• Ich würde es auch gerne mal an mir selbst ausprobieren, aber ich verletzte mich so gut wie nie. Mein Freund hat gerade eine Wunde an der Hand, ich möchte die soooo gerne mit Sekundenkleber zukleben, aber er lässt mich nicht :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sekundenkleber Dort wird jeder fündig!*

• Mein Freund hat gerade eine Wunde an der Hand, ich möchte die soooo gerne mit Sekundenkleber zukleben, aber er lässt mich nicht :lol:

Das Misstrauen rührt wohl daher, dass du ihm das Messer in die Hand gerammt hast, oder? (Ironie off)

Also nach paar Tagen kann ich sagen, dass ich meinen "Pflaster" jetzt drei Mal auftragen musste, rührt wohl daher, dass ich die Hand nicht schone und alles damit mache.... unter dem Pflaster ist noch alles sehr empfindlich, aber sobald neuer Kleber drauf ist, absolut kein Schmerzgefühl.

• Ich glaub, das mit dem Sekundenkleber hab ich von TrueType irgendwann im Herbst gelesen...

Seitdem klebe ich jeden Schnitt bei mir selber, vor allem auch diese besch....en Risse von trockener Hornhaut, die sich im Winter so gerne neben den Ecken der Fingernägel bilden...und es ist ein Segen :D .

Endlich können diese Risse auch mal zusammenheilen, weil sie nicht ständig nach jeder Bewegung wieder aufplatzen.

Zweiter Vorteil:
      Ich bin allergisch auf den Kleber von "normalem" Pflaster - und das Allergie-Pflaster hält sowieso nie.

Das Hundetier verletzt sich GsD so gut wie nie :dafuer: , aber ich würde vermutlich doch lieber zum Tierarzt fahren, einfach, weil ich meiner eigenen Einschätzung da nicht so ganz traue.

Aber zur Erstversorgung ist ne Packung Sekundenkleber in meinem Spaziergang-Gedöns gelandet :applaus: .

Gruß, Kerstin

• Das Loch ist völlig zu.
      Innerhalb von 2 Wochen ist also ein tiefes Loch fast komplett und völlig komplikationslos auf minigröße verheilt. Ganz ohne Fäden oder Klammerei.

Superschlechtes Bild vorhin beim Gassi geschossen:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist nur noch stecknadelkopfgroß.

• Klar! ganz normaler SK. Der Hinweis steht auf allen drauf. Denn es ist wie bei allen Sachen: die Menge macht´s! Kann ja auch dran schnüffeln bis ich high bin...
      Der Meisterbastler, der im stillen ungelüfteten Kellerraum eimerweise SK verbraucht ist sicher gefährdeter als ich, die ich einen Winzklecks SK auf einen Riß gebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!