Sekundenkleber

• Klar! ganz normaler SK. Der Hinweis steht auf allen drauf. Denn es ist wie bei allen Sachen: die Menge macht´s! Kann ja auch dran schnüffeln bis ich high bin...
    Der Meisterbastler, der im stillen ungelüfteten Kellerraum eimerweise SK verbraucht ist sicher gefährdeter als ich, die ich einen Winzklecks SK auf einen Riß gebe.

Okay danke für die Info!

• Neu

Hi

hast du hier Sekundenkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier wurde gestern wieder ein angerissener (unblutiger) Ballen geklebt und damit ist mein Vorrat aufgebraucht. Muss dringend Einkaufen gehen!

• Heute war es so weit. Ich will nicht sagen endlich. Das klingt ziemlich schräg. Aber darauf gewartet hab ich ja doch irgendwie. xD

Hab mir zum Frühstück eine Birne geschnitten und dabei meinen linken Daumen gleich mit. :verzweifelt:

Im ersten Moment hab ich mit mir gehadert, aber dann musste ich daran denken wie ewig lange der Schnitt zum Heilen brauchen wird
      und dann tat ich es...

Einen Klecks Sekundenkleber und ich konnte dabei zusehen, wie sich auf meinem Schnitt im Daumen ein kleiner Blutberg bildete. Habt ihr schon mal einen Maulwurfshügel "wachsen" sehen?
      So ungefähr sah das aus. Nach etwas drauf drücken wurde der Hügel kleiner und auch das Blut ist weg. Ich nehme an, dass sich einfach so eine Art Blutblase gebildet hat.
      Nächstes Mal warte ich mit dem Kleber einfach bis es weniger blutet.

Der Sekundenkleber hat nicht gebrannt und mir auch nicht den Daumen wegeätzt. Alles noch dran. :applaus: Ich kann alles machen, den Daumen normal benutzen und es tut sogar weniger weh, als wenn ich nur ein Pflaster draufgeklebt hätte.

Nochmal vielen Dank für den Tipp. :bussi:

• Nächstes Mal warte ich mit dem Kleber einfach bis es weniger blutet.

Gratuliere! Du hast den "Wahnsinn" gewagt und lebst noch... :applaus: :lol: ;)

Nee, nicht warten, sonst gibst Du nur Fremdkeimen Zeit "einzuziehen". Feste drauf drücken um Blutfluß kurz zu stoppen und Wunde sauber zu machen damit Du sehen kannst was Du machst und dann schnell Kleber rein laufen lassen. Drauf hauchen. Wenn es arg blutet - was am Finger schon mal der Fall ist! - einfach später noch mal wiederholen wenn nötig.

• Wo gibt es denn günstigen Sekundenkleber? Also ich muss zugeben bei über 5 € schlucke ich schon ziemlich.

• Für schmales Geld gibt's den bei KIK.
      So gefühlte 10 Tuben 1 Euro.
      Reicht für 100 Schnitte, wer mag.
      Musst vorsichtig sein, der ist sehr flüssig.

Ihr werdet's nicht glauben: hatte jetzt
      einen Schnitt am Mittelfinger und der
      war am Abend wieder vergessen, ganz
      ohne Kleber. War zu, aber noch nicht
      perfekt, aber reicht ja.

• Huhu,

ich lebe immer noch und mein Daumen ist weiterhin da wo er hingehört.

Heute ist Tag drei, der "Kleberschorf" ist gestern Nachmittag schon abgefallen,
      was wohl auch daran liegt, dass ich ein furchtbare Gnibbeltante bin.
      Ich brauchte dann auch nicht mehr nachkleben.

Foto Tag 1

Foto Tag 3

Meine Kollegin konnte sich das erste Bild kaum ansehen, weil's so furchtbar nach Aua aussieht. xD
      War's aber gar nicht, sieht nur so aus. Das "Eklige" ist nur der getrocknete Sekundenkleber. Ja, ein bisschen Blut ist dran, aber minimal.

Ich hab am ersten Tag abends nochmal nachgeklebt, weil sich da die erste Klebung von selbst löste und ich immer wieder gnibbeln musste.

Die Wunde ist sauber und trocken, nur wenn man drauf drückt tut es noch ein bissel weh.
      Aber dann drückt man halt nicht. ;)

Ich konnte gestern ohne Schmerzen Haare waschen und duschen, der Kleber hat sogar das ausgehalten.
      Was war das sonst immer für ein Akt, den jeweiligen Fingen trotz Pflaster, was sowieso nicht hielt, zu schonen.
      Aber mit Mister Klebi war das überhaupt kein Problem.

Ach, so, desinfiziert hab ich beim ersten Mal vergessen, das hab ich abends nachgeholt.
      Das Octenisept hat gebrannt Mister Klebi nicht. :bindafür:

Ich hab 1€ für zwei kleine Tübchen bezahlt.

• Das Foto von Tag 1 sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. :ugly: Wie lange hat das denn gehalten? Das sieht ein wenig so aus, als würde es fast von allein abfallen. Vom Knibbeln, was wohl mein größtes Problem wäre, mal ganz abgesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!