ich nix gegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!